• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Benutzt ihr die Switch wirklich draußen? Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mich nicht durchringen, sie mit nach draußen zu nehmen! Maximal in der Wohnung oder im Auto zu einem Freund nach Hause :v:

Spiele überwiegend Handheld Modus, das dann aber daheim aufm Sofa oder im Bett.

Unterwegs bisher nur im Zug. ANsonsten nehme ich sie halt ab und zu zum Kumpel mit.

Hab ein Problem, und zwar hab ich meinen Controller über Nacht aufgeladen und jetzt wollte ich sie an machen un bekomme kein Bild, wenn ich sie aus der Docking Station raus nehme auch nicht

Die Power-Taste direkt an der Switch so lange gedrückt halten, bis was zu sehen ist.

Hab ein Problem, und zwar hab ich meinen Controller über Nacht aufgeladen und jetzt wollte ich sie an machen un bekomme kein Bild, wenn ich sie aus der Docking Station raus nehme auch nicht

Ist ein bekannter Bug. Einfach den Powerbutton für 10 Sekunden halten, dann schaltet sie sich komplett ab. Danach wieder den Powerbutton klicken und sie müsste wieder was anzeigen.

wobei ich überrascht bin, weil ich den fehler jetzt schon gefühlte ewigkeiten nicht mehr hatte. gab da so ne phase, wo der täglich bei mir auftrat und ich mir schon sorgen gemacht habe. und irgendwann wars dann vorbei und seit dem wieder alles paletti.

Als ich das letzte Mal vor ca. 3 Wochen den Pro Controller benutzt habe (voll geladen und ca 20 Stunden benutzt hat es mir eine Batterieladung von um die 50% angezeigt. Gestern, als ich ihn erneut nutzen wollte sagte mir die Switch, die Controller Batterie sei leer gewesen. Ist das normal? :enton:

Wusste gar nicht, dass es mittlerweile so viele günstige Dock-Alternativen für diesen Switch gibt, gibt ja bei Amazon schon einen ganzen Haufen Alternativen.

So viel zum Thema "Das Dock ist nicht billiger als 80€ machbar" :aehja:

Wusste gar nicht, dass es mittlerweile so viele günstige Dock-Alternativen für diesen Switch gibt, gibt ja bei Amazon schon einen ganzen Haufen Alternativen.

Du verwechselst da was, die Aussage war "das originale Dock ist sein Geld wert".

Die stammte von mir, und dabei bleib ich auch. Ich klemm mir nix an meine Switch was nicht von N lizensiert ist, und schon gar nicht irgendwelche China-Netzteile die nichtmal TÜV/CE/was auch immer zertifiziert sind.

Gibt aber in der Tat interessante Sachen mittlerweile, Box-Controller u. DS4 Unterstützung, Keyboard und Maus, Lenkrad...aber halt alles inoffiziell.

Hallo,

ich bin ein großer Fan von der Nintendo Switch und Retrogaming und als ich gehört habe, dass Homebrew auf der Switch in greifbarer Nähe ist, hab ich mir eine zweite Nintendo Switch bei Amazon gekauft und diese hatte zum Glück noch die alte Firmware 2.20. Ziel für mich ist irgendwann Kodi und die zugehörigen Emulatoren zum laufen zu bekommen!

Natürlich tu ich nun alles um ein Update der Konsole zu verhindern, möchte aber trotzdem die Konsole nutzen um meine Spiele zu spielen (hab schon 5-6 Spiele gekauft). Unter anderem dachte ich mir lokal auf 2 Switch Mario Kart wäre ne coole Idee und hab mir Mario Kart nochmal als Download gekauft (erspart mir 90% der Kartentäusche) und wollte auf meiner alten Switch (mit Download) gegen die neue Switch (mit meinem gekauften Spiel) - dummerweise sagt das Spiel beim Versuch eines Lokalen Spiels, dass die zweite Switch ein Software Update (meines Wissens aber nur von Mario Kart) benötigt. Nun die Frage:

1) Wer hat Erfahrung damit? Kann man nur Mario Kart updaten oder muss vorher ein Systemupdate gemacht werden?
2) Wie komme ich am besten auf Version 3.0. von der Switch? Ich hab gehört bei manchen Spielen ist ein Update dabei. Ich hab Zelda, Mario Kart, Bomberman, Fifa und Mario Odysee. Wie finde ich raus, welche Softwareversion diese benötigen und ggfs. welche Version diese beinhalten? Und würden diese ein automatisch ein Update erstellen?

Vielen Dank euch,
Linkin

Du könntest das lokale Update mal ausprobieren. Mit der aktuellen Switch aktualisierst du MK8 und dann über "Version mit lokalen Nutzern abgleichen".

das hab ich probiert, leider steht das erst "zu einem späteren Update" zur Verfügung :)
Weiß jemand wann das reingekommen ist?

Würde es helfen, wenn ich mir Pokemon Tekken DX kaufe? Das soll angeblich 3.0. benötigen und vermutlich beinhaltet dies auch das Update, oder?
edit: laut dieser Liste ist Pokomen Tekken DX das einzige Spiel, das Firmware 3.0. auf der Cardridge hat:
https://gbatemp.net/threads/list-games-required-firmware-version.485959/
Das Spiel soll aktuell noch damit ausgeliefert werden, bei Zelda (BOTW) gibts aber schon ein Update, welches die Firmware auf 3.0.1 hochzieht!

Weiß jemand wann das Update "über eine andere Konsole" als Funktion gekommen ist? War das 3.0.0. oder eine andere Version?

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nur Plastik und war noch nie 80 Euro wert.
War also klar das andere Firmen das teil günstiger anbieten.

Es ist nur Plastik und war noch nie 80 Euro wert.
War also klar das andere Firmen das teil günstiger anbieten.

Du solltest wirklich langsam mal die Füße still halten!
Soviel Mist wie du hier in letzter Zeit schreibst, muss man doch schon arg an deinem Verstand zweifeln.
Deine Signatur ist übrigens auch lustig. Seit 1995? Da warst du doch noch gar nicht geboren.
Tu uns und dir selbst einen Gefallen und halte dich aus dem Nintendo Bereich fern. Du hast die Konsole eh nicht und bildest dir deine Meinung nur über YouTube Videos.

Ich hab mir mal die "so vielen" und "so günstigen" Dock-Alternativen angesehen.

Ist im Prinzip genau EINES, für knapp 40€. Ohne Netzteil. Das kost nochmal 27€. Sind also 67€.

Da spart man in der tat ganze 7€ ggü. dem originalen :aehja:

Edit: HDMI-Kabel vergessen, damn. Aber ein kleiner Kaffee beim Mäcces ist bestimmt drin :tinglew:

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wirklich langsam mal die Füße still halten!
Soviel Mist wie du hier in letzter Zeit schreibst, muss man doch schon arg an deinem Verstand zweifeln.
Deine Signatur ist übrigens auch lustig. Seit 1995? Da warst du doch noch gar nicht geboren.
Tu uns und dir selbst einen Gefallen und halte dich aus dem Nintendo Bereich fern. Du hast die Konsole eh nicht und bildest dir deine Meinung nur über YouTube Videos.

Hört auf zu quatschen .Da kommt ja nur schwachsinn raus ^^
Danke.
Was hat meine Signatur mit mir zu tun ?
YouTube Gamer soll ich sein ? Da sagen meine Trophäen eine andere Sprache.
Ich soll andauernd Blödsinn Scheiben ?Das war mein erster Text wieder seit Wochen hier

Also zurück zum Thema.

Zurück
Top Bottom