Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich glaube mittlerweile das es so ne DS4 Sache ist. Da hatten ja einige Erstgeräte ne falsche Gummimischung wodurch die Sticks kaputt gingen. Ich habe 4 Joy-Cons und nur mit einem linken Probleme der Rest funktioniert wunderbar. Kann also sein das nur eine gewisse Anzahl der Joy-Cons betroffen ist.

Jemand aus dem Raum Stuttgart hier der gerne eine Switch möchte und keine bekommen hat? Würde meine Backupbestellung bei Abholung für 330 weiter geben. Sonst schick ich sie am Montag zurück. Kam vor 5 Minuten an und ist ungeöffnet.

Die Probleme mit den Joycons sind leider extrem.
So nach einer Stunde Zelda fällt das schon auf, wie wird es dann erst bei Spielen sein, die ständig genaue Manöver erfordern, Rennspiele und so?

Ich dachte, das wäre mit dem Update behoben worden???
Und ichs sitze nur drei bis vier Meter vom TV entfernt, bzw. von der Dock Station.

So was darf doch echt nicht sein.

Entweder es sind Störquellen oder du hast nen Hardwaredefekt! Ich und diverse andere Leute hatten bisher kiene Probleme....bei mir gibt es auch keinerlei Störquelle! :nix:

PS: Wie haltet ihr die Joy Cons wenn sie sich angeblich so stark beeinflussen....?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder es sind Störquellen oder du hast nen Hardwaredefekt! Ich und diverse andere Leute hatten bisher kiene Probleme....bei mir gibt es auch keinerlei Störquelle! :nix:

PS: Wie haltet ihr die Joy Cons wenn sie sich angeblich so stark beeinflussen....? :ugly:

Ich lese leider nicht alles mit, nein.
Schaffe ich auch gar nicht.

Selbst wenn es eine Störquelle gibt, dürfte so ein Fehler nicht auftreten.
Ist ja nicht der erste Controller, der mit bluetooth arbeitet.

Und wenn es ein Hardwareproblem ist, werden die Controller dann von Nintendo ausgetauscht?

PS: Wie haltet ihr die Joy Cons wenn sie sich angeblich so stark beeinflussen....? :ugly:

Vielleicht erstmal die letzten Seiten durchlesen bevor man hier die Schuld auf die Nutzer schiebt.

Nintendo selbst hat es jetzt nach Launch bestätigt, dass es Probleme gibt und diese (noch?) nicht behoben sind.

Ob die Controller getauscht werden muss halt noch geklärt werden! Ich kann das ja wie gesagt nicht bestätigen oder reproduzieren(bisher zumindest)! Schon möglich, dass es andere Chargen sind. Klärungsbedarf ist da definitiv, wenn sich so viele Leute melden. Und Nintendo muss dazu Stellung beziehen. Eventuell den Support damit konfrontieren.
Sie können die Leute ja nicht mit nem Infoblatt abspeisen in dem steht was man alles nicht machen darf. ;)

Ich habe keine Störquellen (extra darauf geachtet) und die beiden Joy Cons beeinflussen sich auch nicht gegenseitig (zumindest in den Positionen wie ich sie beim daddeln halte).

Zuletzt bearbeitet:
Im Saturn Bielefeld war übrigens um 14 Uhr alles weg. Sämtliche Konsolen und Zelda waren ausverkauft.
Beim Abholschalter war auch die Hölle los. Während ich dann ca eine Stunde warten musste, weil der Rabatt natürlich nicht richtig ausgeschrieben war, bekam ich die Switch für 276€.

War heute mal um Toys und im Media Markt in Freiburg und im Toys gab es eine Switch, eine Tasche und einen Pro-Controller im freien Verkauf und im Media Markt quasi nichts. In einer Box lag einmal Zelda, ein paar Mal Just Dance und sehr oft 1, 2 Switch aber das war's. Kein Zubehör, keine weiteren Spiele, keine Konsole und auch keine Pappaufsteller oder ähnliches. Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht sehen, dass dir Switch überhaupt existiert...

Dafür haben sie endlich das NES Classic xD... Für 90€ xDxD

Mein Display hat oben rechts zwei leichte Schatten,die man beim weißen Design sieht... Normal oder Reklamationsgrund? Für 330 € ärgert mich das schon irgendwie, bin da recht penibel, oder ist das produktionsbedingt nicht 100 % vermeidbar?

War eure Switch eigentlich auch "offen"? Also ich musste nicht mal einen Aufkleber entfernen oder so.

Interessant. Habe eben meinen Twitteraccount mit der Switch verbunden. Und mir wurde dann seitens Twitter ne Mail geschickt, dass jemand oder etwas auf meinen Account zugegriffen hat. Soweit alles normal. Interessant fand ich, dass die Switch als "Safari" identifiziert wurde.

Gut. Dachte schon, ich habe ein Austauschgerät oder so bekommen. :v:

Hab mal mit dem Service von Nintendo gechattet.
Außer neu kalibrieren und synchronisieren hatte man aber keine Ratschläge parat.

Von Störquellen wurde nichts gesagt.
Ansonsten bleibt nur den entsprechenden Joycon einzuschicken...

Bin ich eigentlich der Einzige, der keine Gorillahände hat und mit dem Joycon Grip gut auskommt?
Das einzig Störende sind vielleicht die etwas kleinen Tasten, aber der Grip selbst liegt gut in der Hand imo. Kann dieses ewige Pflichtgeschreibe nicht mehr hören. Es ist Pflicht, wenn man (sehr) große Hände hat, ja, aber nicht Pflicht für alle. :ugly:

Bin ich eigentlich der Einzige, der es auch mal genießt die JoyCons ohne Halterung zu verwenden? Natürlich spielt es sich nicht so gut wie mit dem Pro Controller, alleine schon Größe und Wuchtigkeit der Buttons und Analogsticks sind dafür verantwortlich. Aber ich als Mensch mit über 2m Kröpergröße und entsprechenden Händen (die zugegebenermaßen groß aber recht schlank sind) habe keine Probleme mit den JoyCons an sich und ich hab gestern bestimmt 1,5 Stunden Breath of the Wild mit den JoyCons gespielt, während ich faul im Sitzsack gelegen bin (nicht ganz so stylish wie Yoshiaki Koizumi, ich weiß :v:) und ich hatte einfach Spaß und es hat sich gut angefühlt :)

Edit: lol @Tien xD

Heute hat es bei uns fast 20 Grad und wenn man schon ne portable Konsole hat, nimmt man sie natürlich mit auf die Terrasse.

Ok ich erkenn nichts, rein gar nix. Ich sonne mich lieber. ;)

Ich spiel bisher auch überwiegend nur mit den einzelnen Joycons. Absolut chillig! Zum Glück hab ich keinerlei Probleme mit Verbindungsabbrüchen und zu klein empfinde ich die Dinger auch nicht, obwohl ich mit 1,98m nicht gerade klein bin und dementsprechend große Hände habe.

Zurück
Top Bottom