Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Speiele ebenfalls nur mit den JoyCons, ohne Halterung. Das habe ich bei der Wii schon gemocht, dass die linke und rechte Hand unabhängig von einander waren.

Speiele ebenfalls nur mit den JoyCons, ohne Halterung. Das habe ich bei der Wii schon gemocht, dass die linke und rechte Hand unabhängig von einander waren.

Jop ist einfach sehr bequem, hab auch nicht do. große Hände so das nach langen testen der Pro keine Option mehr ist. Nachdem ich gestern Bomberman und Snipperclips im MP mit Kumpels gezockt habe werde ich lieber noch ein paar joy Cons holen. Macht mehr Sinn (und dazu noch die Halterung und schienen.)

Hab zwar noch kein Spiel gestartet, aber soweit erstmal alles eingerichtet. JoyCon-Grip muss ich noch probieren, alles andere passt für mich prima. ich hab zwar eig auch eher etwas längere, aber halt schmalere Hände. Mir liegen die Joycon egal ob eine pro Hand oder eine Quer gut in der Hand. Einzige Pflicht für mich: seitlich muss der JoyCon-Strap dran, weil ohne die Schulterbuttons für mich nahezu unbenutzbar sind. Die Schienen finde ich auch etwas fest. Zumindest die Straps sind imo mit deutlich mehr Aufwand verbunden zu entfernen, als von der Konsole.

Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Läuft alles schnell, hab Hardwaremäßig wohl keine Probleme, außer dass der linke Joycon deutlich schwächeres Bluetooth-Signal abgibt (sitze 1m vor dem Fernseher, da nur 18Zoll oder in der Drehe) und da setzt der Joycon zumindest hinterm Rücken aus. Der Rechte funzt auch hinterm Rücken komplett ohne Probleme. Bisher kam es so aber noch nicht zu Aussetzern bei der Benutzung - egal ob auf den Beinen abgelegt oder sonst wo hingetan.

Einzig die Sticks finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wohl auch mehr, weil sie mehrere Rasterstufen von innen nach außen haben und sich so iwie mehr digital als analog anfühlen. Zumindest im Kalibrierungssetup sind vor Allem leichtere Bewegungen deutlich schwieriger. Aber wird man sich wohl dran gewöhnen.

Jetzt muss ich nur nochmal meine Internetverbindung ausprobieren, denn im Dock hab ich aktuell ne unterirrdische Geschwindigkeit, was als Handheld vorher nicht war (entweder war gerade was überlastet oder das Mikrofasertuch, dass ich vorerst zum Screenschutz in das Dock gelegt habe fängt derart viel ab, dass ich es wohl doch entfernen muss. Meine Folien brauchen nämlich noch etwas mit der Lieferung)

ALso Ersteindruck auf jeden Fall stimmig. Habe Bock gleich mit Zelda loszulegen :D

Bin ich eigentlich der Einzige, der keine Gorillahände hat und mit dem Joycon Grip gut auskommt?
Das einzig Störende sind vielleicht die etwas kleinen Tasten, aber der Grip selbst liegt gut in der Hand imo. Kann dieses ewige Pflichtgeschreibe nicht mehr hören. Es ist Pflicht, wenn man (sehr) große Hände hat, ja, aber nicht Pflicht für alle. :ugly:

Ich komme mit meinen kleinen Kinder Händen auch gut klar aber hab mir trotzdem noch den Pro controller bestellt. Welche Folie sollte ich kaufen, hab schon von diversen Kratzern gehört und möchte erst gar nichts riskieren sollte aber auch nicht am Bildschirm stören

Bin ich eigentlich der Einzige, der keine Gorillahände hat und mit dem Joycon Grip gut auskommt?
Das einzig Störende sind vielleicht die etwas kleinen Tasten, aber der Grip selbst liegt gut in der Hand imo. Kann dieses ewige Pflichtgeschreibe nicht mehr hören. Es ist Pflicht, wenn man (sehr) große Hände hat, ja, aber nicht Pflicht für alle. :ugly:

Nein, definitiv nicht. Pro Controller wird nicht gekauft. Joycons reichen auch für Shovel Knight aus und ansonsten liegt das alles prima in der Hand. Der Grip ist überraschend gut in der Hand. Habe mir aber schon im Vorfeld gedacht, dass es dieses typische "Das ist anders als das womit ich aufgewachsen bin also ist das alte (der Pro Controller) Pflicht. Die JoyCons sind vollwertige Controller. Spiele damit die ganze Zeit Zelda, 99% der Zeit ohne Grip, da ich die Armfreiheit gern hab.

ich hab mir gerade einen zweiten pro controller gekauft. den letzten bei uns in erding. ansonsten ist in drei geschäften nichtsmehr von der switch zu sehen. zelda, switch und zubehör alles restlos ausverkauft. war das eig. bei der wii u auch so?

die joycon controller finde ich auch gut. trotzdem gönne ich mir für daheim lieber zwei pro controller. die gefallen mir zu gut... :)

Nein, definitiv nicht. Pro Controller wird nicht gekauft. Joycons reichen auch für Shovel Knight aus und ansonsten liegt das alles prima in der Hand. Der Grip ist überraschend gut in der Hand. Habe mir aber schon im Vorfeld gedacht, dass es dieses typische "Das ist anders als das womit ich aufgewachsen bin also ist das alte (der Pro Controller) Pflicht. Die JoyCons sind vollwertige Controller. Spiele damit die ganze Zeit Zelda, 99% der Zeit ohne Grip, da ich die Armfreiheit gern hab.

Spielst du Shovel Knight mit dem Analogstick?

Ich find es doof dass es wieder kein Erfolg System gibt. Gerade bei so großen spielen wie Zelda würde ich gerne wissen ob ich alles gelöst habe oder nicht

Interessant. Habe eben meinen Twitteraccount mit der Switch verbunden. Und mir wurde dann seitens Twitter ne Mail geschickt, dass jemand oder etwas auf meinen Account zugegriffen hat. Soweit alles normal. Interessant fand ich, dass die Switch als "Safari" identifiziert wurde.

das webapplet basiert auf safari 8.

es handelt sich übrigens um einen fast vollständigen browser (nur weniger features fehlen). man kann bereits durch ein paar dns tricks andere seiten im net aufrufen (auch videos in html5).

Macht den aktivitätslock nicht die app ?
Die smartphone app ?

Und bin noch alte Schule gamer... mich stört es nicht das es keine "Erfolge " gibt.
Ich spiele um Spaß zu haben, hab ich keinen Spaß mehr spiel ich nicht mehr
(Auch nicht um "erfolge" zu erzielen, für wehn erziele ich die ?! Wozu ?)

So wie bei Metroid oder kid icarus ingame gelöst... das find ich gut.
Da habe ich tatsächlich nen Erfolg.

10 kämpfe verlieren "erfolg" freigeschaltet. ... ja ne is klar...

Zurück
Top Bottom