Nintendo Switch Geheimtipps

Worldless

Worldless-3a0b1946103611530ca8.jpg


Nachdem ich das Spiel letzte Woche dann nach ca. 22h mit allen Erfolgen abgeschlossen habe, lege ich es erst einmal beiseite (Hauptstory ist ca. 5-8h, geht auch schneller, je nachdem, wie gut man in den Kämpfen ist). Ist nachträglich absolut mein Game of the Year des letzten Jahres geworden, weil es mich einfach in jeglicher Hinsicht anspricht. Ästhetik erinnert durch seine simple, abstrakte Art etwas an Gris, in den Kämpfen zeigt das Spiel wiederum audiovisuell, was es auf dem Kasten hat.

Worldless bietet einen wirklich spannenden und herausfordernden Genre-Mix aus Plattformer/Metroidvania-Ansätzen und rundenbasierten Echtzeitkämpfen, die durch die Absorptionsmechanik über stupides "besiege Gegner XY" hinausgeht. Auf diese Weise verbindet das Kampfsystem geschickt Action mit Strategie/Rätseln. Meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp, den wohl fast niemand kennt, zumal er auch inmitten von anderen großen Marken letzten November gelaunched ist.

Ich hab die Switch-Fassung gespielt, die in fast allen Bereichen konstante 60fps hält (ein paar Stellen haben ein paar mehr Effekte, wo es minimal runtergeht, aber den Spielfluss in keiner Weise beeinträchtigt - wer damit nicht leben kann, kann gern auch zu allen anderen Plattformen greifen. Würde mich einfach riesig freuen, wenn die ein oder andere Person mal einen Blick riskiert :awesome:)
 

Ich weiß ich Preise das immer wieder an aber ich möchte auch sicher gehen dass das auch von allen gekauft und gespielt wird.... also rasch jetzt!!
Hab meinen Dienst geleistet. Digital damals und später mit Rezept, Blechschildchen und Kram :D Beide Spiele btw auf der Cartridge.

IMG_5771.jpeg

Grade wer Runngunner liebt hat hier nen schönes Kleinod.
 
Hab meinen Dienst geleistet. Digital damals und später mit Rezept, Blechschildchen und Kram :D Beide Spiele btw auf der Cartridge.

View attachment 2150

Grade wer Runngunner liebt hat hier nen schönes Kleinod.
Absolut großartig!!! Die hab ich verpasst. Gab es das vom zweier auch?

Wir fanden das Spiel hier auch top !!
 
Wir brauchen eindeutig mehr coole Farm Games. Mir sind die sonst auch immer viel zu bunt. Einheitsbrei. Aber Graveyard Keeper ist düster und cool. :scan:

Meine bessere Hälfte liebt gerade Fae Farm. Das hole ich mir auch noch, weil es richtig gut sein soll. Ich warte aber bei mir später noch einen Langzeittest ab, bevor ich es hier im Thread als Geheimtipp empfehlen kann.
 
Fae Farm hatte mich beim Probespiel überhaupt nicht überzeugt.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Welche Demo? Beim Probespiel kann man die Vollversion spielen. Fae Farm konnte mich beim Anspielen aber nicht abholen.

 
Welche Demo? Beim Probespiel kann man die Vollversion spielen.

Ein Probespiel, oder Anspielen ist für mich auch eine Art Demo. Man testet das Game quasi. So sehr wie fast meine bessere Hälfte gerade suchtet, kann ich meinen Test spärer kaum erwarten. :smoke:
 
Worldless

Worldless-3a0b1946103611530ca8.jpg


Nachdem ich das Spiel letzte Woche dann nach ca. 22h mit allen Erfolgen abgeschlossen habe, lege ich es erst einmal beiseite (Hauptstory ist ca. 5-8h, geht auch schneller, je nachdem, wie gut man in den Kämpfen ist). Ist nachträglich absolut mein Game of the Year des letzten Jahres geworden, weil es mich einfach in jeglicher Hinsicht anspricht. Ästhetik erinnert durch seine simple, abstrakte Art etwas an Gris, in den Kämpfen zeigt das Spiel wiederum audiovisuell, was es auf dem Kasten hat.

Worldless bietet einen wirklich spannenden und herausfordernden Genre-Mix aus Plattformer/Metroidvania-Ansätzen und rundenbasierten Echtzeitkämpfen, die durch die Absorptionsmechanik über stupides "besiege Gegner XY" hinausgeht. Auf diese Weise verbindet das Kampfsystem geschickt Action mit Strategie/Rätseln. Meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp, den wohl fast niemand kennt, zumal er auch inmitten von anderen großen Marken letzten November gelaunched ist.

Ich hab die Switch-Fassung gespielt, die in fast allen Bereichen konstante 60fps hält (ein paar Stellen haben ein paar mehr Effekte, wo es minimal runtergeht, aber den Spielfluss in keiner Weise beeinträchtigt - wer damit nicht leben kann, kann gern auch zu allen anderen Plattformen greifen. Würde mich einfach riesig freuen, wenn die ein oder andere Person mal einen Blick riskiert :awesome:)
Eben mal den trailer gesehen ... Das sieht wirklich gut aus ... ich glaube ich schaue da mal rein.
 
Eben mal den trailer gesehen ... Das sieht wirklich gut aus ... ich glaube ich schaue da mal rein.
Einziges, was von meiner Seite noch zu sagen ist: Es hält absolut keine Händchen. Klar gibt es die grundlegenden Tutorials, aber gewisse Dinge musst du selbst durch ausprobieren einfach lernen und verstehen. Mir selbst gibt das aber immer ein super befriedigendes Gefühl, eine Nuss zu knacken - sei es Gegner oder Rätsel.
 
Eigentlich ist dave the diver ja kaum noch ein geheimtip sondern trat auch schon bei diversen goty wahlen in erscheinung.

Auf jeden fall habe ich es jetzt durchgespielt und hab nach rund 100 stunden den abspann gesehen. Natürlich kann man danach noch weiterspielen und die erweiterung wartet ja noch irgendwo.

Dass ich ein spiel tatsächlich bis zum ende spiele, kommt wirklich nur noch seeeeehr, seeeehr selten vor. Daher bekommt dave von mir auch die entsprechend seltene wertung von 10/10 (oder 100%) . Welche games sollten sonst 10/10 bekommen wenn nicht die, die einen bis zum ende ans Pad fesseln?!!🤔🤷☝🏻

Dave ist:
- Unterwasser Action adventure mit rollenspielelementen.
- Tauchsim.
- Restaurantmanager.
- Kochsim.
- Farming (ein bisschen).
- Fischzucht.
- pokemon snap.
- endless ocean.
- integrierte minispielsammlung.
- hab ich was vergessen?

Das alles ist in eine tolle und vor allem witzige story verpackt.
Man kann herrlich im meer (spiel) versinken und tagelang tauchen und das restaurant bedienen. Wird irgendwie nie langweilig🤷
Und immer wenn man denkt, man hätte alle gameplayelemente gesehen und gespielt, kommt das game mit was neuem um die ecke 😯 echt verrückt 🥰

man treibt die story vorran, kümmert sich um die vielen, vielen nebenquests, kämpft gegen monströse tiefseemonster, arbeitet sich durch kleinere dungeons und gewinnt kochwettbewerbe. und am ende des games wartet dann noch ein würdiges endmonster.😱

Negatives sind die suboptimalen ladezeiten (etwa auf pikmin4 niveau) und hin und wieder ruckelts auf dem screen. 🤷
Beides aber dinge, die diesem 2023 goty-anwärter keinen Abbruch tun.

Glatte 10/10 von mir 🥰😎✌🏻

 
Hoffe es wurde noch nicht vorgestellt:
Yoku's Island Express

Ein lustiges, sehr liebevoll gemachtes metrovania als Flippers getarnt. Habe es nun schon 2 mal durch gespielt und es macht mir jedes Mal Spaß. Zugegeben es gibt hier und da wirklich verschenktes Potential, aber alles in allem zu einem Preis von immer mal…. Gerade gesehen ist für 4 € zuhaben.

Zuschlagen!!!!!!

 
Lofi Ping Pong, habe es im Sale geholt, allein wegen der PixelArt und der Beschreibung....ich hab 30 Minuten am Tutorial gehangen und hab es nicht geschafft... dachte echt das Spiel ist kaputt.
Dann hat es klick gemacht und ich es gespielt bis meine Augen gebrannt haben.
Wenn es Mal klickt, ist das echt Zen-like.

 
Lofi Ping Pong, habe es im Sale geholt, allein wegen der PixelArt und der Beschreibung....ich hab 30 Minuten am Tutorial gehangen und hab es nicht geschafft... dachte echt das Spiel ist kaputt.
Dann hat es klick gemacht und ich es gespielt bis meine Augen gebrannt haben.
Wenn es Mal klickt, ist das echt Zen-like.

Sieht für mich aus wie ein klassisches Rhythmusspiel? Oder wo ist der twist?

Seid ….. diesen Zelda Rhythmusspiel bin ich da ein wenig vorsichtig ^^ das hat nur genervt :D
 
Zurück
Top Bottom