Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Es ist auch ein Update für die Joycons verfügbar.

Spielzeit bei Profil wird nicht mehr nur in 5er Schritten angezeigt!!!! Jedenfalls bei Spielen, bei denen die Spielzeit unter 5 Stunden liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt ein Spiel :hippie1:
Bin mir nun nicht mehr sicher obs Bomberman war wo man gratis aus dem eShop die Multiplayerversion herunterladen kann. Die Funktioniert aber nur wenn mindestens einer das Spiel gekauft hat. Hoffe das dies für andere Spiele auch noch kommen wird.
Namco collection->pacman
 
Liebes Nintendo!

Wie wäre es mit einer einfachen Funktion? Einfach mal die Screenshots und die Videos auch direkt eines Freundes zusenden zu können?

Vollste Zustimmung. :goodwork:

Also ich liebe meine Switch. Aber das soll nun die OS-Version 4.0 sein. Rly Nintendo? Von einer solch hohen Buildnummer habe ich dann doch mehr Fortschritte erwartet.

- Savegames übertragen geht - aber nur auf eine andere Switch und die Ursprungsdaten auf dem Quellen-System gehen flöten
- Videoaufzeichnung geht - aber nur bei angepassten Games und lediglich 30 Sekunden lang

Lassen sich die Videos eigentlich wie die Screenshots wenigstens auf microSD verschieben, oder bleibt´s beim lustigen Teilen auf Facebook und Twitter?
 
Das ist interessant, vor allem wenn es kommt Max. 5 min ist mehr als genug für Videos

Jup, 3 oder 5 Minuten wären völlig OK (wenn es so kommt), wer mehr will kann sich ja ne Capturehardware kaufen.

Das mit den Wireless Headsets ist auch ein Punkt den Nintendo ruhig hätte erwähnen können :)
 
Es ist auch ein Update für die Joycons verfügbar.

Spielzeit bei Profil wird nicht mehr nur in 5er Schritten angezeigt!!!! Jedenfalls bei Spielen, bei denen die Spielzeit unter 5 Stunden liegen?

Ja, ich habe auch Spiele mit "mehr als 1 Stunde gespielt".
 
Doch es gibt ein Spiel :hippie1:
Bin mir nun nicht mehr sicher obs Bomberman war wo man gratis aus dem eShop die Multiplayerversion herunterladen kann. Die Funktioniert aber nur wenn mindestens einer das Spiel gekauft hat. Hoffe das dies für andere Spiele auch noch kommen wird.

Das geht bei der Pacmanspielesammlung ;) (Namco Museum oder wie das hieß) Meine Freundin hat sich da vor einigen Wochen das Gratismultiplayerdings geladen und sich dann gewundert, dass sie nicht spielen kann x'D
 
Vollste Zustimmung. :goodwork:

Also ich liebe meine Switch. Aber das soll nun die OS-Version 4.0 sein. Rly Nintendo? Von einer solch hohen Buildnummer habe ich dann doch mehr Fortschritte erwartet.

- Savegames übertragen geht - aber nur auf eine andere Switch und die Ursprungsdaten auf dem Quellen-System gehen flöten
- Videoaufzeichnung geht - aber nur bei angepassten Games und lediglich 30 Sekunden lang

Lassen sich die Videos eigentlich wie die Screenshots wenigstens auf microSD verschieben, oder bleibt´s beim lustigen Teilen auf Facebook und Twitter?

Nintendo packt bei jedem Update das 1-2 neue Funktionen bringt sofort ne neue Versionsnummer raus. Gleiche Versionsnummern gibt es da eigentlich nur bei kleinen Stabilitäts Updates.

Ist halt ein anderes Versionsystem als bei Sony z.B. die sind ja nach knapp 4 Jahren erst bei Version 5.0 und das erreicht die Switch spätestens Anfang 2018 schon.
 
Holla. Mal kurze Frage.

Nintendo hat ja glaube ich mit der Switch in hinblick auch auf das kommende Online-System das Account System geändert. Von der alten "Nintendo Network ID" auf einen "Nintendo Account" meine ich.

Kann ich mich auf der Switch dann einfach mit der alten NNID anmelden und der Account wird automatisch umgewandelt? Oder muss der manuell umgestellt werden?
 
Hab gerade mal mein Wireless PS3 Headset ausprobiert, Ton klappt wunderbar.:goodwork:

Hat schon jemand getestet ob denn auch das Micro geht?^^

Ist das dieses PS3/PS4/Vita 2.0 Stereo Headset? Das habe ich auch noch, wäre klasse wenn das funzen würde :aehja:
 
Holla. Mal kurze Frage.

Nintendo hat ja glaube ich mit der Switch in hinblick auch auf das kommende Online-System das Account System geändert. Von der alten "Nintendo Network ID" auf einen "Nintendo Account" meine ich.

Kann ich mich auf der Switch dann einfach mit der alten NNID anmelden und der Account wird automatisch umgewandelt? Oder muss der manuell umgestellt werden?

Ist bei mir schon eine Weile her, aber du legst einen neuen lokalen Account auf der Switch an und verbindest ihn mit dem NNID Online-Account. Das wars...
 
Holla. Mal kurze Frage.

Nintendo hat ja glaube ich mit der Switch in hinblick auch auf das kommende Online-System das Account System geändert. Von der alten "Nintendo Network ID" auf einen "Nintendo Account" meine ich.

Kann ich mich auf der Switch dann einfach mit der alten NNID anmelden und der Account wird automatisch umgewandelt? Oder muss der manuell umgestellt werden?

Du kannst dir hier einen Nintendo Account erstellen.

Da kannst du auch deine NNID wählen die dann automatisch mit dem neuen Account verknüpft wird.
 
Jupp kenne ich auch. Ich habe das gefühl es passiert immer dann wenn ich meine Switch mal für ein paar Tage im Snadby habe und sie dann wieder einschalten möchte. Meistens muss ich die Switch dann komplett ausschalten und wieder neu starten.

Das muss aber iwie am letzten Update liegen. Habe öfter die Switch mal 3-4 Tage am Stück im Standby liegen, vorgestern gabs dann ein Update. Und gestern wollte sie nciht mehr aus dem Standby raus... Sound ging aber.
Nach nem restart der Konsole lief es dann aber.

Habe heute mit meinem Bruder geschrieben und der hatte gestern das Gleiche...

Die sollen mich doch so kurz vor Odyssey nicht so dermassen erschrecken :(
 
Zurück
Top Bottom