Ich hätte so gerne neue Hardware, bin von der Switch angesichts der schwachen Leistung und den technischen Probleme aber überhaupt nicht überzeugt. Wer kann mich überzeugen und aufzeigen warum eine Switch wirklich Sinn macht!?
Bisher sehe ich eine unterirdische Grafik auf dem TV, alte Spiele, wenig Spiele, aufgewärmte Spiele, verkratzte Displays, defekte Controller usw....
Ich kaufe mir gerne ja jeden Mist, wirklich jeden Mist, aber die Switch fehlt in der Sammlung da sie mir auf den ersten, zweiten und dritten Blick nur Nachteile bietet.
Was also sollte jemand dazu bewegen eine Switch zu kaufen? Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, warum man eine Switch braucht, was denn so toll daran sein soll!? Vielleicht habe ich ja was übersehen!? Wieso nimmt man freiwillig all diese Probleme in Kauf? Ich meine, wir reden hier über zwei nennenswerte Titel welche es auch für die Wii U gibt?!
Warum der Stress? Hast du dir jemals eine Konsole zum Launch gekauft? Falls ja, warum? Da hast du deine Gründe. Aber wenn du wirklich nen Pro/Contra haben willst:
Pro:
Mobil
- Geiles Display
- Starke Hardware für mobile Software
- Lokaler Multiplayer im mobilen Modus an einer Switch möglich
- Lokaler Multiplayer im mobilen Modus mit mehreren Switchs möglich
Gut umgesetzte Bewegungssteuerung
- Sehr genau (siehe ARMS)
- Kann auch im mobilen Einsatz verwendet werden (Tisch-Modus)
Geiles Lineup fürs erste Jahr (so ein geiles erstes Jahr hatte noch keine Konsole)
- Zelda, Mario, Fire Emblem, ARMS, Splatoon 2, Xenoblade 2, Mario Rabbids
- Aufgefüllt mit guten Ports und Party-Spielen: Mario Kart, Pokemon Tekken, SF2, Bomberman, Disgaea 5 Complete, (Bayonetta?), Fire Emblem Warriors, Skyrim, FIFA, etc.
- Geile Zukunftsaussichten: Kirby, Yoshi, Metroid 4, Pokemon, Pikmin 4
Contra:
- Schwach für eine stationäre Konsole
- 3rd-Partys lassen wie immer auf sich warten
- Spielauswahl wie immer zum Launch noch recht klein (aber beeindruckend schnell am wachsen)
- Kinderkrankheiten wie bei jedem Launch (Habe selber keine, aber man liest immer mal wieder was)
Also zu gut Deutsch: Wenn du mit Nintendo nichts anfangen kannst, kauf sie nicht. Wenn du nie Konsolen zum Launch kaufst, kauf sie nicht. In allen anderen Fällen, viel Spaß.