Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Wieviel Zeit ihr für jemanden verschwendet, der schon von Anfang an eine Meinung hatte, die er sich nur bestätigen lassen wollte, ist schon faszinierend. ;)

Es ist nur eine Spielekonsole. Ich hatte auch mal eine Phase, wo mir nichts Spaß gemacht hat. Passiert wohl jedem Spieler mal.

Ich habe eine PS4 Pro, ebenfalls mit Horizon und einen 65 Zoll Fernseher, aber Zelda sieht trotzdem atemberaubend schön aus.

Ist ok. Aber diese Begeisterung kann ich eben Null nachvollziehen. Naja, dann haken wir es einfach mal als Geschmackssache ab.

@KoMen

Mal ne frage, fühlst du dich nicht ziemlich eingeschränkt bei deiner Spielewahl wenn es nur High End Grafik sein darf/sollte?
Ich persönlich zb. mag kein 3ds mehr sehen weil das für mich aufgrund des Displays und der Auflösung einfach nicht mehr geht, dennoch habe ich mit PS360, PS4, WiiU und Switch ein breites Lineup das in alle richtungen geht, ausser halt typische PC Sortware wie Aufbaustrategie oder mmos.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das bei dir die Games ne Optik ala Horizon haben müssen bleibt doch da nicht mehr viel übrig und vorallem werden ja kaum Genres abgedeckt oder sehe ich das falsch?

Achso naja hab bisher noch kein Game gesehen das wirklich bisher die Hardware effizient nutzte mit einer guten Engine, dann ist die Konsole nichts für dich. Würde eh empfehlen zu warten bis in deinem fall was dabei wäre das sich für dich lohnt.

@KoMen

Mal ne frage, fühlst du dich nicht ziemlich eingeschränkt bei deiner Spielewahl wenn es nur High End Grafik sein darf/sollte?
Ich persönlich zb. mag kein 3ds mehr sehen weil das für mich aufgrund des Displays und der Auflösung einfach nicht mehr geht, dennoch habe ich mit PS360, PS4, WiiU und Switch ein breites Lineup das in alle richtungen geht, ausser halt typische PC Sortware wie Aufbaustrategie oder mmos.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das bei dir die Games ne Optik ala Horizon haben müssen bleibt doch da nicht mehr viel übrig und vorallem werden ja kaum Genres abgedeckt oder sehe ich das falsch?

Naja, also zwischen Horizon und Zelda ist ja ne Menge Luft... dazwischen gibt es schon auch eine Menge Spiele. Habe hier in etwa 80 PS4 und XBOX One Games liegen, also nur die Retail Versionen. Bei z.B. Zelda oder Mario Kart ist bei mir einfach eine Schwelle über- bzw. in dem Fall unterschritten.

3DS kann ich z.B. auch nicht sehen. Des war auch von Anfang an deutlich zu schlecht. Ja schlimm... Die Spiele taugen ja auch nichts. Naja..will da jetzt nichts schlecht reden, aber was da manchmal gelobt wird ist mir ein echtes Rätsel. Ich kann damit nichts anfangen. Ist aber nicht so, dass ich dem keine Chance gegeben hätte... die Chancen waren sehr oft gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ok. Aber diese Begeisterung kann ich eben Null nachvollziehen. Naja, dann haken wir es einfach mal als Geschmackssache ab.

Genauso wenig kann ich nachvollziehen wie jemand dem die Grafik so wichtig ist 80 PS4 Titel kauft wo beinahe jedes davon auf PC in hübscher erhältlich ist.

Die Switch ist für mich seit der Gamecube Ära(!) endlich wieder ein Gerät dass sich Prima zum PC ergänzt ohne diesen faden Beigeschmack zu haben einfach nur ein abgespeckter Mini-PC statt einer Spielekonsole zu sein.
Die Switch hat mit Abstand die schnellsten Ladezeiten aller Konsolen seit dem N64, das OS ist super flott und der Localmultiplayer Aspekt wird wieder richtig abgedeckt.
So müssen Konsolen meiner Meinung nach sein, so waren sie damals. Keine möchtegern PCs denn für sowas habe ich einen deutlich stärkeren und echten PC.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also zwischen Horizon und Zelda ist ja ne Menge Luft... dazwischen gibt es schon auch eine Menge Spiele. Habe hier in etwa 80 PS4 und XBOX One Games liegen, also nur die Retail Versionen. Bei z.B. Zelda oder Mario Kart ist bei mir einfach eine Schwelle über- bzw. in dem Fall unterschritten.

3DS kann ich z.B. auch nicht sehen. Des war auch von Anfang an deutlich zu schlecht. Ja schlimm... Die Spiele taugen ja auch nichts. Naja..will da jetzt nichts schlecht reden, aber was da manchmal gelobt wird ist mir ein echtes Rätsel. Ich kann damit nichts anfangen. Ist aber nicht so, dass ich dem keine Chance gegeben hätte... die Chancen waren sehr oft gegeben.

Ich hab hier alle konsolen und ein audi vor der türe :scan: .... bla bla blubb
Lance babbel dein mist doch einfach im war weiter ;)

Genauso wenig kann ich nachvollziehen, wie jemand dem die Grafik so wichtig ist, 80 PS4 Titel kauft wo beinahe jedes davon auf PC in hübscher erhältlich ist.

Weil mir der Komfort noch wichtiger ist als die Grafik.. Bin kein PC Spieler. Habe eine Schmerzgrenze, was Technik / Grafik angeht und fahre mit der PS4 Pro und der XBOX One X (zukünftig) denke ich ganz gut, auch im Vergleich zum PC. Zudem gibt es dort einige Sony Exklusivtitel die eh meine Kragenweite sind. Da gefällt mir fast jeder Titel.

EDIT: Also ich bin dann raus. Wollte hier keinen Unmut stiften. Ich weiß ja jetzt Bescheid. Achja, ich habe weder einen Audi noch heiße ich Lance. Wird ja hier langsam zum Running-Gag. Vermutlich würde ich mich gut mit ihm verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
...wie langweilig deine Sch...vergleiche sind. Da fehlt einiges an Kreativität in deinen Posts! P.s. #DankeNintendo

Ich habe eine PS4 Pro, ebenfalls mit Horizon und einen 65 Zoll Fernseher, aber Zelda sieht trotzdem atemberaubend schön aus.

Er bewertet Zelda anhand einem crapig eingestellten Mediamarkt TV.

@Fabi: Mit 4k hat das wenig zu tun, viele TVs skalieren sehr gut (mein günstiger Samsung auf jeden Fall), richtig eingestellt muss jeder TV halt sein, die bei Mediamarkt sind es nicht und da wundert mich auch nichts mehr.

Abgesehen davon, dass Zelda gut genug aussieht und spielerisch die Konkurrenz dermaßen blamiert, dass man sich trotz Wii U Version in der Zukunft wähnt. Es war schwierig für mich nach Zelda wieder Witcher 3 und co zu spielen, vom miesen FF 15 ganz abgesehen und vermutlich wird mir auch ein Horizon kein Wow mehr entlocken. Besonders da mir die Charaktere nicht wirklich gefallen (die Landschaften sind aber schön anzusehen)

Es ist ohnehin traurig, wie sehr sich manche auf die Optik der Fassade beschränken, selbst die 480p Xenoblade Version (auf dem 4k TV) hat mir mehr Wows entlockt als alle bisherigen PS4 Spiele. Ich hoffe Persona 5 wird mich mit der Konsole versöhnen.

Ich kann das eigentlich nicht ganz so nachvollziehen :) Auch ich habe alles grafisch relevante zu Hause, komme aber seit Switch Release nicht mehr weg von der Nintendo-Konsole :( Selbst Horizon habe ich nach 10 Minuten Playtime zur Seite gelegt und seitdem nie wieder eingeschaltet.

Ist natürlich aber immer Geschmackssache....nur man merkt schon, das eine gewisse Zielgruppe voll auf den Nintendo-Shit abfährt und auch das Maß an Qualität erkennen kann und zu schätzen weiß.

Ich kann das eigentlich nicht ganz so nachvollziehen :) Auch ich habe alles grafisch relevante zu Hause, komme aber seit Switch Release nicht mehr weg von der Nintendo-Konsole :( Selbst Horizon habe ich nach 10 Minuten Playtime zur Seite gelegt und seitdem nie wieder eingeschaltet.

Ist natürlich aber immer Geschmackssache....nur man merkt schon, das eine gewisse Zielgruppe voll auf den Nintendo-Shit abfährt und auch das Maß an Qualität erkennen kann und zu schätzen weiß.

Ich brauchte 20 Minuten bei Zelda um mich an die Grafik zu gewöhnen (die Sub 720p Wii U Version vor dem patch), spielte es aber auf nem schlechten TV und anfangs war das fehlende AA etwas störend. Auf dem neuen sieht es nun auch auf der Wii U gut aus, freue mich trotzdem schon auf die bessere Switch-Variante :) Arms sieht auch sehr sauber und vor allem flüssig aus, mir reicht diese Grafik für einen Hybriden. Nintendo soll sich darauf konzentrieren gute Games mit frischen Ideen zu machen und den Textur- und 4k Wahn den anderen überlassen

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock hab leider noch kein 4K TV, daher weiß ich nicht wie schlimm oder gut es aussehen muss.
edit: was für einen Sumsum haste denn? Will mir auch noch einen guten 4k kaufen, spätestens nächstes Jahr.

Jetzt hört doch endlich auf von Qualität zu reden!? Ne, ich bleibe dabei, muss stark bleiben. Bei den Nintendokonsolen läuft es bei mir immer gleich ab. Ich lasse mich von der Euphorie anstecken und merke dann schnell, wie sehr mir die Sachen nicht gefallen. Wie sehr das ein Griff ins Klo war.

Was einen daran bitte faszinieren soll ich mir ein Rätsel. Ein absolutes Rätsel. Habe mir gerade wieder Switch Zelda 1080p auf YOutube reingezogen und kann es noch viel weniger nachvollziehen. Da freuen sich die Leute wegen schlechten Mimiken, schlechten Soundeffekten oder sonst was. Was um Himmels willen seht ihr da, was einfach nicht vorhanden ist?

Dann die Aussage hier: " Abgesehen davon, dass Zelda gut genug aussieht und spielerisch die Konkurrenz dermaßen blamiert, dass man sich trotz Wii U Version in der Zukunft wähnt."

Ich meine WTF!? Was soll denn SPIELERISCH in irgend einer Form besonders sein!? Mich raubt das eher den letzten Nerv, also die letzten Zelda Teile waren genauso hakelig und hatten die gleichen Defizite wie andere Spiele auch. Da war weder spielerisch noch qualitativ (was auch immer damit gemeint ist) irgend etwas besser als bei vergleichbaren Spielen.

Da ist es wieder, die Begeisterung von Leuten weswegen ich mir die Konsole dann vielleicht doch kaufe und ich es bitter bereuen werde. Ich denke manchmal, einige Menschen interpretieren da einfach zuviel rein. Nintendo Feeling hin oder her, Nintendo hat hier auch kein Geheimrezept.

Jetzt hört doch endlich auf von Qualität zu reden!? Ne, ich bleibe dabei, muss stark bleiben. Bei den Nintendokonsolen läuft es bei mir immer gleich ab. Ich lasse mich von der Euphorie anstecken und merke dann schnell, wie sehr mir die Sachen nicht gefallen. Wie sehr das ein Griff ins Klo war.

Was einen daran bitte faszinieren soll ich mir ein Rätsel. Ein absolutes Rätsel. Habe mir gerade wieder Switch Zelda 1080p auf YOutube reingezogen und kann es noch viel weniger nachvollziehen. Da freuen sich die Leute wegen schlechten Mimiken, schlechten Soundeffekten oder sonst was. Was um Himmels willen seht ihr da, was einfach nicht vorhanden ist?

Dann die Aussage hier: " Abgesehen davon, dass Zelda gut genug aussieht und spielerisch die Konkurrenz dermaßen blamiert, dass man sich trotz Wii U Version in der Zukunft wähnt."

Ich meine WTF!? Was soll denn SPIELERISCH in irgend einer Form besonders sein!? Mich raubt das eher den letzten Nerv, also die letzten Zelda Teile waren genauso hakelig und hatten die gleichen Defizite wie andere Spiele auch. Da war weder spielerisch noch qualitativ (was auch immer damit gemeint ist) irgend etwas besser als bei vergleichbaren Spielen.

Da ist es wieder, die Begeisterung von Leuten weswegen ich mir die Konsole dann vielleicht doch kaufe und ich es bitter bereuen werde. Ich denke manchmal, einige Menschen interpretieren da einfach zuviel rein. Nintendo Feeling hin oder her, Nintendo hat hier auch kein Geheimrezept.

[video=youtube;aVPXKdSEGNQ]https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ[/video]

über 80 games für die ps4 und xb1, da muss ne menge crap dabei sein und dann so ne perle wie zelda bashen :lol:

Zurück
Top Bottom