Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Also ich hab meine neue Switch am 12.04. beim Amazon geordert. Wird nun scheinbar morgen zusammen mit MK8 geliefert. Zelda, Schutzfolie und Case warten schon seit dem 13.04. auf die Hardware... Vereinzelt gab es die Mal bei uns in grau, einmal bei expert (war aber schon reserviert), einmal beim MM (wollten dafür 339,-, da habe ich dankend verzichtet. Schon Wahnsinn, wie knapp das Gerät trotz seines doch stattlichen Preises ist, zumal Nintendo ja vor Launch meines Wissens die Produktion nochmals erhöht hat. Ich gönne es Nicht, hoffe nur, dass meine neue Switch nicht wieder solche Probleme wie meine erste hat, die an Amazon zurück ging (saß schräg in Dock, Verbindungsprobleme linker JoyCon, Display rechts oben mit dunklem Schatten).
 
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis Apps wie YouTube, Netflix und co auf die Switch kommen? Wurde hier nicht mal ein Interview verlinkt, in dem gesagt wurde das solche Apps eigentlich schon bereit stehen?

Wie lange hat es denn bei der Konkurrenz und auf der WiiU gedauert bis solche Apps veröffentlicht wurden?
 
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis Apps wie YouTube, Netflix und co auf die Switch kommen? Wurde hier nicht mal ein Interview verlinkt, in dem gesagt wurde das solche Apps eigentlich schon bereit stehen?

Wie lange hat es denn bei der Konkurrenz und auf der WiiU gedauert bis solche Apps veröffentlicht wurden?

Youtube für den 3DS kam knappe 2 Jahre nach Release, bei der Wii U ging es schneller. Da gab es Netflix in den USA zum Launch und Amazon Video kurze Zeit nach Launch.
 
Unglaublich wie schnell die Konsole weiterhin ausverkauft ist. Heute unterwegs kurz gesehen, dass bei Saturn die graue bestellbar ist. Sobald ich zuhause war, wieder geschaut und weg :sorry:

Auf die Websiten von MM und Saturn kannst du nix geben. Dort stand die Tage unter anderem dass die Lieferzeit für die Switch hier im Markt 16 Wochen betragen würde, aber im Geschäft seit knapp 14 Tagen drei Konsolen in Neon stehen ;) Soviel dazu.
 
Nachdem das Gerät jetzt seit einiger Zeit im Handel ist bzw. im Besitz vieler hier ist, wie ist schlussendlich die Akkulaufzeit zu beurteilen? Sind 3-4 Stunden realistisch oder eher mehr? :)
 
Nachdem das Gerät jetzt seit einiger Zeit im Handel ist bzw. im Besitz vieler hier ist, wie ist schlussendlich die Akkulaufzeit zu beurteilen? Sind 3-4 Stunden realistisch oder eher mehr? :)
3 Stunden sind imo sehr realistisch und es dreht sich auch sehr stabil um den Wert. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass manche Faktoren and denen man schrauben kann da die Welt ausmachen würden (wlan, Helligkeit etc.).
 
Nachdem das Gerät jetzt seit einiger Zeit im Handel ist bzw. im Besitz vieler hier ist, wie ist schlussendlich die Akkulaufzeit zu beurteilen? Sind 3-4 Stunden realistisch oder eher mehr? :)

Es kommt halt auf deine Einstellungen drauf an. Soweit läuft die Akkulaufzeit relativ konstant. Mit Zelda komme ich normal etwa auf 2,5-3h normal mit WLAN und Bildschirmhelligkeit auf Mittel. Wenn ich dann noch den Flugzeugmodus reinwerfe komme ich auch gut mal auf 4-4,5h was für mich mehr als in Ordnung ist (mit Zelda).

Und gerade durch den sehr schnellen Wechsel zwischen allen Modi, zwischen Standby und Spiel ist das Gerät einfach wunderbar perfekt zum Spielen geeignet. Am Dienstag das erste mal die Switch auch draußen gehabt, Bus verpasst und schön ne halbe Stunde gespielt, während ich auf den nächsten Bus gewartet hab. Wirklich klasse.
 
Sollte Puyo Puyo Tetris digital nicht lediglich 29,99,- € kosten? Warum ist das bei uns auf 39,99 gesetzt worden? >,<
 
Tipp: kauft euch die Spiele nicht im eshop sondern bei einem Händler als download code :)

EDIT: Wobei ich grad seh, das WOG das Spiel gar nicht als Download anbietet ... Hmm weiss jemand wieso manche spiele als downloadcode gekauft werden können und andere nicht?:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt einfach mal ein wenig angeben. ¯\_ツ_/¯

Um meine Bibliothek auf der Switch mit ein paar Oldies but Goldies über die VC aufzustocken (ist einfach etwas anderes ein Spiel am Emu zu zocken und an einer (portablen) Konsole) habe ich mir zwei 50,- Guthabencodes für den eShop gekauft. Geschickt hat mir der Shop bei dem ich gekauft habe aber ausversehen drei Stück.

Damit wollte mir der liebe Herr im Himmel - wenn er denn existiert - sicher sagen dass ich eine weise Entscheidung getroffen habe.
So wie bei Indiana Jones, wo ich als der Gute natürlich den richtigen Kelch erwische und dann ein geiles Riff auf einer E-Gitarre hinlege, während der Nazi explodiert und sich mir arische Fickstuten in den Arm legen. :v: :tinglew: :goodwork:
 
Bei uns im MM und Müller waren Switch Konsolen da, zumindest MM war es so, da die letzte eine junge Familie sich schnappte.
Im Müller gab es diese noch, Stand heute. Bürs (Österreich).
 
Für alle Interessierten:

Im Media Markt in Wuppertal lagen heute sechs Siwtch - Konsolen. Allerdings nur die farbige Variante und für einen Preis von 350€.
 
Hm also wenns Jemand für 350€ kauft würd ich das auch für das Geld verkaufen. :)
 
Zurück
Top Bottom