Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Versuche gerade meinen Bluetooth Kopfhörer mit USB Adapter (Lucid Sound LS30) zu verbinden aber da wird nichts erkannt
Dürfte doch normalerweise mit den 2 äußeren USB Anschlüssen kein Problem sein oder?

Ich glaube nicht das Nintendo dafür extra USB Treiber bereit stellt. Ich denke wenn es eines Tages Bluetooth Audio Unterstützung gibt können wir zufrieden sein.:-)

Hat das beigelegte Netzteil auch einen normalen USB-Stecker oder hat das Dock einen speziellen Anschluß? Kann ich mit dem beigelegten Netzteil auch ein USB-C Handy laden oder liefert es 15V?

Ich glaube nicht das Nintendo dafür extra USB Treiber bereit stellt. Ich denke wenn es eines Tages Bluetooth Audio Unterstützung gibt können wir zufrieden sein.:-)

Hmm sonst gibt es ja keine Möglichkeit mit Kopfhörer zu spielen im TV Modus? Der Pro Controller hat auch keinen Kopfhörer Anschluss :sorry:

Hat das beigelegte Netzteil auch einen normalen USB-Stecker oder hat das Dock einen speziellen Anschluß? Kann ich mit dem beigelegten Netzteil auch ein USB-C Handy laden oder liefert es 15V?

Ganz normales USB-C. Aufdruck 5V/1,5A und 15V/2,6A.

Ich wollte auch mal ein paar Ersteindrücke posten.

Die Konsole war unglaublich schnell eingerichtet, richtiges Plug-and-Play-Gefühl. Ich erinnere mich mit Grauen an das Wii U-Update an Tag 1.

Joycons fühlen sich super an, ich finde auch die Halterung sehr angenehm. Viel besser als beim Wii U Gamepad, da habe ich zumindest bei Mario Kart immer Fingerkrämpfe bekommen. Habe aber recht kleine Hände. Joycons separat habe ich noch nicht probiert. 20 Stunden spielen reicht mir zudem völlig aus, da ist es okay, dass es nur eine Plastikhalterung ist. Das "Anstecken" funktioniert tadellos soweit.

Panzerglasfolie besorge ich mir noch, bei der Tasche werde ich mal sehen...

Jetzt gleich teste ich mal den Handheld-Modus im Bett. Zelda im Bett, was sonst nur auf dem Fernseher ging. Ich werde die Konsole dafür lieben. Hoffentlich erscheinen auch viele hochwertige Produktionen mit "Heimkonsolen-Feeling" für die Switch, denn gerade das wäre dann ein total neues Gefühl on the go.

Danke für die Kommentare bzgl. China an die beiden User! Dann kann ich die Switch ja mitnehmen. Ich fliege mit China Eastern, ob die USB am Sitzplatz haben weiß ich leider nicht...

Ich befürchte, dass der bei der Switch auch hauptsächlich Eigenproduktionen kommen... Multiplattform wird am Ende ähnlich wie bei der WiiU sein.

Sehr gut verarbeitet das Ding, Joy C mit der Halterung liegen mir mit meinen kleinen Händen überraschend gut in der Hand. Bildschirm sieht sehr hochwertig aus. Zum spielen komm ich erst Morgen

Kann ich das Ding nur auf Stand by stellen?, wie mach ich normal das Gerät aus? Joy C kann ich nur am LCD aufladen im Dock richtig?

Falls Svensonic hier vorbeischaut. Er wollte mir ja nicht glauben, dass ich ne Switch vorbestellt habe:

:v: Wette gewonnen. Was krieg ich?

Die JoyCons halten vom Akku her echt extrem lange, der Aufladegrip ist total unnötig. Hab 6 Stunden Zelda damit gezockt und nicht mal ein Balken verloren.

Die JoyCons halten vom Akku her echt extrem lange, der Aufladegrip ist total unnötig. Hab 6 Stunden Zelda damit gezockt und nicht mal ein Balken verloren.

Ich hab ne Katze :D
SOmit wird die Switch immer direkt in eine Schublade gelegt, nix mit Aufladen über Nacht. Der Grip ist für mich Pflicht ^^

Aus, machen oben Links am LCD richtig? Was bringt mir den der Stand by Modus so wirklich?

Ist er normal das der LCD im Dock ein wenig rumwackelt?

Zuletzt bearbeitet:
kurze technische frage, habt ihr auch Aussetzer beim joy con ? bei nem Kumpel setzt manchmal kurz die Steuerung bei Zelda aus. Switch steht direkt neben W Lan Router.

Hatte ich bei Snipperclips, lediglich der linke war betroffen. Saßen aber 4m weg und Switch hinter dem TV. Muss ich am WE mal beobachten.

@robbery25

Die switch ist mega flott wenn du sie an machst.

Der standby verbraucht unter 1 Watt.

Zurück
Top Bottom