Ich wollte auch mal ein paar Ersteindrücke posten.
Die Konsole war unglaublich schnell eingerichtet, richtiges Plug-and-Play-Gefühl. Ich erinnere mich mit Grauen an das Wii U-Update an Tag 1.
Joycons fühlen sich super an, ich finde auch die Halterung sehr angenehm. Viel besser als beim Wii U Gamepad, da habe ich zumindest bei Mario Kart immer Fingerkrämpfe bekommen. Habe aber recht kleine Hände. Joycons separat habe ich noch nicht probiert. 20 Stunden spielen reicht mir zudem völlig aus, da ist es okay, dass es nur eine Plastikhalterung ist. Das "Anstecken" funktioniert tadellos soweit.
Panzerglasfolie besorge ich mir noch, bei der Tasche werde ich mal sehen...
Jetzt gleich teste ich mal den Handheld-Modus im Bett. Zelda im Bett, was sonst nur auf dem Fernseher ging. Ich werde die Konsole dafür lieben. Hoffentlich erscheinen auch viele hochwertige Produktionen mit "Heimkonsolen-Feeling" für die Switch, denn gerade das wäre dann ein total neues Gefühl on the go.
Danke für die Kommentare bzgl. China an die beiden User! Dann kann ich die Switch ja mitnehmen. Ich fliege mit China Eastern, ob die USB am Sitzplatz haben weiß ich leider nicht...