Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Mein joy con hat leider auch aussetzer. Habt ihr dann einfach nur die joy cons retouniert, die konsole aber nicht?
Und was hat amazon dann gemacht?
 
Meine Story beim Saturn Hamburg Alstadt (Mönkebergstraße):

Ich bin am Donnerstag Abend nach der Arbeit dort hin, natürlich gab es keine Switch im Regal. Also frage ich den netten Mitarbeiter wie es den um die Switch bestellt sein und er meinte dass es Dienstag eine größere Lieferung von etwa 20 Geräten gab, diese aber binnen 45 Minuten ausverkauft/abgeholt waren :ugly:

Er bot mir aber an mich auf die Liste zu setzen, man habe von Nintendo eine halbe Zusage dass es Ende nächster Woche (also nun dieser Woche) eine größere Lieferung geben solle. Versprechen kann er aber nichts. Okay, also habe ich mich auf die Liste setzten lassen, gefragt wurde ich noch ob ich die graue oder bunte Variante möchte, habe mich für die Bunte entschieden.

Am nächsten Morgen sitze ich gegen 10:00 in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit (ja war extrem spät dran, dankt Gleitzeit aber kein Problem :p) und empfange grade eine SMS von Saturn "Ihre Switch ist abholbereit ab sofort"... am Freitag Abend nach der Arbeit also dort hin, einen Mitarbeiter angesprochen und dieser hat sie mir aus dem Lager geholt. Im Regal gab es natürlich weiterhin keine Switches.

So kann es auch gehen :ugly:

Coole Story :) !

Viel Spass mit dem Gameboy 2.0
 
Das ist natürlich doof. Das, was da steht, klappt bei dir nicht? Ansonsten würde ich mal darauf warten, dass der Akku leer ist, um das System nochmal zu starten.
 
Kannst du noch irgendwelche Inputs machen bevor der Fehler auftaucht? Bspw. wenn du auf den power-Button drückst dann "home" gedrückt halten, um schnell noch den Flugzeugmodus mal reinzuwerfen? Laut einem Forum der englischen nintendo-Seite scheint es bei dem Fehler-Code Probleme mit dem Netzwerk zu geben. Hatte den Fehler einmal beim Spielen von Zelda vor zig Wochen, seitdem aber nie wieder. Konnte auch ganz normal wieder hoch fahren.

https://en-americas-support.nintendo.com/app/social/questions/detail/qid/48831/~/error-2168-0002/session/L3F2LzEvdGltZS8xNDkzNjU3MTE3L3NpZC9mVWc2eXprbzNZN2R5MUM0YnFlUzBSd0x5aTQ4Q3VlUl8lN0VfVVZKVDhTZk1felN2QTZ3Y0ZHOHkxOFhiNnFsN0dlaXVtOVIzRjJjejBNM1N4bk1UNnNIUXFyVmxhX1hDXzJ1JTdFeG9kazZkOFh1eXdDM2Q0eDRfNE1nJTIxJTIx
 
Ich komme leider nicht mal ins Menü. Man sieht das Nintendo-Logo, anschließend das Switch-Logo und da schon die Fehlermeldung. Habe auch mal den Router aus gemacht, da ich auch gelesen hab, dass es am Netzwerk liegen soll. Keine Chance, ist immer noch der selbe Fehler.

Ist aber verwunderlich: Ich bin seit dem 03.03.2017 im selben WLAN. Da hat sich nichts geändert.
 
Falls du ein Spiel drin hast im Schacht oder ne Micro-SD vielleicht auch die nochmal dazu rausnehmen? Was anderes würde mir gerade nicht einfallen, außer wie Sasuke vorgeschlagen hat den Akku runterlaufen lassen und danach vllt ncohmal versuchen.
 
Vor allem weist die Fehlermeldung auf die Seite von Nintendo of America. Das bringt mich ja weiter. :ugly:

Funktioniert leider gar nichts. Wie läuft es denn bei Nintendo? Auf deren Seite ist nicht mal ein Kontaktformular für die Switch vorhanden. Ich würde einfach Wii U wählen...

Ich werde dann auch mal den Akku leer machen lassen und morgen dann erneut probieren.
 
Das ist natürlich Shit! Habe natürlich auch keine Lösung, aber ne frage dazu. Wie verhält sich das jetzt mit Download Games, sind diese jetzt fest am Account gebunden. So das keine Probleme, mit einen eventuellen Austausch gerät besteht? Auch sehr wichtig, was ist mit den Save Files?

Sind die unterumständen für immer weg, oder hat Nintendo diesbezüglich endlich etwas geändert? Mit der der E³ oder maximal zum Spätsommer, möchte ich endlich eine haben wollen. :blushed:

Gab doch ne Art Hard Reset, wirst aber wohl schon gemacht haben. Würde auch mal das Akku rausnehmen, wenn die Siegel gut abgehen etc. ............ . :sorry:
 
Ich leere noch den Akku. Hält natürlich länger als beim Spielen.

Wenn ich Pech habe, sind meine Savegames mit 105+ Stunden Zelda und Mario Kart natürlich weg. :( Spiele bleiben denke ich erhalten. Ist ja accounzgebunden.
 
Das ist natürlich Shit! Habe natürlich auch keine Lösung, aber ne frage dazu. Wie verhält sich das jetzt mit Download Games, sind diese jetzt fest am Account gebunden. So das keine Probleme, mit einen eventuellen Austausch gerät besteht? Auch sehr wichtig, was ist mit den Save Files?

Sind die unterumständen für immer weg, oder hat Nintendo diesbezüglich endlich etwas geändert? Mit der der E³ oder maximal zum Spätsommer, möchte ich endlich eine haben wollen. :blushed:

die spiele waren schon bei wii u und 3ds mit dem acc gebunden. nur war der acc halt an der hardware gebunden.
und man musste bei nintendo anrufen, wenn man bei der wii u den acc auf eine andere konsole übertragen wollte.

bei der switch ist es nicht anders. nur das man nicht die hotline umbedingt anrufen muss. im falle von kretshar kommt er aber wohl nicht an die option ran... bzw. ist das eine aufgabe des service.
 
Ich leere noch den Akku. Hält natürlich länger als beim Spielen.
Wenn ich Pech habe, sind meine Savegames mit 105+ Stunden Zelda und Mario Kart natürlich weg. :( Spiele bleiben denke ich erhalten. Ist ja accounzgebunden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch irgendwie anders geht (versuche z.B. den Powerknopf an der Switch für ca. 20 Sekunden zu halten, loslassen und dann wieder drücken für einen Hard Reset).

Verlierst du deswegen deinen Zelda-Spielstand, wäre es in der Tat mehr als ärgerlich! :mad:
 
Ich war jetzt einmal kurz im Menü. Ist aber nach 2 Minuten wieder abgestürzt und jetzt komme ich wieder nicht drauf.
 
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch irgendwie anders geht (versuche z.B. den Powerknopf an der Switch für ca. 20 Sekunden zu halten, loslassen und dann wieder drücken für einen Hard Reset).

Verlierst du deswegen deinen Zelda-Spielstand, wäre es in der Tat mehr als ärgerlich! :mad:

Irgendwie macht mich das jetzt gar nicht hard... du weißt einfach nicht wie man mit Männern umgeht.
 
Bringt alles nichts. Lustigerweise kann ich einmal in das Menü, nämlich dann, wenn die Switch ein paar Stunden aus ist.

Übrigens liegt es nicht direkt am Netzwerk, denn ich habe da den Flugzeugmodus angemacht, nach einem Neustart hatte ich den selben Loop. Das Ding ist tot und muss wohl eingeschickt werden. Das erste Mal, dass mir ein Nintendo-Gerät kaputt geht.

Lustigerweise sind die Joy-Cons letzte Woche an Nintendo verschickt worden. :v:
 
Bringt alles nichts. Lustigerweise kann ich einmal in das Menü, nämlich dann, wenn die Switch ein paar Stunden aus ist.

Übrigens liegt es nicht direkt am Netzwerk, denn ich habe da den Flugzeugmodus angemacht, nach einem Neustart hatte ich den selben Loop. Das Ding ist tot und muss wohl eingeschickt werden. Das erste Mal, dass mir ein Nintendo-Gerät kaputt geht.

Lustigerweise sind die Joy-Cons letzte Woche an Nintendo verschickt worden. :v:

Sorry to hear. Ich hatte bis jetzt 2 PS2 und 2 360 wegen defekter Hardware. Alle anderen Konsolen die ich doppelt habe sind reiner Luxus. Und dass ein Nintendo-Gerät kaputt gehen kann hätte ich eh nie gedacht :(
Hoffe du bekommst sie bald wieder
 
Zurück
Top Bottom