Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Das sieht wirklich nicht schön aus, wobei ich von solchen Sachen grundsätzlich nichts halte.

Wie "lagert" ihr eure Switch? Ich hab tierisch Schiss vor Kratzern und ich halte leider gar nichts von Folien für den Bildschirm. Ich hatte gestern nach wenigen Minuten schon Staub auf dem Bildschirm und hab den mit den Fingern weg gemacht und diese Andockbucht erweckt jetzt eigentlich auch nicht wirklich mein Vertrauen.

Welche Tasche taugt denn eigentlich was? Da gibts ja vermutlich mittlerweile auch einige.

Das sieht wirklich nicht schön aus, wobei ich von solchen Sachen grundsätzlich nichts halte.

Wie "lagert" ihr eure Switch? Ich hab tierisch Schiss vor Kratzern und ich halte leider gar nichts von Folien für den Bildschirm. Ich hatte gestern nach wenigen Minuten schon Staub auf dem Bildschirm und hab den mit den Fingern weg gemacht und diese Andockbucht erweckt jetzt eigentlich auch nicht wirklich mein Vertrauen.

Welche Tasche taugt denn eigentlich was? Da gibts ja vermutlich mittlerweile auch einige.

Es gibt wirklich gute tempered Glass oder Panzerglas Folien die ich wirklich empfehlen würde damit du die Sorge beiseite legen kannst.

Edit: ok Nintendo macht diese Joy Cons

image-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mir da mal einen Link bzw gibt es sowas im Media Markt? Dann probiere ich das mal aus.

Was diese JoyCons angeht könnte man ja wirklich variieren bis zum Absinken.

ui die joy cons...würd ich sofort holen!

@skully
erstmal willkommen im club^^ zum glück einer weniger, der nicht ständig über die switch mosert, weil er sich nicht vorstellen kann, wie geil das konzept bei mariokart und Zelda etc kommt. zu deinem kratzerzeug: unbedingt nach temp. glass umschauen. bedenke, dass das teil deien eigentliche console ist. stehend lagern und das glas vorher drauf. ahb ich auch und bisher weder verformungen noch schmelzende enden etc. ich spiele manchmal viele stunden am stück im dock Zelda (wird gut heiss) und auch fast täglich unterwegs. also ständig rein raus und bisher alles kratzerfrei. ich hoffe, das glas hilft mir zumindest bei einem möglichen fall das Schlimmste zu verhindern! irgendwas must du drauf machen! Vom Bild her und der Bedienung gibts keine Einbussen, keine Sorge!

Hast du mir da mal einen Link bzw gibt es sowas im Media Markt? Dann probiere ich das mal aus.

Was diese JoyCons angeht könnte man ja wirklich variieren bis zum Absinken.

Also ich habe mir die bestellt

http://www.disagu.de/2x-disagu-tempered-glass-fuer-nintendo-switch-2017-panzerglas-9h-hartglas-displayschutz-folie-3d-kompatibel.html

Bin 100% zufrieden, die war super easy aufzulegen, blasenfrei und der display fühlt sich jetzt eher wie ein iPhone Display an. Zumal er jetzt kaum verschmiert und sehr einfach zu reinigen ist.

Denk halt dran den display staubfrei zu machen und die Folie am besten im Badezimmer aufzulegen xD und sie spiegelt so gut wie gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr, könnte man das Dock + Switch darin liegend lagern?
Ich frage, weil meine Frau das Teil liegend ins Regalfach gelegt hat um Platz zu sparen, ich halte das aber für bedenklich (keine Sorge, spielen werde ich mit dieser Variante nicht, geht jetzt nur um die Lagerung danach). Aber vielleicht sind meine Bedenken auch unbegründet. Was meint ihr?

Ich frage, weil meine Frau das Teil liegend ins Regalfach gelegt hat um Platz zu sparen, ich halte das aber für bedenklich (keine Sorge, spielen werde ich mit dieser Variante nicht, geht jetzt nur um die Lagerung danach). Aber vielleicht sind meine Bedenken auch unbegründet. Was meint ihr?

Würde ich lassen da die Switch in der Variante nicht fixiert genug im Dock liegt und so einfach verrutscht

Handhabe ich schon seit Launch so, gibt keine Probleme. Die Konsole ist natürlich leider dann nicht mehr ganz so komfortabel ins Dock zu bekommen, da die Schwerkraft fehlt und das Dock sehr leicht ist.

Hab nur Angst dass die Kontakte vom Gewicht der Switch auf Dauer verbiegen oder sonst was, und dann eben das Thema mit der Schwerkraft und dass sie so zu viel Spiel hat.

So habe gestenr Abend noch ne weile gedaddelt und muss sagen, mehr geht nicht als Mario & Zelda auf einem mobilen Gerät in HD!!! :o:o

Bin sehr angetan. Werde aber die Switch hauptsächlich im mobilen Beriech nutzen da ich dann auf de Couch zocken kann und meien Frau guckt dann irgendwas. Das wird ein Fest.

Habe mir NBA Jam geholt und gefällt mir ganz gut. Bin nur irgendwie zu doof aber das wird mit der Zeit.

Werde mich heute Abend mal in die Welten von Zelda genauer begeben. Freue mich wahnsinnig drauf. Allen viel Spaß!!!

Mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass ich zu 80% mindestens im Handheld Modus zocke.
Ins Dock kommt die "Konsole" eigentlich nur, wenn Besuch da is zum Multiplayer spielen.

So habe gestenr Abend noch ne weile gedaddelt und muss sagen, mehr geht nicht als Mario & Zelda auf einem mobilen Gerät in HD!!! :o:o

Bin sehr angetan. Werde aber die Switch hauptsächlich im mobilen Beriech nutzen da ich dann auf de Couch zocken kann und meien Frau guckt dann irgendwas. Das wird ein Fest.

Habe mir NBA Jam geholt und gefällt mir ganz gut. Bin nur irgendwie zu doof aber das wird mit der Zeit.

Werde mich heute Abend mal in die Welten von Zelda genauer begeben. Freue mich wahnsinnig drauf. Allen viel Spaß!!!

Dafür ist es imho auch am Besten geschaffen: Handheld für daheim (mit Option am TV zu spielen)

zu mariokart: war gestern erst wieder beeindruckt, wie sauber das teil im dock den 2player modus bringt und unterwegs schaut das game einfach sowas von gut aus und läuft einfach richtig spitze. wenn man das mal live erlebt hat, ist das ne ganz andere hausnummer und wird viele beeindrucken. wer die vita schon "toll" fand, der wird vor der switch vor entzückung niederknien.

btw: diese woche gab es wohl grosse nachlieferungen. zumindest in unserem Saturn hab ich noch nie so viele auf einmal gesehen. waren bestimmt 20 konsolen. so langsam wirds interessant, was die verkauften einheiten pro woche in zukunft anbelangt...

zu mariokart: war gestern erst wieder beeindruckt, wie sauber das teil im dock den 2player modus bringt und unterwegs schaut das game einfach sowas von gut aus und läuft einfach richtig spitze. wenn man das mal live erlebt hat, ist das ne ganz andere hausnummer und wird viele beeindrucken. wer die vita schon "toll" fand, der wird vor der switch vor entzückung niederknien.

btw: diese woche gab es wohl grosse nachlieferungen. zumindest in unserem Saturn hab ich noch nie so viele auf einmal gesehen. waren bestimmt 20 konsolen. so langsam wirds interessant, was die verkauften einheiten pro woche in zukunft anbelangt...

Diese Woche scheint es WW eine größere Nachlieferung gegeben zu haben. In Japan war Sie Heute wieder in 15 min ausverkauft, Nachlieferung wieder am 18. Mai xD

An diese Schublieferungen muss man sich wohl erstmal gewöhnen bis Splatoon 2.

Zurück
Top Bottom