Ark
Administrator
- Seit
- 18 Apr 2008
nach raideen erwischt es nun kretshar :v:
Echt enttäuschend.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nach raideen erwischt es nun kretshar :v:
Wie ist das eigentlich mit dem Spielstand eines Games. Ist das abhängig vom Modul oder wird es generell pro Spiel angelegt?
Hintergrund: Mein Bruder hat mir Zelda BotW ausgeliehen. Wenn ich das anfange zu zocken wird ja ein Spielstand angelegt. Wenn mir das Spiel zusagt und ich es mir dann selbst kaufe und in die Switch einlege kann ich dann meinen "alten" Spielstand weiterspielen oder muss ich einen neuen anlegen?
Wie ist das eigentlich mit dem Spielstand eines Games. Ist das abhängig vom Modul oder wird es generell pro Spiel angelegt?
Hintergrund: Mein Bruder hat mir Zelda BotW ausgeliehen. Wenn ich das anfange zu zocken wird ja ein Spielstand angelegt. Wenn mir das Spiel zusagt und ich es mir dann selbst kaufe und in die Switch einlege kann ich dann meinen "alten" Spielstand weiterspielen oder muss ich einen neuen anlegen?
Was passiert eigentlich, wenn so ein Fehler nach den zwei Jahren passiert? Muss ich dann zahlen oder wie? Denn dafür kann man wahrlich nichts dafür. Das hat auch nichts mit Verschleiß zu tun, wenn die Software rumzickt.
Nintendo scheint ja selbst nicht zu wissen, warum die Meldung kommt. Das ist das Gravierende dran. Und das Mysteriöse zugleich ist ja, dass man nach ein paar Stunden einmalig ins Menü kommt, um dann anschließend wieder nach Stunden reinzukommen. Darf die Switch dann also alle 3 Stunden verwenden.
spielstand wird auf der konsole angelegt. für jedes spielerprofil ein eigener spielstand.
die möglichkeit den spielstand zu übertragen gibt es bislang nicht. denke mal mit dem online service kommen auch cloudsaves dazu. hoffentlich
Sowohl mit dem BoTW-Modul von meinem Bruder als auch mit meinem späteren eigenen Modul werde ich ja das gleiche Spielerprofil verwenden Von daher ist kein Transfer nötig.
Meine Switch fährt nicht mehr hoch. Kommt die Meldung:
2168-0002
https://www.reddit.com/r/NintendoSw...80002_system_stuck_in_boot_loop_and_rendered/
Oh man, ich will das Teil nicht zu Nintendo schicken.
Was passiert eigentlich, wenn so ein Fehler nach den zwei Jahren passiert? Muss ich dann zahlen oder wie? Denn dafür kann man wahrlich nichts dafür. Das hat auch nichts mit Verschleiß zu tun, wenn die Software rumzickt.
Nintendo scheint ja selbst nicht zu wissen, warum die Meldung kommt. Das ist das Gravierende dran. Und das Mysteriöse zugleich ist ja, dass man nach ein paar Stunden einmalig ins Menü kommt, um dann anschließend wieder nach Stunden reinzukommen. Darf die Switch dann also alle 3 Stunden verwenden.
Gerade Mail von Nintendo bekommen: Alle Speicherdaten sind leider weg
Hatte heute in der Mittagspause den Fehler. Hatte Mario Kart gespielt und plötzlich stand der Error auf dem Screen, konnte allerdings die Konsole neustarten und weiterspielen..
Das kann echt nicht wahr sein! Wie kann in der heutigen Zeit noch passieren? Du bist ja bei Weitem nicht der einzige, dem das passiert ist. Ich würde im Strahl kotzen, wenn 130 Stunden Zelda und 30 Stunden Mario Kart 8 weg wären. Wann bringen die endlich mal Cloud-Saves? Ich kapiere es einfach nicht!
Auf die SD Karte hätte ich es sogar speichern können, wenn es ginge. Denn ich kam ja ins Menü nach einigen Stunden für genau ein Mal.