Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ehrlich gesagt habe ich den USB-Kabel meines Pro-Kontrollers benutzt, habe ihn an meinem Laptop angeschlossen und wollte es von da aus aufladen, bis ich gemerkt habe, dass so der Akku schneller leer geht, als das er auflädt. Mit dem "normalen" Switch Netzteil sollte allerdings schneller gehen, oder?
 
Ehrlich gesagt habe ich den USB-Kabel meines Pro-Kontrollers benutzt, habe ihn an meinem Laptop angeschlossen und wollte es von da aus aufladen, bis ich gemerkt habe, dass so der Akku schneller leer geht, als das er auflädt. Mit dem "normalen" Switch Netzteil sollte allerdings schneller gehen, oder?

Der USB Port ist viel zu schwach. Ich weiß nicht, wie viel man braucht, aber probiere einfach Mal ein gewöhnliches Handy-Netzteil.
 
Du meinst, immer das aktuell im Schlitz steckende Spiel wandert vor? Das kann natürlich sein, den a) habe ich Splatoon2 und b) steckt es in der Switch. Bravo, wäre ich nie drauf gekommen. ?

jau :D schalte meine switch öfters mal komplett aus und das eingesteckte spiel wandert dann immer wieder nach vorn. deshalb nahm ich an, dass es beim hard-reset ähnlich ist.

hoffe die abstürze werden mit dem nächsten update behoben, hatte zum glück bisher nur einen hard-lock, als ich die switch aus dem sleepmode geholt habe.
 
Kann es sein, dass, wenn man im Handheld-Mode spielt und man gleichzeitig den Akku aufladet, dass der Akku schneller leer geht, als das er aufladet? :hmm:

Ja, selbst bei Ladung mit dem USB-C Netzteil von meinem Mac ist es bei mir nur ausgelichen bzw. lädt seeehr langsam. Aber das sollte man sowieso nicht tun, denn das reduziert die Leistungsfähigkeit des Akkus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB Port ist viel zu schwach. Ich weiß nicht, wie viel man braucht, aber probiere einfach Mal ein gewöhnliches Handy-Netzteil.

Nope, eines mit Schnellladung wenn du eines mit USB-C nicht zur Hand hast. Ich kann die Original Samsung Handy Netzteile empfehlen, es sollten aber alle mit einer Schnellade-Funktion tun. Gilt übrigens auch für eine Powerbank, dort funktioniert es bei meiner schon etwas älteren Powerbank nur im Schnellade-Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dash-Charge vom OnePlus bspw. funktioniert aber mit dem beigelegtem Kabel nicht. Es lädt einfach nicht. Ist aber auch eine eigene Technik. Mit einem anderen Kabel und OnePlus Netzteil funktioniert es.

Das Netzteil von meinem iPad geht auch.

Habe aber nie rechenintensive Spiele wie Zelda gespielt, eher nur Indie. Mir langen die 3-4 Stunden und bei Indies gar über 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Aufladen müsst Ihr dies beachten:

Es ist also kein Problem, wenn Ihr ein 3A Ladegerät für die Switch verwendet, es sollte nur nicht schwächer als 2A sein.

Wenn es schwächer ist passiert das was Frog beobachtet, daher werden auch die meisten Handy Netzteile nicht funktionieren.
 
Manchmal ist es mit der Switch schon merkwürdig ... musste nun wieder einen hard reset durchführen, da sich die Switch im Dock wohl irgendwie aufgehangen hat (habe ich seit Launch insgesamt 2x machen müssen).

Hatte schon Sorge, die Switch wäre defekt (Thema Zelda-Spielstand) :enton:!
 
Also ich muss sagen, das meine Switch auch desöfteren Freezed seitdem letzten Monat, das muss an irgendeinem FW-Bug liegen! Passiert nur im Stand-By oder wenn ich sie in die Dockingstation lege...
 
ne biste nicht, habs mittlerweile schon paarmal gehabt und jedes mal bammel davor, dass dabei dann doch mal was kaput geht oder ist. nicht auszudenken bei meinen speicherständen oder noch schlimmer, wenn ich dann keinen ersatz herbekomme! Nintendo muss da echt an nem patch werkeln, dass geht so nicht!
 
ne biste nicht, habs mittlerweile schon paarmal gehabt und jedes mal bammel davor, dass dabei dann doch mal was kaput geht oder ist. nicht auszudenken bei meinen speicherständen oder noch schlimmer, wenn ich dann keinen ersatz herbekomme! Nintendo muss da echt an nem patch werkeln, dass geht so nicht!

Jupp, erstmal das und/oder zumindest endlich zulassen, dass wir die Spielstände kopieren/sichern können -____-

Kommt ja bald Mario und Xenoblade 2 und gerade da will ich endlich meine Spielstände in Sicherheit bringen, falls irgendwas passiert ...
 
Jupp kenne ich auch. Ich habe das gefühl es passiert immer dann wenn ich meine Switch mal für ein paar Tage im Snadby habe und sie dann wieder einschalten möchte. Meistens muss ich die Switch dann komplett ausschalten und wieder neu starten.

Zum Netzteil:
Bei meinem Lenovo P2 war ein super Netzteil mit dabei, ich verwendet immer das um die Switch zu laden wenn ich unterwegs bin. Kann die Switch prima aufladen selbst wenn ich im Handheld-Modus am Spielen bin. Auch meine Powerbank schaft es die Switch wärend dem Spielen im Zug zu laden.
Bis jetzt hätte ich auch nicht bemerkt das die Leistungsfähigkeit des Akkus abgenommen hat. Sollte IMO kein Problem sein, da die Switch ja darauf ausgelegt ist im Dock aufgeladen zu werden während des Spielens.
 
Nintendo Switch system update available now

https://www.nintendo.com/switch/system-update/
" - Video capture for select games
- New profile icons featuring characters from the Super Mario Odyssey™ game and The Legend of Zelda™: Breath of the Wild game
- Transfer user profiles and save data to another system
- Pre-purchase option is available for certain games on Nintendo eShop for Nintendo Switch"
 
Mir gefällt der Punkt mit dem Datentransfer. Hat wieder den typischen HH Flair, den die Switch ohnehin ohne Ende versprüht und wird definitiv hilfreich sein, sollte ich mir eines Tages die HH typische Revision kaufen, die sicher kommen wird... :v:

Abgesehen davon aber natürlich mager das Update... warte immer noch auf mehr Funktionen, komfortableres Design im Menü und eShop (wird langsam echt ungemütlich bei der Auswahl, da ich ja nun bei beiden genug Spiele zum Durchsehen habe... eine 3DS/WiiU like Oberfläche war da deutlich komfortabler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom