DarkEnigma
L14: Freak
Worldless
Nachdem ich das Spiel letzte Woche dann nach ca. 22h mit allen Erfolgen abgeschlossen habe, lege ich es erst einmal beiseite (Hauptstory ist ca. 5-8h, geht auch schneller, je nachdem, wie gut man in den Kämpfen ist). Ist nachträglich absolut mein Game of the Year des letzten Jahres geworden, weil es mich einfach in jeglicher Hinsicht anspricht. Ästhetik erinnert durch seine simple, abstrakte Art etwas an Gris, in den Kämpfen zeigt das Spiel wiederum audiovisuell, was es auf dem Kasten hat.
Worldless bietet einen wirklich spannenden und herausfordernden Genre-Mix aus Plattformer/Metroidvania-Ansätzen und rundenbasierten Echtzeitkämpfen, die durch die Absorptionsmechanik über stupides "besiege Gegner XY" hinausgeht. Auf diese Weise verbindet das Kampfsystem geschickt Action mit Strategie/Rätseln. Meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp, den wohl fast niemand kennt, zumal er auch inmitten von anderen großen Marken letzten November gelaunched ist.
Ich hab die Switch-Fassung gespielt, die in fast allen Bereichen konstante 60fps hält (ein paar Stellen haben ein paar mehr Effekte, wo es minimal runtergeht, aber den Spielfluss in keiner Weise beeinträchtigt - wer damit nicht leben kann, kann gern auch zu allen anderen Plattformen greifen. Würde mich einfach riesig freuen, wenn die ein oder andere Person mal einen Blick riskiert )
Nachdem ich das Spiel letzte Woche dann nach ca. 22h mit allen Erfolgen abgeschlossen habe, lege ich es erst einmal beiseite (Hauptstory ist ca. 5-8h, geht auch schneller, je nachdem, wie gut man in den Kämpfen ist). Ist nachträglich absolut mein Game of the Year des letzten Jahres geworden, weil es mich einfach in jeglicher Hinsicht anspricht. Ästhetik erinnert durch seine simple, abstrakte Art etwas an Gris, in den Kämpfen zeigt das Spiel wiederum audiovisuell, was es auf dem Kasten hat.
Worldless bietet einen wirklich spannenden und herausfordernden Genre-Mix aus Plattformer/Metroidvania-Ansätzen und rundenbasierten Echtzeitkämpfen, die durch die Absorptionsmechanik über stupides "besiege Gegner XY" hinausgeht. Auf diese Weise verbindet das Kampfsystem geschickt Action mit Strategie/Rätseln. Meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp, den wohl fast niemand kennt, zumal er auch inmitten von anderen großen Marken letzten November gelaunched ist.
Ich hab die Switch-Fassung gespielt, die in fast allen Bereichen konstante 60fps hält (ein paar Stellen haben ein paar mehr Effekte, wo es minimal runtergeht, aber den Spielfluss in keiner Weise beeinträchtigt - wer damit nicht leben kann, kann gern auch zu allen anderen Plattformen greifen. Würde mich einfach riesig freuen, wenn die ein oder andere Person mal einen Blick riskiert )