• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Sag ihr ist keine Konsole sondern nen Handheld!

Viola!

Und das beste, kannst sie dann direkt im Urlaub mit snipper Clips & anderen direkt über erzeugen

jup, sag ihr, den klotz kann man nicht mitnehmen, die switch schon und dann mal partygames und mariokart etc. gemeinsam zockn, controller sind auch schon zwei da^^

Hallo zusammen, hab auch mal eine Frage: Seitdem ich Splatoon habe, zocke ich auch immer wieder mal im Handheld-Modus online. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Internetverbindung öfter abbricht. Docked hatte ich hier bisher null Probleme. Hab erst gedacht es liegt an unserem WLAN und die Switch mittels LAN-Verbindung angeschlossen, aber das Problem wurde nicht behoben. Ich sitze auf der Couch keine 2m vom Dock weg, wenn ich im Handheld-Modus spiele und trotzdem brach auch hier gestern Abend die Verbindung in 3 von 5 Matches ab, während es davor und danach im Docked Modus super lieg. Woran kann das liegen?

mein defekter (Verbindungsprobleme) linker Joycon ist wieder da, ging echt flott von Nint6endo... dieses Wochenende mal ausprobieren bei Snipperclips ob die Probleme behoben sind :)

also das muss bei den inet einstellungen einen halen für automatisch verbinden geben. ich hab die sicherung auch und muss nur bei einer neuen verbindung etc. diesen code eingeben. must wirklich nochmal stöbern in den menüpunkten. ich hab die altersapp auch nur einmal angehabt, vielleicht ist dort noch was geändert worden und man kann da einstellen, wo die kontrolle überall greift...

sorry, mehr geht nicht, nur die aussage meinerseits, dass sich die switch automatisch verbindet ohne parentabfrage, wenn man die verbindung gepseichert hat.

Hmm, ich werd die Verbindung nochmal löschen und neu einrichten. Das automatisch connecten ist nämlich aktiv. Ich geb dann entsprechend mal Rückmeldung.

Hallo zusammen, hab auch mal eine Frage: Seitdem ich Splatoon habe, zocke ich auch immer wieder mal im Handheld-Modus online. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Internetverbindung öfter abbricht. Docked hatte ich hier bisher null Probleme. Hab erst gedacht es liegt an unserem WLAN und die Switch mittels LAN-Verbindung angeschlossen, aber das Problem wurde nicht behoben. Ich sitze auf der Couch keine 2m vom Dock weg, wenn ich im Handheld-Modus spiele und trotzdem brach auch hier gestern Abend die Verbindung in 3 von 5 Matches ab, während es davor und danach im Docked Modus super lieg. Woran kann das liegen?

Die einfache Antwort ist am Wlan. Ich weiss du hast das getestet, trotzdem ist das am wahrscheinlichsten. Beim Wlan selbst sind es meist externe Störquellen, sprich schnurlose Telefone, BlueTooth und andere Sender im Bereich 2,4 GHz. Meine Switch hatte z.B. Probleme, als sie in 1m Abstand von meinem Wlan Acess Point lag...

Zuletzt bearbeitet:

Docked hattest du keine Probleme aber die Lan-Verbindung soll nicht geholfen haben? :crazy:
Du weißt, dass die Lan-Verbindung nur genutzt wird wenn die Switch im Dock ist oder?
Wenn du weißt wie du deinen Router umstellst könnte man dir einige Tipps geben wie du deine Lage verbessern könntest.

Ich würde mir auch so gerne eine holen. Das Konzept der Switch wäre perfekt für mich. Nur meine Frau killt mich wenn ich noch eine Konsole anschleppe. :-\
Schenke sie deiner Frau damit sie auch was zum spielen hat, dann leihst du sie dir halt dauern aus!
:v:

Lustig, ich mag Konsolen eigentlich lieber als HHs, aber die Switch habe ich mehr als Handheld genutzt und jetzt switcht es total um und ich habe auf sie als HH keine so große Lust und bin dafür total heiß sie am TV zu nutzen seit Splatoon 2...und Arms spiele ich auch wieder lieber am TV. Ein Zaubergerät :love5:

Hab bisher immer noch nur ein einziges Mal Switch für Zelda kurz im TV Mode gespielt, sonst ausschließlich HH xD

(Partyabende mit Overcooked oder so natürlich ausgenommen)

Hab bisher immer noch nur ein einziges Mal Switch für Zelda kurz im TV Mode gespielt, sonst ausschließlich HH xD

(Partyabende mit Overcooked oder so natürlich ausgenommen)

Lustig, bei mir genau umgekehrt. ich spiele sie lieber als Konsole, als als Handheld. Habe es einmal gemacht und den Akku runtergespielt, aber wirklich Feeling kommt im stationären Modus besser rüber.

Hmm, ich werd die Verbindung nochmal löschen und neu einrichten. Das automatisch connecten ist nämlich aktiv. Ich geb dann entsprechend mal Rückmeldung.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe dann einfach noch die Option aktiviert "Auch mit nicht sichtbaren Netzwerken verbinden". Hat bei mir geholfen, seit dem verbindet sich die Switch immer normal beim Aufstarten.
Habe aber manchmal trotzdem noch Probleme mit dem WLan.

Lustig, ich mag Konsolen eigentlich lieber als HHs, aber die Switch habe ich mehr als Handheld genutzt und jetzt switcht es total um und ich habe auf sie als HH keine so große Lust und bin dafür total heiß sie am TV zu nutzen seit Splatoon 2...und Arms spiele ich auch wieder lieber am TV. Ein Zaubergerät :love5:

Bin eigentlich seit dem GBA Zeitalter eher HH-Spieler gewesen. Die Switch habe ich anfangs auch eher als HH benutzt, PuyoPuyo Tetris und MK8DX größtenteils im HH-Modus gespielt... seit Splatoon 2 zock ich aber nur noch am TV mit dem Pro Controller, mitlerweile auch wenn ich MK8DX wieder reinlege. Tetris aber weiterhin nur im HH-Modus... aufm TV nur im Multi.

Finde die Idee der Switch sowohl Konsole als auch HH zu sein aber immernoch richtig gut :)

Vor allem stimmt die Qualität. Ich hatte viele von diesen Android-Tablets, die qualitativ alle Schrott waren. Auch das Shield Tablet war irgendwie schräg. Bei meinem aktuellen Handheld, dem GPD Win, spielen auch viele kleine Probleme rein.

Die Switch ist dagegen von der Hardware top, die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, der Lüfter angenehm leise, die Idee mit den Joycons top (besonders, dass die Joycons die Switch zum Teil aufladen) und die Ergonomie ist auch in Ordnung. Nur von der verfügbaren Software (nicht Spiele!) und den Funktionen hinkt sie noch ein wenig hinterher. Von der VC ist auch noch nichts zu sehen, während ich auf dem GPD Win zum Teil schon GameCube Spiele spielen kann.

Es wäre top, wenn man abends ein wenig mobil Spielen könnte und dann das Ding zum aufladen ins Dock und im Bett ein, zwei Folgen einer guten Serie oder einem Anime ansehen könnte.

Mal sehen, wie die direkte Konkurrenz mit dem Namen SmachZ zum Schluss abschneidet. Nach den Gesprächen mit deren Entwicklern befürchte ich eine mittlere Katastrophe zum Preis von 400€.

Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte nun ein für alle mal klar sein: Die Switch ist der 3DS Nachfolger

[video=youtube;zgAbM7s8CdY]https://www.youtube.com/watch?v=zgAbM7s8CdY[/video]

Außerdem, wenn man sich Nintendos A List Line-Up des Jahres für den 3DS anguckt:

-Fire Emblem Echoes
-Metroid Samus Returns
-Pokemon Ultra Sonne/Mond

Was fällt da einem auf?

1. Alles Remakes bzw. erweiterte Ports
2. Für alle IPs sind schon Switch Spiele angekündigt

Ich denke US/UM wird Nintendos letztes A-List Game für den 3DS danach kommen nur noch Spiele wie Miitopia, Super Mario Sportmix, Hey Pikmin und Ever Oasis. Also kleine Games die an Einsteiger gerichtet sind.

sehe ich auch so. wenn man sich japan anschaut, werden zumindest die hauptserien auf der switch fortgesetzt werden. die einzige sorge der entwickler dürfte wohl sein, dass Nintendo nicht genug liefern kann. aber die haben ja schon jetzt über ne million da als basis allein in jap! die frage ist nur, wieviele von den thirds auch im westen / lokalisiert erscheinen werden... bzw wann.

ein mainteil von pokemon auf der switch ist hammer! vielleicht weihnachts hit 2018 könnte ich mir vorstellen.

Egal wie man daran rumdoktort, es mündet immer wieder im gleichen Thema:

Nintendo lässt den 2DS/3DS weiter laufen, solange er Geld abwirft. Danach muss man sich aber etwas überlegen, denn mit Switch kann man nicht in angemessener Zeit in Preisregionen von 150-200€ kommen.

Bleiben ja nur 3 Möglichkeiten:

1. gar kein Handheld mehr
2. neuer Handheld unabhängig von Switch
3. neuer Handheld mit identischen Spielen wie Switch (Alle Spiele mit "[x] Handheld mode" laufen)

Mit 3. löst Nintendo eine ganze Reihe von Problemen:
- Erschließung neuer Preisregionen
- Bestehende Spielebibliothek
- Neue Spiele laufen auf beiden Geräten => größere Absatzchancen

Bleiben ja nur 3 Möglichkeiten:

1. gar kein Handheld mehr
2. neuer Handheld unabhängig von Switch
3. neuer Handheld mit identischen Spielen wie Switch (Alle Spiele mit "[x] Handheld mode" laufen)

Mit 3. löst Nintendo eine ganze Reihe von Problemen:
- Erschließung neuer Preisregionen
- Bestehende Spielebibliothek
- Neue Spiele laufen auf beiden Geräten => größere Absatzchancen

Könnte mir vorstellen das sie zusätzlich einfach eine Art Switch Lite bringen. Keine Abnehmbaren Joy Cons, etwas kleinerer Formfaktor und stärkerer Akku.

Vor allem stimmt die Qualität. Ich hatte viele von diesen Android-Tablets, die qualitativ alle Schrott waren. Auch das Shield Tablet war irgendwie schräg. Bei meinem aktuellen Handheld, dem GPD Win, spielen auch viele kleine Probleme rein.

Die Switch ist dagegen von der Hardware top, die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, der Lüfter angenehm leise, die Idee mit den Joycons top (besonders, dass die Joycons die Switch zum Teil aufladen) und die Ergonomie ist auch in Ordnung. Nur von der verfügbaren Software (nicht Spiele!) und den Funktionen hinkt sie noch ein wenig hinterher. Von der VC ist auch noch nichts zu sehen, während ich auf dem GPD Win zum Teil schon GameCube Spiele spielen kann.

Es wäre top, wenn man abends ein wenig mobil Spielen könnte und dann das Ding zum aufladen ins Dock und im Bett ein, zwei Folgen einer guten Serie oder einem Anime ansehen könnte.

Mal sehen, wie die direkte Konkurrenz mit dem Namen SmachZ zum Schluss abschneidet. Nach den Gesprächen mit deren Entwicklern befürchte ich eine mittlere Katastrophe zum Preis von 400€.

Ich weiß nicht, warum sich der Irrglaube so festgesetzt hat, dass die Joycon die Switch aufladen. Es ist nämlich andersrum!
https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte.../Aufladen-der-Joy-Con-Controller-1197828.html

Ich denke US/UM wird Nintendos letztes A-List Game für den 3DS danach kommen nur noch Spiele wie Miitopia, Super Mario Sportmix, Hey Pikmin und Ever Oasis. Also kleine Games die an Einsteiger gerichtet sind.

Die sind doch schon alle draussen :)
Aber ja, gebe dir soweit Recht. Nintendo wird nix großes mehr fürn 3DS entwickeln, dennoch kann ich mir vorstellen dass die Japn-Thirds das Teil noch bis Ende nächsten Jahres supporten werden ^^

Zurück
Top Bottom