Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Wow habe von Amazon diverse Gutschriften für Bomberman, Zelda, Joy Cons und die Switch selber bekommen!! Top!!!!

Die switch ist für mich seit langem wieder die perfekte nintendo konsole , HH onlys mag ich nicht aber dies als Option zu haben und die spiele auf dem TV zu zocken ... ergo Hydrid ist top :goodwork:

Bin aber froh sofort den pro controller bestellt zu haben , Die Joycoins in den aufsatz zu stecken und damit zu spielen... Schrecklich! :ugly:
Mit dem Pro controller spielt es sich einfach klassen besser.

War mal wieder ein geniales gefühl eine neue konsole auszupacken , anzuschließen und das erste mal damit ein spiel zu zocken.

Hab sie mir nun auch gestern spontan zum Launch gekauft und muss sagen, bis auf die nervigen Verbindungsprobleme mit dem Joycon, ist die Switch und ist auch Zelda verdammt spaßig. Die 330€ tun momentan zwar noch etwas weh für das Gebotene aber es ist ja auch eine Investition für die Zukunft.
Denke der Pro Controller wird dann im Laufe nächster Woche zugekauft, am TV wird der Spaß momentan noch etwas getrübt.
Auf Mario Kart 8 freu ich mich auch riesig, dadurch dass ich die WiiU ausgelassen hab ist es ein komplett neues Spiel für mich. :-)

Hab Gott sei Dank auch keine Probleme mit den Joycons. Der Pro Controller ist imo mit dem One Pad aktuell der beste auf den Markt. Rennspiele, Funracer und Arcade mal ausgenommen, zocke ich allerdings nicht. Von daher kann man Deckimbal seinen Kritikpunkt schon verstehen.

Asynchrone Sticks halt ;-)

Kurzes Fazit zur Switch: Das System hat enormes Potential, aber ich befürchte, dass Nintendo es mal wieder in den Sand setzen könnte. Das Betriebssystem ist noch nicht fertig, grundlegende Drittherstellerunterstützung fehlt und der Preis ist leider trotz allem etwas zu hoch. Nintendo sollte echt schauen, dass sie den Preis der Switch soweit senken, dass sie mit der Hardware weder Verlust noch Gewinn machen. Nintendo sollte außerdem unbedingt alles in Bewegung setzen, dass neben FIFA und Skyrim auch ganz wichtige Blockbuster a la GTA und Call of Duty auf die Switch portiert werden. Die Switch brauch nicht viele große Drittherstellerspiele, aber zumindest die ganz großen Namen sind meiner Meinung nach ganz wichtig. Nintendo muss auch schauen, dass sie Features wie die Virtual Console recht schnell nachreichen. Ansonsten kann ich mich absolut nicht beschweren und sehe verdammt viel Potential in dem System. Es ist für ein mobiles System sehr leistungsstark und die Joy-Cons bieten einen ganze Menge Funktionen an. Die Hardware ist sehr gut verarbeitet und das Design des Betriebssystems weiß sehr zu überzeugen. Somit hoffe ich, dass spätestens auf der E3 Nintendo ankündigt die drei Schwachstellen zu eliminieren.

kurze technische frage, habt ihr auch Aussetzer beim joy con ? bei nem Kumpel setzt manchmal kurz die Steuerung bei Zelda aus. Switch steht direkt neben W Lan Router.

Dann soll er sie vom Router wegstellen! :ugly:

Nein bisher nicht, gibt auch keinerlei Störelemente im Weg bei mir! :nix: Gestern 4h ununterbrochen mit den Joy Cons gespielt und mir taugt das....nur das Zielen mit Motion Control ist nicht optimal. Pro Controller brauch ich erstmal nicht, wichtiger wären Tasche und gute Folie, denn das Einstecken und Herausholen der Switch wird über die Zeit Kratzer produzieren.

Die Switch kommt tatsächlich heute von Amazon, obwohl erst am 27.02 bestellt, aber Media Markt hat die Switch Bestellung von gestern morgen verkackt. Jetzt hab ich gleich ne Konsole aber kein Spiel :cry:

Finde die Joy Cons super , werde auch erstmal kein Pro kaufen bis ein 2d Jumprun kommt wo ich ein gescheites Digikreuz brauche. Die Halterung nutze ich auch nicht, das tolle an den Joy Cons ist doch das man die komplett ungebunden halten kann.

Kurze Nachfrage, weil sich ja einige Informationen von Nintendo (Friendcodes, Cloudsaves) als nicht korrekt herausgestellt haben, Einkäufe sind an den Account gebunden und nicht an die Konsole oder?

Die Probleme mit den Joycons sind leider extrem.
So nach einer Stunde Zelda fällt das schon auf, wie wird es dann erst bei Spielen sein, die ständig genaue Manöver erfordern, Rennspiele und so?

Ich dachte, das wäre mit dem Update behoben worden???
Und ichs sitze nur drei bis vier Meter vom TV entfernt, bzw. von der Dock Station.

So was darf doch echt nicht sein.

oder warst du schon vor ort? hast per tracking geschaut, wann dein paket in der filiale ankam?

Donnerstag 10:34 ist es angekommen.
Vor Ort wurde mir gesagt, tja kann man nichts machen. Ich komme mit dem auspacken nicht hinterher. Um 15 Uhr waren angeblich noch 160 Pakete ungeöffnet. Es war scheinbar nur ein Mitarbeiter fürs Öffnen zuständig.(Der auch die Ausgabe gemacht hat)

Donnerstag 10:34 ist es angekommen.
Vor Ort wurde mir gesagt, tja kann man nichts machen. Ich komme mit dem auspacken nicht hinterher. Um 15 Uhr waren angeblich noch 160 Pakete ungeöffnet. Es war scheinbar nur ein Mitarbeiter fürs Öffnen zuständig.(Der auch die Ausgabe gemacht hat)

ich würde einfach nicht weggehen, bis du sie hast. wie frech ist das denn... dann soll ein zweiter mitarbeiter nach deinem paket suchen. bin kein fan von aufstand gegenüber service/kundensupport, aber so etwas geht gar nicht.

Die Probleme mit den Joycons sind leider extrem.
So nach einer Stunde Zelda fällt das schon auf, wie wird es dann erst bei Spielen sein, die ständig genaue Manöver erfordern, Rennspiele und so?

Ich dachte, das wäre mit dem Update behoben worden???
Und ichs sitze nur drei bis vier Meter vom TV entfernt, bzw. von der Dock Station.

So was darf doch echt nicht sein.

Hab viel in Foren gelesen, weil ein Kumpel auch sehr starke Probleme hat leider.

Ein "Tipp" ist wohl, dass es keine anderen Geräte sind, die die Verbindung stören, sondern es sind die beiden Joy-Cons untereinander. Scheinbar stört der rechte Joy-Con den Linken. Wenn man den rechten Joy-Con in einen anderen Raum legt, funktioniert der Linke bei Leuten mit den Problemen wieder optimal. Funktioniert auch bei meinem Kumpel :oops:

Ist natürlich noch keine Lösung, aber man kommt dem Problem vielleicht näher.

Zurück
Top Bottom