Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Mein rechter Joy Con war schon leer, Weswegen ich gerade sehr froh bin, dass ich den aufladegrip besitze und so einfach weiterspielen kann

Nach etwa 5 Stunden Zocken bleibt mein Ersteindruck bestehen: Ein schönes Teil, die Switch. Als Heimkonsole ist sie trotz technischer Abstriche immer noch gut geeignet, finde ich. Zelda sieht auf meinem 4K-TV unsauber aus, Fast RMX und Snipperclips dagegen schön clean. Ihre Stärken spielt die Switch aber klar im mobilen Bereich aus. Zelda sieht auf dem Bildschirm echt traumhaft aus: Knackig, scharf, flüssig. Der 720p-Bildschirm reicht mehr als aus. Der einzige Preis dafür ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Handhelds größer und schwer ist. Aber kleiner hätte der Bildschirm nicht sein dürfen,und das Gewicht ist weit davon entfernt belastend zu sein. Vielmehr fühlt es sich sehr wertig an.

Die JoyCons sind für mich persönlich vollkommen ausreichend. Ja, sie sind klein, aber ich habe auch kleine Hände. Mit dem Grip lässt es sich auch gut zocken. Man sollte das wirklich erstmal ausprobieren, bevor man gleich zum ProController greift. Für mich wäre es auch ohne gegangen. Der ProController ist trotzdem die bequemere Art zu zocken. Ist halt eink lassischer Controller. Zwei Kritikpunkte habe ich. Erstens, Rumble ist mir zu schwach und zweitens, der Home-Button und die Plus-Taste liegen zu dicht beieinander. Das führt öfter zu Fehlbedienungen in Zelda. Ist aber sicher auch eine Frage der Gewöhnung. Die Plus-Taste steht auch heraus, sodass man sie gut erfühlen kann. Im Eifer des Gefechts passiert es dann trotzdem mal, dass ich mich verdrücke. Ist jetzt aber nicht so tragisch.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Morgen sicher mehr.

Hatte noch jemand das Problem, dass die JoyCons ungleichmäßig geladen sind? Hab von dem Linken schon immer Akkuwarnung bekommen während der Rechte die ganze Zeit 100% gezeigt hat. ICh lad sie jetzt mal über Nacht voll und schau ob das Problem morgen bestehen bleibt.

Das geht? Mit einem Ausweis oder kennt euer DHL Bote euch? O:

Nee nee, der "kennt" uns mittlerweile, ist immer derselbe Bote :)

Ich bin schon ein bisschen verliebt in das Teil. Hab mir vorhin erstmal begeistert alle "Neuigkeiten" durchgelesen, habe nicht erwartet dass die Funktionen auf so eine spielerische Art und Weise erklärt werden, ich musste ein paar mal schmunzeln. Besonders der Teil mit der Parental Control ist ganz witzig geschrieben.

Ihr merkt schon, ich hab noch kein Spiel xD aber morgen wird erstmal Bomberman ausprobiert.

Achso, krass dass bei einigen das Update so lange dauerte. Bei mir war es ungelogen nicht mal ne halbe Minute, lag aber vielleicht daran dass ich es erst heute Abend gemacht habe, keine Ahnung.

Hatte noch jemand das Problem, dass die JoyCons ungleichmäßig geladen sind? Hab von dem Linken schon immer Akkuwarnung bekommen während der Rechte die ganze Zeit 100% gezeigt hat. ICh lad sie jetzt mal über Nacht voll und schau ob das Problem morgen bestehen bleibt.

Bei mir war der rechte leer und linke noch gut gefüllt nach paar Stunden spielen. Spiele derzeit halt mit Aufladegrip weiter

Im Großen und Ganzen läuft alles gut.
Nur leider habe ich massive(!) Probleme mit dem linken Joycon im TV-Modus sobald ich mehr als 2m von dem Dock entfernt sitze. Das ist doch schon ziemlich nervig

So, bin jetzt seit 16 Uhr an der Switch gewesen und bin vollkommen zufrieden. Hatte erst Bedenken ob mir die Joycons zu klein sind, da ich recht große Hände hab, aber finde die liegen super in der Hand, egal ob im Grip oder einzeln. Hab auch sofort getestet ob ich Probleme mit dem linken Joycon festellen kann und hatte bisher keine Aussetzer. Sitze dabei ungefähr 3-4 Meter von der Switch entfernt. Die Hardware fühlt sich generell ziemlich hochwertig an und ist gut verarbeitet. Und dann Zelda..oh man, das ist alles was ich mir immer für diese Reihe gewünscht habe. Bin total glücklich mit dem Kauf. :-)

Ich hab übrigens keine Ahnung, was alle mit dem fehlenden D-Pad haben. Ich spiele Shovel Knight völlig problemlos mit den Joy-cons. Das Ps4-D-Pad ist da auch nich besser.
Man kann echt aus ner Mücke eine Elefanten machen. Klappt super.

Wäre mit der Konsole vollkommen zufrieden, wenn ich keinen Pixelfehler hätte....
Super nervig. Konsole geht auf jeden Fall zurück!
Der Pro Controller ist der Hammer und Zelda bisher auch :)

So nach 11Stunden ein Fazit:

Top Konsole/ Hybrid von Nintendo
Gute Qualität
Überrascht von den Lautsprechern in Switch
Joy Cons echt genial
Nicht zu klein
Mehrere Stunden mit dem Grip gespielt. TOP
Nicht zu klein, echt gut.
PRO auch gut, aber eigentlich überflüssig fast.

Konsole unhörbar
Nicht zu schwer
Gutes Display
Keine Pixelfehler
Flottes Menü

Negativ:
Linker JoyCon mehrfach Aussetzer

Sehr schlechtes WLAN Modul verbaut
Handy Tablet, vollen Empfang, Switch nur ein Punkt oder gar nix!! WTF?! Voll das Theater am Anfang gehabt wegen dem Update. Da stimmt was nicht. Sonst läuft alles zu Hause über LAN, nur Sonos, Handy, Tablet über WLAN, Switch versagt völlig....

Muss wohl nen LaN Adapter her, nochmal 25-30€ weg. Yeah!!!!! :(

Alles in allem ein Mega Teil. Völlig geflasht noch davon, vor allem von Zelda.
Sein Geld wert bisher....

das schwache wlan signal ist mir auch aufgefallen. zufrieden bin ich aber trotzdem. auch wenn sich die switch schon sehr nach handheld anfühlt. das wii u gamepad war iwie der erwachsenere controller...

das schwache wlan signal ist mir auch aufgefallen. zufrieden bin ich aber trotzdem. auch wenn sich die switch schon sehr nach handheld anfühlt. das wii u gamepad war iwie der erwachsenere controller...
Yap... WLAN ist schwach... Da wo mein Dock gerade steht (Zimmerecke, dh gleicher Raum aber Wand zwischen Router und Switch, vll 5m entfernt) hab ich kein Signal.

Also ich bin mit der Konsole selbst sehr zufrieden.

Persönlich sind mir die Joycons zu klein, aber der Pro Controller ist einfach nur super = spielt ganz locker auf einer Liga mit einem MS- oder Sony-Controller. :)

Die Einrichtung war super einfach und die Wertigkeit des Systems, der Joycons, des Pro-Controllers und des Bildschirms ist sehr, sehr gut - man zahlt halt auch für den Form- bzw. Mobilfaktor mit und ich mus sagen: passt!

Wünsche allen Nintendos hier viel Spaß mit der neuen Konsole und vorallem viel viel Spaß mit Zelda, scheint ja ein Traum geworden zu sein das Spiel. Das erste Zelda auf dem ich wirklich neidisch bin und es zocken will im Gegensatz zu den anderen Zeldas.

Also genießt es die Zeit.

Ach, drauf geschissen...hab mir die Switch jetzt doch wider der Vernunft (wollte erst Ende des Jahres zuschlagen) bestellt...MM, Müller & Real gab es keine mehr im Laden. Jetzt hab ich halt online bei MM mit Zelda bestellt, sollte Di/Mi da sein. Nach langer Zeit wieder eine N Konsole, die ich mir anfangs hole. Ich freu mich drauf!

Sehr schlechtes WLAN Modul verbaut
Handy Tablet, vollen Empfang, Switch nur ein Punkt oder gar nix!! WTF?! Voll das Theater am Anfang gehabt wegen dem Update. Da stimmt was nicht. Sonst läuft alles zu Hause über LAN, nur Sonos, Handy, Tablet über WLAN, Switch versagt völlig....

Muss wohl nen LaN Adapter her, nochmal 25-30€ weg.

Schau mal bei der bucht vorbei.
Switch benutzt den gleichen Lan adapter wie die wii / wii U

Da sollte es besser gehen wie 30€

Kann mich nicht über den WLAN-Empfang beschweren. Sehe da keinen Unterschied zum N3DS oder der Vita.

Zurück
Top Bottom