• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Klar, eine Speichermöglichkeit auf SD bietet immer eine Schlupflochmöglichkeit. Bestimmt auch ein Grund, warum wir immer noch nicht darauf abspeichern können. Aber dann muss Nintendo eben entsprechende Maßnahmen dagegen vornehmen. Diese Möglichkeit ist einfach unverzichtbar, oder eben eine vergleichbare Sicherungsfunktion. Wenn ich irgentwann meinen Zelda Speicherstand verliere, dann raste ich aus :ugly: .
Ich würde sie niemals einführen, bitte bitte sei nicht so naiv. Sobald man Spielstände auf SD speichern kann werden zukünftige Onlinegames Cheatverseucht sein.
Damals ohne Internet konnte man das ohne Bedenken als Feature bringen (Memory Cards), heutzutage geht sowas gar nicht mehr.
Cloud Saves sind die einzig erwünschte legitime Sicherheitskopie-Variante.

Ich würde sie niemals einführen, bitte bitte sei nicht so naiv. Sobald man Spielstände auf SD speichern kann werden zukünftige Onlinegames Cheatverseucht sein.
Damals ohne Internet konnte man das ohne Bedenken als Feature bringen (Memory Cards), heutzutage geht sowas gar nicht mehr.

Mag sein, aber irgentwie hat es Nintendo beim 3DS auch geschafft, das im Rahmen zu halten. Dann sollten sie eben ne andere Möglichkeit schaffen, das sind sie uns Kunden schuldig.

Geht der CG Conroller dann so weit für alle Spiele, oder nur für ausgewählte?

Wenns auch bei jedem X-Beliebigen Party Game funzt, hab ich direkt 4 Controller mehr einfach so zu Verfügung xD (oder wenigstens einen, sollte die Switch eben nur einen erkennen... aber immerhin!)

Geht der CG Conroller dann so weit für alle Spiele, oder nur für ausgewählte?

Wenns auch bei jedem X-Beliebigen Party Game funzt, hab ich direkt 4 Controller mehr einfach so zu Verfügung xD (oder wenigstens einen, sollte die Switch eben nur einen erkennen... aber immerhin!)

Das größte Problem ist halt das der Gamecube Controller kein L hat (nur R, ZL und ZR), kein Select, Home, Share und keine klickbaren Sticks. Von daher könnte es bei dem ein oder anderen Spiel Probleme geben.

Muss sagen, dass die JoyCons mittlerweile doch an ihre Grenzen kommen bei mir. FIFA spiele ich nicht so gerne damit, weil mir da ja irgendwie das letzte Bisschen Kontrolle dann doch fehlt. Finde ich mit dem ProController deutlich angenehmer zu zocken.

Mario Kart & Co. gehen aber problemlos. Mario Odyssey sollte auch funktionieren.

Man kann das Kopieren auf SD Karte begrenzen. Das geht auf der PS4 ja auch. Spiele wie Zelda könnten kopiert werden, Splatoon 2 und Mario Kart 8 nicht. So kann man das cheaten begrenzen, aber Spieler könnten ihre 200+ Spielstunden auf der SD Karte sichern.

Das größte Problem ist halt das der Gamecube Controller kein L hat (nur R, ZL und ZR), kein Select, Home, Share und keine klickbaren Sticks. Von daher könnte es bei dem ein oder anderen Spiel Probleme geben.

Was bei so ziemlich jedem Partygame eigentlich völlig wumpe sein dürfte ;)

Meine Frage wird dadurch aber nit beantwortet ^^

@daMatt war das jetzt ne Annahme oder ist das die offizielle Antwort darauf?

Es gibt nun eine 3rd-Party Joycon Hülle mit einem D-Pad. Finde ich ganz interessant, ich weiß aber nicht, ob es was taugt.
tnr.png

- Specially designed DIY replacement housing shell case for Switch Left Joy-Con handle controller (Left only) With middle battery holder plate (no internal electronics part included)

- Perfect fit and an ideal replacement for your Left Joycon, D-Pad directional button improves the functionality of your LEFT controller.

- Easy to install: Disassemble and take out the internal electronic circuit from the original Joy-Con, then build the electronic part in the BASSTOP replacement case

- Exclusive design and stylish appearance, translucent feature enhances its most natural beauty of electronic circuit, give you different visual feeling.

- What you get: 1* replacement case for Left Joycon ; 1* D-Pad Directional Button (Right Joycon case are not included)(No tools included)

https://gonintendo.com/stories/2936...oy-con-shell-replacements-with-d-pad-option-n

ich find ja die weissen einfach am stylischten. das problem: auch wenn da steht, ganz leicht eifach hülle ab und inhalt in neue hülle und fertig, glaub ich das nicht. bei allen viedeos wurde immer rumgefummelt mit batterien, kabelsteckern etc... das soll hier anders sein? wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar, weil ich würde das gern nutzen, trau mich aber nicht.

WYmibNs_d.webp

Wusste gar nicht, dass da eine LED dran ist :ugly:
Wird dann wohl auch bei Pro-Controller so sein?

"Offiziell" leuchtet die LED nie. Da hat halt jemand an der Software rumgefuscht um die zum Leuchten zu bringen.

Mal sehen wie lange es dauert bis Nintendo die mal per Update aktiviert :aehja:

Angeblicher Leak eines angeblichen Insiders, der gerade Accountsuizid im Neogaf betreibt, keine Ahnung wie glaubwürdig, just for the entertainment:

DM6-cFZVwAMja1W.jpg

Zurück
Top Bottom