Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ein Argument was ich nach empfinden kann! Jeder muss selber wissen, wofür er wie viel Geld ausgeben mag!

Falsch - die Konsole ist zu teuer für das was bietet!
Richtig - sie ist mir nicht das wert, was es kostet!

Damals dasselbe bei der Ps3! War sie 600€ wert? Ja wahrscheinlich, als einer der ersten BluRay Player und die power der Konsole! Hatte am Anfang zwar keine spiele, aber egal! Aber wer nicht dazu bereit war, so viel Geld auszugeben, könnte ich verstehen‘

Weist du lieber KoMen! Möchte dir eigentlich ja, gar keine Aufmerksamkeit schenken! Aber Leute wie du, machen das schon gut! Und ja nötigen fast einen, auf dich einzugehen....."1:1 das gleiche" zu erwarten hier....... .

Daher wäre zu nett! Wenn du wieder im Xbox X Bereich, dein Unwesen treiben würdest. :sorry:

Ich hätte so gerne neue Hardware, bin von der Switch angesichts der schwachen Leistung und den technischen Probleme aber überhaupt nicht überzeugt. Wer kann mich überzeugen und aufzeigen warum eine Switch wirklich Sinn macht!?

Bisher sehe ich eine unterirdische Grafik auf dem TV, alte Spiele, wenig Spiele, aufgewärmte Spiele, verkratzte Displays, defekte Controller usw....

Ich kaufe mir gerne ja jeden Mist, wirklich jeden Mist, aber die Switch fehlt in der Sammlung da sie mir auf den ersten, zweiten und dritten Blick nur Nachteile bietet.

Was also sollte jemand dazu bewegen eine Switch zu kaufen? Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, warum man eine Switch braucht, was denn so toll daran sein soll!? Vielleicht habe ich ja was übersehen!? Wieso nimmt man freiwillig all diese Probleme in Kauf? Ich meine, wir reden hier über zwei nennenswerte Titel welche es auch für die Wii U gibt?!

Warum der Stress? Hast du dir jemals eine Konsole zum Launch gekauft? Falls ja, warum? Da hast du deine Gründe. Aber wenn du wirklich nen Pro/Contra haben willst:

Pro:
Mobil
- Geiles Display
- Starke Hardware für mobile Software
- Lokaler Multiplayer im mobilen Modus an einer Switch möglich
- Lokaler Multiplayer im mobilen Modus mit mehreren Switchs möglich
Gut umgesetzte Bewegungssteuerung
- Sehr genau (siehe ARMS)
- Kann auch im mobilen Einsatz verwendet werden (Tisch-Modus)
Geiles Lineup fürs erste Jahr (so ein geiles erstes Jahr hatte noch keine Konsole)
- Zelda, Mario, Fire Emblem, ARMS, Splatoon 2, Xenoblade 2, Mario Rabbids
- Aufgefüllt mit guten Ports und Party-Spielen: Mario Kart, Pokemon Tekken, SF2, Bomberman, Disgaea 5 Complete, (Bayonetta?), Fire Emblem Warriors, Skyrim, FIFA, etc.
- Geile Zukunftsaussichten: Kirby, Yoshi, Metroid 4, Pokemon, Pikmin 4

Contra:
- Schwach für eine stationäre Konsole
- 3rd-Partys lassen wie immer auf sich warten
- Spielauswahl wie immer zum Launch noch recht klein (aber beeindruckend schnell am wachsen)
- Kinderkrankheiten wie bei jedem Launch (Habe selber keine, aber man liest immer mal wieder was)

Also zu gut Deutsch: Wenn du mit Nintendo nichts anfangen kannst, kauf sie nicht. Wenn du nie Konsolen zum Launch kaufst, kauf sie nicht. In allen anderen Fällen, viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich bin wieder geheilt. Dankeschön. Das war zwar nicht was ich lesen wollte, aber es gibt offensichtlich wirklich keinen Grund für mich. Naja... macht ja nix, mir muss nicht alles gefallen. Ich denke einfach, die würde bei mir in der Ecke landen, genauso wie Wii und Wii U... Ich muss akzeptieren, dass die Konsolen nichts mehr für mich sind. ich glaube, ich habe nichtmal Mario auf der Wii U fertig gezockt oder kann auch nur annähernd die Begeisterung für Mario Kart nachvollziehen. Ich weiß nicht was das mit den Nintendokonsolen ist. Auf der einen Seite möchte man sie gut finden, auf der anderen Seite habe ich damit, keine Freude mehr.

Der einzige Punkt den ich interessant finde, ist der ein gutes Handheld zu haben. Aber da kommen wir wieder zu einem anderen Punkt, die Sony Vita usw.. war technisch auch schon perfekt nur ich will überhaupt keine Handhelds. Ne... Und nur quasi Wii U Grafik in 1080p ist mir viel zu schwach. Das ist die grösste Sorge die ich dabei hätte. Alleine im MM auf einem ca. 40 Zoller sah Zelda für mich zum davonlaufen aus. Klar, ich spiele zur Zeit Horizon auf einem 65 Zoll und einer PS4 Pro.. aber naja.. ich bin recht erschrocken und des wars für mich gedanklich. Aber das mit Nintendo und mir wird wohl nichts mehr werden.

ich glaube ich bin wieder geheilt. Dankeschön. Das war zwar nicht was ich lesen wollte, aber es gibt offensichtlich wirklich keinen Grund für mich. Naja... macht ja nix, mir muss nicht alles gefallen. Ich denke einfach, die würde bei mir in der Ecke landen, genauso wie Wii und Wii U... Ich muss akzeptieren, dass die Konsolen nichts mehr für mich sind. ich glaube, ich habe nichtmal Mario auf der Wii U fertig gezockt oder kann auch nur annähernd die Begeisterung für Mario Kart nachvollziehen. Ich weiß nicht was das mit den Nintendokonsolen ist. Auf der einen Seite möchte man sie gut finden, auf der anderen Seite habe ich damit, keine Freude mehr.

Der einzige Punkt den ich interessant finde, ist der ein gutes Handheld zu haben. Aber da kommen wir wieder zu einem anderen Punkt, die Sony Vita usw.. war technisch auch schon perfekt nur ich will überhaupt keine Handhelds. Ne... Und nur quasi Wii U Grafik in 1080p ist mir viel zu schwach. Das ist die grösste Sorge die ich dabei hätte. Alleine im MM auf einem ca. 40 Zoller sah Zelda für mich zum davonlaufen aus. Klar, ich spiele zur Zeit Horizon auf einem 65 Zoll und einer PS4 Pro.. aber naja.. ich bin recht erschrocken und des wars für mich gedanklich. Aber das mit Nintendo und mir wird wohl nichts mehr werden.

Viel spaß noch mit Horizon welches überhaupt keine physikalische Interaktion mit der Spielwelt ermöglicht. Wie als wenn man einen Geist steuert. :ugly:
Und grafisch landet es jetzt schon ins Uncanny Valley Reich, mit BotW wird das dank des Artstyles auch in 20 Jahren nicht passieren.

Viel spaß noch mit Horizon welches überhaupt keine physikalische Interaktion mit der Spielwelt ermöglicht. Wie als wenn man einen Geist steuert. :ugly:
Und grafisch landet es jetzt schon ins Uncanny Valley Reich, mit BotW wird das dank des Artstyles auch in 20 Jahren nicht passieren.

Kannste dir sparen ,hier ist nicht der WAR

Kannste dir sparen ,hier ist nicht der WAR

naja, im Grunde genommen war das ja nichtmal ein Bash opder ähnliches... einige Artstyles wie etwa ein eher künstlerischer ala BotW oder auch Wind Waker altern einfach besser, zudem war das mit der physikalischen Interaktion auch keine Lüge... naja, dafür hat BotW halt nicht so hoch aufgelöste Texturen wie "das andere Spiel"

Du brauchst Switch nicht, wenn du mit Nintendo-Spielen nichts anfangen kannst und du nicht unterwegs oder daheim nebenbei zockst.

Eigentlich relativ simpel. :kruemel:

OK Danke, ich glaube ich lass es dann lieber. Ob und wann etwas in Zukunft kommt was mich interessieren wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber aktuell würde ich denke ich den einen Fehler zum dritten mal machen. Bin halt auch eine kleine Konsumhure, was es etwas schwer macht für mich.

Freut mich dass ich dir helfen konnte - hätte ich dir nach deinem ersten post aber auch einfach so schreiben können, ohne die Vor- und Nachteile aufzuzählen. Wundert mich dass du nicht selber drauf gekommen bist.

Freut mich dass ich dir helfen konnte - hätte ich dir nach deinem ersten post aber auch einfach so schreiben können, ohne die Vor- und Nachteile aufzuzählen. Wundert mich dass du nicht selber drauf gekommen bist.

Man sitzt halt ab und an irgendwie verständnislos vor dem Bildschirm und frägt sich bei z.B. einem Mario Kart 8 Deluxe Video woher die Begeisterung kommt. Was ich da sehe passt bei mir überhaupt nicht mit der Begeisterung überein. Leute die sich wegen kleinstens Gründen freuen, ein neues gleiches Mario Kart kaufen zu dürfen und dafür mit Konsole viel Geld hinlegen.

Naja, da denkt man sich erst, was mit einem nicht stimmt.. warum man selbst die Begeisterung so überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Aber gut, ich muss versuchen zu akzeptieren, dass mir nicht alles gefällt. Zwingen möchte ich mich dieses mal nicht.

Man sitzt halt ab und an irgendwie verständnislos vor dem Bildschirm und frägt sich bei z.B. einem Mario Kart 8 Deluxe Video woher die Begeisterung kommt. Was ich da sehe passt bei mir überhaupt nicht mit der Begeisterung überein. Leute die sich wegen kleinstens Gründen freuen, ein neues gleiches Mario Kart kaufen zu dürfen und dafür mit Konsole viel Geld hinlegen.

Naja, da denkt man sich erst, was mit einem nicht stimmt.. warum man selbst die Begeisterung so überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Aber gut, ich muss versuchen zu akzeptieren, dass mir nicht alles gefällt. Zwingen möchte ich mich dieses mal nicht.

Warum solltest du dich auch zwingen? Es ist doch so einfach:
Was macht Mario Kart aus?

- Mehrspielermodus, vor allem lokal
- Funracer, easy to learn, hard to master
- Abwechslungsreich durch sehr verschiedene Fahrer, Items, Strecken und dadurch dass keine Rennen gleich ist
...
Deswegen macht MK den Leuten Spaß (mir auch). Also was davon brauchst du nicht - magst du nicht?
Was kommt hinzu? (In deinem Fall auf jeden Fall Grafik)
Und zack, deswegen magst du es nicht.

Ich mach das mal an einem Beispiel von mir, weil ich schlecht für dich und deinen Geschmack reden kann:

Last of Us
- Geile Bewertung
- von Kritikern und Spieler hoch gelobt
- technisch einwandfrei (ND halt)

Warum gefällt mir das Spiel nicht?

- Mag ich das Genre: Ja
- Mag ich den Grafikstil: Ja
- Mag ich die Story: Nein
- Warum mag ich die Story nicht: Weil sie unlogisch ist und ich bei der Art von Spiel weit mehr erwartet habe.
- Reicht das aus um ein Spiel schlecht zu finden: Ja, wenn man ständig ungläubig lacht und ein ernst gemeintes Spiel unfreiwillig komisch findet.
- Mag ich das gameplay: Jain
- Was hat mich gestört: Die hochgelobte KI war eigentlich strunzblöd und Buggy, viele Passagen waren wie ein Film inszeniert und das gameplay war so auf Spiel getrimmt dass es einfach nicht gepasst hat.

Brauche ich den viel erwarteten Nachfolger: Nein

Ganz simpel. Egal was die Welt sagt - für mich ist die Reihe nichts. Da warte ich lieber auf das nächste Uncharted.

Man kauft auch kein Spiel doppelt, das man auf der Wii U schon nicht mochte. Die Reihe hat extrem viele Fans und die bekommen einen sehr guten Teil davon in der besten Version, auf einem Gerät das deutlich attraktiver ist, als die Wii U. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ich brauche MK8 Deluxe auch nicht, habe es schon auf der Wii U nicht lange gespielt, ist nicht mehr meine Reihe.

An die Zeldagrafik gewöhnt man sich jedoch selbst nach dem Spielen auf dem PC sehr schnell, selbst an die schlechter aussehende Wii U Version, wobei dir die Mediamarkt TVs da sicher keinen Gefallen machen, die Einstellungen sind meist übel.

Schwieriger ist es eher andersrum, man empfindet nach Zelda vieles als Rückschritt, es fühlt sich dank der Spielmechaniken und Freiheit teils eine Gen weiter an ;)

Aber tja, wer mit Handhelds und Nintendogames nichts anfangen kann der braucht derzeit keine Switch. Wem der Hybridgedanke gefällt und gute Nintendo Spiele und Indies (und japanische Games) zu schätzen weiß, der erhält ein gutes Gerät. Ich ziehe es der PS4 Pro vor. Preislich gibts ja keinen Unterschied.

Das Mario Wii U Game habe ich übrigens auch nicht durchgespielt, freue mich aber auf Odyssey, das in eine andere Richtung geht. Und da Xenoblade für mich derzeit das beste JRPG ist, steht der Nachfolger auf der Switch bei mir auf der Nummer 1 der MW. Aber man sollte die Spiele schon mögen.

Zuletzt bearbeitet:
:party: Xenoblade 2 wird bestimmt sehr nice, bin gespannt ob es annähernd an Teil 1 rann kommt. Fand Teil 1 so gut könnte ich neben Wii und 3ds Version sogar noch als HD Remasterd ein 3. mal durch suchten.

Finde aber das gerede darüber das die Switch keine gute Grafik bietet etwas überzogen. :tinglev:

:party: Xenoblade 2 wird bestimmt sehr nice, bin gespannt ob es annähernd an Teil 1 rann kommt. Fand Teil 1 so gut könnte ich neben Wii und 3ds Version sogar noch als HD Remasterd ein 3. mal durch suchten.

Finde aber das gerede darüber das die Switch keine gute Grafik bietet etwas überzogen. :tinglev:

Im Handheldmode sicher OK. Auf nem TV aber schon ziemlich fies. Hatte selbst nicht viel erwartet, aber das hat mich im negativen Sinne echt umgehauen.

Es ist nur eine Spielekonsole. Ich hatte auch mal eine Phase, wo mir nichts Spaß gemacht hat. Passiert wohl jedem Spieler mal.

Ich habe eine PS4 Pro, ebenfalls mit Horizon und einen 65 Zoll Fernseher, aber Zelda sieht trotzdem atemberaubend schön aus.

Zurück
Top Bottom