• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Bin in Urlaub gerade :) ! Alles schön und gut, aber von allen möglichen Gerätschaften habe ich das Netzteil der Switch zu Hause liegen lassen.

Wie kann ich die Switch alternativ aufladen? Kann ich jedes erdenkliche USB C Kanel nehmen und über den Laptop aufladen?

Oder brauche ich etwas spezielles?

P.S.

Von allen möglichen Features der Switch ist der Multiplayer ab Werk das allerbeste!

Gestern Abend unglaubliche Bomberman und MarioKart Runden gehabt...!

Bis ich aufladen musste :D

Die Switch hat zumindest bei mir mit jedem Kabel funktioniert, egal ob USB-C nach USB-C oder (günstiger) USB-A nach USB-C. Auch jedes halbwegs ordentliche Handy-Ladegerät tut.

Mein Mac ist da erheblich zickiger :ugly:

Alles klar! Hört sich echt gut an...

Dachte schon, dass ich über den Urlaub vom Switch Gameplay verzichten muss.

Danke euch beiden!!!

so, bin endlich im club. gleich wird splatoon gerockt! :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich denn eure Switch seit dem neusten OS Update (3.0.1)?

Meine Switch ist leider seit dem Update fast schon unbenutzbar geworden, da sie jetzt teilweise richtig langsam ist und enorme Verbindungsprobleme aufweist (und das betrifft sämtliche Applikationen wie z.B. den eShop, die Nachrichten und Splatoon 2). Bis zum Update hat alles einwandfrei funktioniert und seit dem Update geht so gut wie nichts mehr ordentlich. Haben andere ähnliche Probleme? Und wisst ihr was man dagegen unternehmen kann?

Wie verhält sich denn eure Switch seit dem neusten OS Update (3.0.1)?

Meine Switch ist leider seit dem Update fast schon unbenutzbar geworden, da sie jetzt teilweise richtig langsam ist und enorme Verbindungsprobleme aufweist (und das betrifft sämtliche Applikationen wie z.B. den eShop, die Nachrichten und Splatoon 2). Bis zum Update hat alles einwandfrei funktioniert und seit dem Update geht so gut wie nichts mehr ordentlich. Haben andere ähnliche Probleme? Und wisst ihr was man dagegen unternehmen kann?

Probier das Netzwerk komplett neu einzurichten, aka die LAN/WLAN settings löschen und neu konfigurieren.

Probier das Netzwerk komplett neu einzurichten, aka die LAN/WLAN settings löschen und neu konfigurieren.

Aktuell läuft wieder alles bestens, aber womöglich macht gar nicht die Switch Probleme sondern einfach der Router. Muss mal den Router im Auge behalten, da meine Freundin mit ihrem Laptop nun ebenfalls Verbindungsprobleme hat. Trotz allem vielem Dank.

Ich würde mir auch so gerne eine holen. Das Konzept der Switch wäre perfekt für mich. Nur meine Frau killt mich wenn ich noch eine Konsole anschleppe. :-\

Zur Zeit ist sparen für diverse Sachen angesagt. Urlaub etc. Deswegen ist das nicht so einfach. Ne neue Konsole ist halt keine Notwendigkeit sondern Luxusgut. Naja,zur Not muss die Ps4 dran glauben und wird Verkauft. So könnte ich sie überzeugen :-D

Zur Zeit ist sparen für diverse Sachen angesagt. Urlaub etc. Deswegen ist das nicht so einfach. Ne neue Konsole ist halt keine Notwendigkeit sondern Luxusgut. Naja,zur Not muss die Ps4 dran glauben und wird Verkauft. So könnte ich sie überzeugen :-D

Klingt gut, viel Erfolg :-)

Sag ihr ist keine Konsole sondern nen Handheld!

Viola!

Und das beste, kannst sie dann direkt im Urlaub mit snipper Clips & anderen direkt über erzeugen

Die Switch kommt schon ganz gut an finde ich :) Bekomme da eigentlich durchwegs positives Feedback von "Anti-N-Gamer" :)

Ich brauche mal Hilfe...

Meine Switch verbindet sich nie automatisch mit dem WLAN. Ich muss immer erst den Code für die Altersbeschränkungen (die man aufgrund der Verknüpfung mit der App ja hat) eingeben.
Was soll ich sagen, mich nervt das halt weil ich das schlicht und einfach auch mal vergesse und mich dann wundere warum ich keine Verbindung hab.
In den Settings gibt es aber auch leider keine Einstellung.

Jmd. dasselbe Problem bzw. eine Lösung?

Ich brauche mal Hilfe...

Meine Switch verbindet sich nie automatisch mit dem WLAN. Ich muss immer erst den Code für die Altersbeschränkungen (die man aufgrund der Verknüpfung mit der App ja hat) eingeben.
Was soll ich sagen, mich nervt das halt weil ich das schlicht und einfach auch mal vergesse und mich dann wundere warum ich keine Verbindung hab.
In den Settings gibt es aber auch leider keine Einstellung.

Jmd. dasselbe Problem bzw. eine Lösung?

also das muss bei den inet einstellungen einen halen für automatisch verbinden geben. ich hab die sicherung auch und muss nur bei einer neuen verbindung etc. diesen code eingeben. must wirklich nochmal stöbern in den menüpunkten. ich hab die altersapp auch nur einmal angehabt, vielleicht ist dort noch was geändert worden und man kann da einstellen, wo die kontrolle überall greift...

sorry, mehr geht nicht, nur die aussage meinerseits, dass sich die switch automatisch verbindet ohne parentabfrage, wenn man die verbindung gepseichert hat.

Zurück
Top Bottom