• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich weiß nicht, warum sich der Irrglaube so festgesetzt hat, dass die Joycon die Switch aufladen. Es ist nämlich andersrum!
https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte.../Aufladen-der-Joy-Con-Controller-1197828.html

Das widerspricht sich ja nicht. Wenn die Konsole an den Strom angeschlossen ist, werden die Joycons von der Konsole geladen. Wenn die Konsole an ist und die Joycons voll, funktionieren die Joycons wie eine Powerbank, bis der Ladestand der Joycons auf 50% abfällt.

Gab es dazu hier nicht mal eine News?

Logisch, Powerbank mit 525mAh Kapazität :lol:

In dem Link von Toretto ist doch beschrieben wie's läuft

Im Link steht nicht dass es nicht funktioniert und jeder der eine Switch besitzt kann es ziemlich einfach selbst testen.

Jeder der sein Hirn kurz einschaltet braucht keinen Link, es funktioniert nicht, Punkt.

Jeder kann das testen? Interessant, dann erklär mir doch mal kurz wie man das macht. Bin gespannt.

Jeder der sein Hirn kurz einschaltet braucht keinen Link, es funktioniert nicht, Punkt.

Jeder kann das testen? Interessant, dann erklär mir doch mal kurz wie man das macht. Bin gespannt.

USB-C kann in beide Richtungen laden, soviel zu "Hirn einschalten". Theoretisch ist es nämlich möglich wenn die JoyCon Anschlüsse auf USB-C ähnlicher Basis setzen.

Ah, jetzt also nur noch theoretisch.

Sicherlich kannst du mir auch erklären warum es Powerbanks gibt die die mehrfache Kapazität vom Switch-Akku haben und trotzdem nicht funktionieren. Mit 5V, wohlgemerkt.

https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/2/23/14715566/nintendo-switch-best-battery-pack-charging-cables
Theoretisch deshalb, weil ich im Moment keine leere Switch habe um es zu bestätigen.
Aber zu denken es wäre unmöglich in beide Richtungen zu laden ist falsch da es mit USB-C zumindest funktioniert.
Meine 5V Powerbank funktioniert.
Dein Umgangston ist btw. unterirdisch.

Was bringt dir der Link bitteschön? Meine Powerbank 5V funktioniert und was willst du jetzt dagegen machen?
Reagier dich an einem Polster ab, ist ja nicht normal.

habe mich geärgert und wollte mich schon über das WLAN beschweren aber es lag einfach am funkkanal....weil die ganze nachbarschaft die gleichen kanäle nutzt :helix: kaum habe ich den kanal geändert, geht das WLAN richtig gut. jetzt kann ich die videos in den switch neuigkeiten wieder ruckelfrei schauen.

und ich freue mich auf die apps. die joycon sind ein traum, darüber Prime Video & Youtube zu bedienen wird toll sein. hoffe es gibt bald infos dazu. das fehlt der Switch um wirklich perfekt zu sein ^^

Meine Switch lädt nicht mehr...

Habe schon zig Sachen probiert, aber komme wohl nicht ums einschicken herum. :enton:

Hab noch nen USB-C Kabel bestellt. Wenn's damit nicht lädt muss sich Nin drum kümmern.

Ist nach meiner Launch 360 die einzige Gaming-Hardware die mir jemals Probleme gemacht hat.

UPDATE:

Läuft wieder korrekt. :tinglew:

Das hier hat geholfen:

1) Power cycle the console (hold the power button for 15 seconds).

2) Then turn it back on by pressing the power button.

3) Plug it in to your charger then power it off again by holding the power button for 15 seconds. [You have to plug it in BEFORE you turn it back off, because if you plug it in when it's off the console will just power back on thus preventing the next step.]

4) Wait about 15-20 minutes with the unit plugged in but turned OFF.

5) After the 15-20 minutes, turn it back on and it should be back to normal.

Nur für den Fall dass jemand ein ähnliches Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch diese Tasche? Passt das mitgelieferte Netzteil rein? Geht aus der Beschreibung für mich leider nicht hervor.

You and Me Nintendo Switch Hülle, Hartschale Schützende Tasche, Aufbewahrungskoffer Mitt Zehn Karteneinschübe Für Nintendo-Schalter https://www.amazon.de/dp/B071H8D2L4/ref=cm_sw_r_cp_tai_zVBKzbQ1WWD7E

Muss ich irgendwas beim Kauf von Spielen, Punkten, ... im US/JP/... Stpre beachten? Oder lässt sich dies problemlos ohne irgendwelche Tricks durchführen?

Danke euch!
Grüße

zur Tasche:

Hab sie zwar selbst nicht, aber rein von den Bildern und von den dort angegebenen Maßen passt das Netzteil auf jeden Fall nur bedingt mit Reinquetschen rein. Drauf anlegen würde ich es wohl nicht.

Beim Kauf in internationalen Stores musst du entweder ständig deine Region ändern oder ein separaten Account erstellen (also ne separate myNintendo-ID). Auch dein Guthaben wird nur in den einzelnen Regionen gespeichert, d.h. solltest du von einem deutschen Account mit Restguthaben die Region auf z.B. Japan ändern, verlierst du dein Geld, kannst dort wiederum aber nur mit Yen bezahlen. Spielen kannst du die Spiele dann aber mit allen Accounts auf der Switch.

Ich würde dir eher diese hier empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B06XRV344R/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat genug Stauraum für Netzteil und bissl mehr und da liegt auch kein Druck auf den Sticks. + Ist sehr hart und sicher. Nur eben ein wenig größer, aber imho kein Problem.

Genau diese habe ich (ich glaub von nem anderen Hersteller, aber exakt das gleiche Modell lol) und bin super zufrieden.
Man sollte nur damit klar kommen dass die etwa doppelt so dick ist wie die Original Nintendo Tasche - dafür passt aber halt auch mehr rein ;)

Zurück
Top Bottom