Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ah ok, danke ihr beiden.
Manchmal ist es einfach als man denkt :ugly:

Da ich aber oft nur im HH-Modus spiele bin ich wohl raus...
 
Nyko Switch Dock Reportedly Damaging Some Users’ Consoles
https://mynintendonews.com/2017/10/20/nyko-switch-dock-reportedly-damaging-some-users-consoles/

Nyko is a manufacturer of third-party accessories for various gaming consoles and they’ve created a nifty, portable dock for the Nintendo Switch. The compact design of the dock makes bringing the original dock with you a thing of the past. However, some users are reporting some issues with this Switch accessory. In some cases, the dock is damaging the USB-C port on the Switch making it impossible to charge even with the normal charging cable. It’s also reported that the accessory isn’t quite working how it should be which has prompted Nyko to release a statement:

“Nyko is currently working with customers affected by issues [with their systems] and are looking into the matter,” a Nyko representative said in a statement to Digital Trends. “While the issue seems to only affect a small amount of consoles, the company is taking it seriously and has a policy where they will [replace] any accessories or consoles damaged due to their products.”

Ich bleibe beim Original.
 
Was ist denn das neue Update für ein Schrott? Gerade geladen, kurz in die Datenverwaltung gegangen und...Absturz.

Mir ist die Switch noch nie abgestürzt. Wie ich den Crap liebe.

edit: Okay, die Switch ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr ausschalten. Sie wechselt automatisch in Stand-By. Klicke ich manuell Stand-By passiert gar nichts. Was anderes kann ich nicht tun, da ich im Datenverwaltungsbildschirm feststecke.

edit: 20 sek. Power-Button drücken hat geholfen. Danke für das tolle Update, Nintendo :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das neue Update für ein Schrott? Gerade geladen, kurz in die Datenverwaltung gegangen und...Absturz.

Mir ist die Switch noch nie abgestürzt. Wie ich den Crap liebe.

edit: Okay, die Switch ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr ausschalten. Sie wechselt automatisch in Stand-By. Klicke ich manuell Stand-By passiert gar nichts. Was anderes kann ich nicht tun, da ich im Datenverwaltungsbildschirm feststecke.

edit: 20 sek. Power-Button drücken hat geholfen. Danke für das tolle Update, Nintendo :goodwork:
Mimimimi
Komisch bei mir lief alles
 
Ist schon seltsam. Hatte den Fehler auch zwei Mal an einem Abend, seitdem aber nie wieder. Läuft soweit auch alles normal, daher mache ich mich da nicht unnötig verrückt.
 
@xKeylowx

Bis Dorntendchen in dem Bereich aufwacht, musst du wohl noch ein paar Monate warten. Wir dürfen nun happy sein, zumindest auf eine zweite Switch die Speicherstände sichern zu können.

Wenn jemand wen mit einer Switch im Familien- oder Freundeskreis hat, ist ein Backup also machbar. Ansonsten hat man leider wieder Pech gehabt.

Bezüglich der Performance der OS-Version 4.0: Bei mir konnte ich nach dem Update auch keine Probleme feststellen. Mir kommt es sogar so vor, als würde der eShop etwas schneller laden.
 
Hmm, ich glaube, wir reden da aneinander vorbei :aehja:.

Also hier ein Beispiel:

Meine Freundin und ich haben jeweils eine Switch. Nehmen wir an, ihre hat technische Probleme und sie muss sie einschicken. Sie ist aber noch in der Lage, ihr Profil und die Save-Games auf meine Switch zu transferieren.

Wenn ihre Switch wieder kommt, kann sie dann einfach wieder ihre Saves auf ihre Switch zurück übertragen. Also kann man das schon als eine Art Backup-System nutzen.
 
Mir auch völlig unverständlich, das man Spiele und Patches auf SD Karte klatschen Kann, Spielstände - oder gar gleich ganze Spielerprofile - aber nicht. Wird Nintendo jemals in der Gegenwart ankommen, was gewisse "Standards" anbelangt?
 
Also ich gehe stark davon aus, dass sie das können und sogar schon Day 1 hätten integrieren können. Aber es gab ja bereits vor einigen Monaten Gerüchte darüber, dass Nintendo erst versucht, das Abspeichern von Savegames so gut wie möglich gegen Hacker abzusichern.

Spielstände können auch missbraucht werden, um über sie Zugriff auf unerlaubte Systembereiche zu bekommen. Und Raubkopien auf der Switch wären nicht sonderlich knorke.
 
Mir auch völlig unverständlich, das man Spiele und Patches auf SD Karte klatschen Kann, Spielstände - oder gar gleich ganze Spielerprofile - aber nicht. Wird Nintendo jemals in der Gegenwart ankommen, was gewisse "Standards" anbelangt?

Nintendo kann es und hat solche Funktionalität schon implementiert. Hier gilt nur ein ähnliches Argument wie bei der Always-on Funktionalität von Super Mario Run: Kontrolle und Sicherheit steht über Freiheit.

Wir werden wohl den neuen Online Service abwarten müssen. Möglicherweise wird es einen Cloud Service geben. Ganz nebenbei wird es vielleicht auch eine Netflix-ähnliche VC geben. Der Online Service wird wohl schon einige Features enthalten, denn umsonst hat man ihn nicht direkt mal um mehrere Monate nach hinten geschoben (zumal er ja damals schon nicht direkt zum Release parat stehen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Spielstände auf SD Karte speichern kann, dann dauert es in der Regel nicht lange bis diese modifiziert werden können (wie man es schon auf früheren Konsolen erlebt hat), was dazu führt dass cheats (auch online) möglich sind.
Leute hört auf faul zu sein und denkt zur Abwechslung ein paar Schritte weiter.

Cloud save ist absolut legitim und gut, Spielstände auf SD zu kopieren hingegen schreit nach einer cheatverseuchten Community.
 
Falls Cloud Saves überhaupt kommen. Bei 5 GB Savefiles die Nintendo erlaubt (NBA2K) weiß ich ja nicht ob die wirklich Cloud Saves bringen. Andererseits muss Nintendo irgendwann die SD Karte erlauben, denn wenn noch mehr Spiele solche Riesen Saves nutzen wird irgendwann auch der eigentlich mit 32 GB große Speicher (wenn man es für einige MB Speicherdaten pro Spiel nutzt) irgendwann auch voll.
 
Bei einem 5 GB Save Game hat allerdings auch der Entwickler gewaltig - und zwar richtig gewaltig - gepfuscht und dann muss eben der Publisher / Entwickler in irgendeiner Form bluten. Ich kann es bis heute noch nicht glauben, dass sich Entwickler trauen sowas freizugeben.
 
Klar, eine Speichermöglichkeit auf SD bietet immer eine Schlupflochmöglichkeit. Bestimmt auch ein Grund, warum wir immer noch nicht darauf abspeichern können. Aber dann muss Nintendo eben entsprechende Maßnahmen dagegen vornehmen. Diese Möglichkeit ist einfach unverzichtbar, oder eben eine vergleichbare Sicherungsfunktion. Wenn ich irgentwann meinen Zelda Speicherstand verliere, dann raste ich aus :ugly: .
 
Zurück
Top Bottom