Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

eher nein, die alten, fehlhaften chargen sind alle durchverkauft. die neu-produzierten geräte sollten keine fehler (zumindest joycons betreffend) mehr haben.

Also wie gesagt, ich kann meine Dockingstation nicht frei aufstellen, wo ich möchte... Wenn ich sie direkt auf meine PS4 stelle,
die neben und auf halber Höhe unseres TV Sideboards steht, habe ich enorme Probleme. Wenn ich sie direkt neben den TV stelle gehts.

Habe es zum Spaß mal direkt auf den Boden gestellt, dafür aber ein ganzes Stück von der restlichen Elektronik weg, dann geht aber auch nicht zu 100%

Zum Thema Folie kann ich mich eigentlich nicht über das Big Ben tempered Glas beschweren. Sicherlich etwas teurer, dafür dass es nur ein Glas ist, aber hat gut funktioniert. Wozu diese ganzen Hilfsaufkleber sind, hätten sie zwar noch beschreiben können, aber nunja man kann ja nicht alles haben :)
 
Hallo zusammen,

eine Sache an meiner Switch macht mir schon bissl Sorgen.

Dass die Switch ab und an den Lüfter voll hochdreht, ist ja bekannt und erstmal unbedenklich.
Bei mir passiert das meist, wenn ich ein Spiel aus dem Standyby-Modus starte. Dann dreht er kurz 1 bis 2 min hoch und dann wieder runter.

Leider ist mir aufgefallen, dass beim Hochdrehen bzw. schnellen drehen der Lüfter ein ratterndes Geräusch macht.
Bei niedirgen Drehgeschwindigkeiten ist dieses Geräusch nicht vorhanden.

Ich habe dazu mal ein Video aufgenommen, damit ihr euch besser vorstellen könnte, was ich meine:
[video=youtube;fN5MeARTMc0]https://www.youtube.com/watch?v=fN5MeARTMc0[/video]


Vor allem am Anfang des Videos hört man das Rattern ganz gut.

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Switch ist wieder unterwegs zu mir und es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Spielstände gelöscht wurden. War es vielleicht das Update?
 
ohman, wollten gestern zu zweit Mario Kart spielen, aber der linke Joycon zickt leider immer mal wieder rum, total ätzend... ich hoffe auf der E³ gibt Nintendo Support für die WiiU-Procontroller bekannt, sonst muss ich mir echt noch nen zweiten Switch-Pro holen... $$$
 
Ist mir eh völlig schleierhaft, warum der Pro Controller nicht unterstützt wird... die neue Peripherie hat ja auch nur klickbare L2 und R2 Buttons... also nix Gameplayentscheidend anderes...
 
wahrschenlich wegen $$$$$ ;)

aber stimmt schon, ich glaube der einzige Unterschied ist dass beim SwitchPC Motioncontrol (zB für Splatoon 2 sehr geil) eingebaut ist, und er liegt imo noch nen Ticken besser in der Hand als der schon sehr gute WiiUPC
 
Gewiss keine Features, die von jedem Spiel (sinnvoll) genutzt werden. Für Minecraft oder MK8 sollte doch wohl locker auch der WiiU Controller reichen.

Die Möglichkeit besteht dennoch und macht die beiden Controller daher schon stark unterschiedlich. Ist so als würd man ne 0815 Tastatur nehmen und eine Gamertastatur und meint da wären kaum Unterschiede. Die Unterschiede die da sind, sind vorhanden und beeinflussen die Spielerfahrung, wenn man damit umgehen kann.
 
wir meinten ja nur, dass es nett wäre wenn man bei den Spielen wo der WiiU-Procontroller steuerungstechnisch locker ausreichen würde, es nett wäre wenn die Switch diesen unterstützt

auf der anderen Seite, Abwärtskompatibilität bei Controllern gab's bei Nintendo ja eigentlich noch nie, oder?
(Gamecubecontroller an der Wii zähle ich jetzt mal nicht, waren ja nur für GC-Games)
 
So gerade eben im Saturn eine Switch mit den Neon Farben bekommen zusammen mit Zelda.
Bin schon ganz gespannt aufs Zocken, aber das muss bis zum Abend warten, lernen für meine Aufnahmeprüfung (Medizinstudium im Ausland) ist immernoch wichtiger.
 
So gerade eben im Saturn eine Switch mit den Neon Farben bekommen zusammen mit Zelda.
Bin schon ganz gespannt aufs Zocken, aber das muss bis zum Abend warten, lernen für meine Aufnahmeprüfung (Medizinstudium im Ausland) ist immernoch wichtiger.

Lügen und alternative Fakten sind hier unerwünscht! :sorry:

:v:
 
So gerade eben im Saturn eine Switch mit den Neon Farben bekommen zusammen mit Zelda.
Bin schon ganz gespannt aufs Zocken, aber das muss bis zum Abend warten, lernen für meine Aufnahmeprüfung (Medizinstudium im Ausland) ist immernoch wichtiger.

nichts ist so wichtig wie das beste Videospiel aller Zeiten ;)

ne mal im Ernst, Glückwunsch zur und viel Spaß mit der Switch und viel Erfolg bei der Prüfung :)
 
wir meinten ja nur, dass es nett wäre wenn man bei den Spielen wo der WiiU-Procontroller steuerungstechnisch locker ausreichen würde, es nett wäre wenn die Switch diesen unterstützt

auf der anderen Seite, Abwärtskompatibilität bei Controllern gab's bei Nintendo ja eigentlich noch nie, oder?
(Gamecubecontroller an der Wii zähle ich jetzt mal nicht, waren ja nur für GC-Games)

Wii U könnte sehr wohl mit Wiimotes umgehen.
 
Gibts eigentlich Verlängerungen für die Joycon Analogsticks? Die sind mir einfach zu kurz und zu fummelig. Das beeinträchtigt den Spielspaß -_-
 
Wäre cool auf Beitrag #2441 mal eine Antwort zu bekommen.

Oder ist das hier eine eingeschworene Gemeinde?
 
Wäre cool auf Beitrag #2441 mal eine Antwort zu bekommen.

Oder ist das hier eine eingeschworene Gemeinde?

Klingt für mich relativ normal. Denke einfach das das Geräusch daher kommt das der Lüfter auf Maximum läuft. Wäre da was drin dann würde es auch bei niedriger Leistung irgendwie hörbar sein.
 
Also bei mir ist dieser Rasierer-Sound des Lüfters nicht, selbst wenn die Switch auf Maximun dreht!
 
Zurück
Top Bottom