Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Jetzt hört doch endlich auf von Qualität zu reden!? Ne, ich bleibe dabei, muss stark bleiben. Bei den Nintendokonsolen läuft es bei mir immer gleich ab. Ich lasse mich von der Euphorie anstecken und merke dann schnell, wie sehr mir die Sachen nicht gefallen. Wie sehr das ein Griff ins Klo war.

Was einen daran bitte faszinieren soll ich mir ein Rätsel. Ein absolutes Rätsel. Habe mir gerade wieder Switch Zelda 1080p auf YOutube reingezogen und kann es noch viel weniger nachvollziehen. Da freuen sich die Leute wegen schlechten Mimiken, schlechten Soundeffekten oder sonst was. Was um Himmels willen seht ihr da, was einfach nicht vorhanden ist?

Dann die Aussage hier: " Abgesehen davon, dass Zelda gut genug aussieht und spielerisch die Konkurrenz dermaßen blamiert, dass man sich trotz Wii U Version in der Zukunft wähnt."

Ich meine WTF!? Was soll denn SPIELERISCH in irgend einer Form besonders sein!? Mich raubt das eher den letzten Nerv, also die letzten Zelda Teile waren genauso hakelig und hatten die gleichen Defizite wie andere Spiele auch. Da war weder spielerisch noch qualitativ (was auch immer damit gemeint ist) irgend etwas besser als bei vergleichbaren Spielen.

Da ist es wieder, die Begeisterung von Leuten weswegen ich mir die Konsole dann vielleicht doch kaufe und ich es bitter bereuen werde. Ich denke manchmal, einige Menschen interpretieren da einfach zuviel rein. Nintendo Feeling hin oder her, Nintendo hat hier auch kein Geheimrezept.

Das neue Zelda ist eben nicht wie die letzten Zeldas. Und ich will dich sicher nicht überreden eine Switch zu kaufen, Gott bewahre, das ist nur meine Meinung und ich habe Zelda BotW durchgespielt und nicht nur ein paar Minuten im Mediamarkt betrachtet (und das mit den TVs war ein ehrlicher Hinweis, die sind meist "falsch" eingestellt (total überdreht) bei Mediamarkt und co. Und doch, nach BotW muss man sich erst wieder auf andere "normale" Games umstellen, das selbe wenn man danach nochmal ein älteres 3D Zelda einlegt. Also zumindest war es bei mir so.

Ich denke es fällt leichter von 4k Horizon Grafik auf BotW zu wechseln, als umgekehrt :v:

Man muss natürlich ein begeisterter Gamer sein, um seinen Spaß mit der Switch zu haben!

Ich weiß nicht ganz ob der Kommentar positiv oder negativ sein soll. xD

Wieviel Zeit ihr für jemanden verschwendet, der schon von Anfang an eine Meinung hatte, die er sich nur bestätigen lassen wollte, ist schon faszinierend. ;)

Es wäre zumindest glaubwürdiger, wenn er mal gesagt hätte was er sich vorstellt, was er bevorzugt. So wirkt es einfach nur wie ein DA.

Ich weiß nicht ganz ob der Kommentar positiv oder negativ sein soll. xD

Es wäre zumindest glaubwürdiger, wenn er mal gesagt hätte was er sich vorstellt, was er bevorzugt. So wirkt es einfach nur wie ein DA.

Er ist imo die hundertste Reinkarnation von Zocker^^ Kommt immer wieder, wie Ganondorf :v: Ok, du bist noch nicht lange genug hier. Marmul wird dir aber was sagen.

Er ist imo die hundertste Reinkarnation von Zocker^^ Kommt immer wieder, wie Ganondorf :v: Ok, du bist noch nicht lange genug hier. Marmul wird dir aber was sagen.

Dann hoffe ich auf spannende Therapiesitzungen inkl. Frauengeschichten nach längerer Enthaltsamkeit :v:

Um mal zum Thema zum kommen: Ich kann mich weiterhin nicht entscheiden, ob ich mir den Akku-Grip kaufen soll. Wäre für die Akkus der Joy-Cons sicher nachteilig die Joy-Cons darin zu lagern, oder?

Dann hoffe ich auf spannende Therapiesitzungen inkl. Frauengeschichten nach längerer Enthaltsamkeit :v:

Um mal zum Thema zum kommen: Ich kann mich weiterhin nicht entscheiden, ob ich mir den Akku-Grip kaufen soll. Wäre für die Akkus der Joy-Cons sicher nachteilig die Joy-Cons darin zu lagern, oder?

Warum sollte das nachteilig sein? Der Akku Grip wird über USB-C kabel verbunden, einfach abstecken zum "lagern". Da ist keine zusätzliche Batterie drin, im Grunde ist es der normale Grip mit USB-C Anschluss. Kommt halt darauf an was du bevorzugst, wenn du oft mit den Joycons spielst (ohne Grip), dann würde ich mir die Switch Joy-Con Charge Cradle von Hori kaufen. 4 Joycons gleichzeitig laden. https://www.amazon.de/NSW-003U-Swit...499272186&sr=1-1&keywords=joycon+charge+stand

Oder meinst du was anderes als ich?^^

Zuletzt bearbeitet:
Denke und hoffe, das Metroid Prime 4 zeigt, wer von den Konsolenherstellern der Herr im Ring ist xD

das hat BotW doch schon demonstriert und Odyssey wird es auch tun, Games von dieser Qualität und Detailversessenheit bekommt man auf anderen Konsolen schlicht und ergreifend einfach nicht

@Harlock
Was für ein Samsung 4K Model hast du? Hab eben schon gefragt wurde aber glaube überlesen :tinglev:

Sorry, hatte es in der Tat überlesen^^ KU 6479 (2016er modell), ist fast der gleiche wie das KU 6409 Modell, nur mit etwas mehr freigeschalteten "Features". Mit den richtigen Einstellungen liefert er ein gutes und natürliches Bild und er hat auch einen erweiterten Farbraum, im Gegensatz zum Ku 6079. Die Helligkeit ist auch gut für die Preisklasse. Man kann natürlich kein Bild wie bei den 2000k+ Euro TVs erwarten. Musste auch ne Weile an den Einstellungen feilen bis ich wirklich zufrieden war und inzwischen gibts das Nachfolgermodell (Samsung MU6409). Ich bin zufrieden (PS4, Wii U, Netflix und 4k Youtube sehen klasse darauf aus).

Zuletzt bearbeitet:
Du stehst auf Grafikblender. Dir ist völlig egal ob das Spiel spielerischen Inhalt und spielerische Qualität bietet, dir geht es einzig und allein um die Optik und die reicht bei dir aus.

Ich sehe da einfach keine Qualitäten die hier welche meinen zu sehen. Bei Horizon habe ich eine interessante Story, super Gameplay und natürlich eine bomben Grafik. Bei Zelda hab ich all das nicht. Was bringt es mir, wenn ich da mit einem Schwert ein Baum umholzen kann, was zudem noch recht primitiv dargestellt worden ist!? Ihr interpretiert da schon etwas viel rein!?

Ich sehe da einfach keine Qualitäten die hier welche meinen zu sehen. Bei Horizon habe ich eine interessante Story, super Gameplay und natürlich eine bomben Grafik. Bei Zelda hab ich all das nicht. Was bringt es mir, wenn ich da mit einem Schwert ein Baum umholzen kann, was zudem noch recht primitiv dargestellt worden ist!? Ihr interpretiert da schon etwas viel rein!?

Das Video geht deutlich länger als die 4 Sekunden Baum Umholzerei. ;)

Und weils so schön war kommt noch Part 2 als Zugabe:

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

Ich kann trotz toller Präsentation und netter Story, Horizon bisher nicht weiter spielen. Zu sehr Ubisoft-Formel und ich störe mich gewaltig an der fehlenden Interaktion mit der Umwelt. Am unsichtbare Wände, die mich daran hindern auf bestimmte Felsen zu springen. Im Nachhinein hätte ich Horizon vor Zelda spielen sollen. Denn durch Hyrule konnte ich 120h reisen, weil die Welt interessant genug ist und es überall Geheimnisse zu entdecken gab.

So unterschiedlich kann eben die persönliche Wahrnehmung sein.

Das Video geht deutlich länger als die 4 Sekunden Baum Umholzerei. ;)

Und weils so schön war kommt noch Part 2 als Zugabe:

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

Dir sind also vom Berg rollende Samen wichtiger als ne schöne Spielewelt? Ich sehe echt nicht, was die schlechte Grafik von Zelda rechtfertigen soll. Diese Kleinigkeiten bei Zelda sind doch nur ein Versuch irgendwas positiv an Zelda zu finden. Umso länger ich mir das ansehe, umso weniger kann ich nachvollziehen wie man sich das freiwillig antun kann. :surrender:

Geh, Marmul.:rofl3:

Dir sind also vom Berg rollende Samen wichtiger als ne schöne Spielewelt? Ich sehe echt nicht, was die schlechte Grafik von Zelda rechtfertigen soll. Diese Kleinigkeiten bei Zelda sind doch nur ein Versuch irgendwas positiv an Zelda zu finden. Umso länger ich mir das ansehe, umso weniger kann ich nachvollziehen wie man sich das freiwillig antun kann. :surrender:

In Zelda lebt die Spielwelt, in Horizon bist du ein Geist der keinen einzigen Grashalm umknicksen kann. Da kann ich auch gleich ein Windows Desktopbild betrachten.

Wenn ihr unbedingt Horizon vs. Zelda zum hundersten mal durchkauen wollt, dann macht das im WAR und nicht hier. Beide Spiele sehen für Ihre Entsprechenden System wunderschön aus und beide sind tolle Games die zu den Must Haves des Jahres gehören.

Kommt zum Thema zurück hier geht es um die Switch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom