Nintendo Switch Geheimtipps


Shadow of the Ninja Reborn ist ein wirklich gelungenes Remake des NES-Originals Shadow of the Ninja/Blue Shadow/Kage (auch in der NES-App verfügbar). Geboten wird klassische Arcade-Action-Kost mit imo hohem Wiederspielwert. Insgesamt ist das Spiel auch gar nicht so lang, ein erster Durchlauf ist wohl so um die 3-5h, je nachdem wie gut man eben ist.

Die wirklich schicke Pixel-Grafik gepaart mit sinnvollen Erweiterungen (sowohl Gameplay als auch Leveldesign) zum Original heben das Spiel nochmal deutlich hervor. Das Gameplay ist am Anfang erstmal etwas ungewohnt, fast schon irgendwie unresponsiv. Liegt aber eher daran, dass das Spiel gelernt werden möchte. Es belohnt halt gute bewusste Ausführung. Einfach Mashen hilft da nicht. Einziges Manko imo ist, dass einige Fähigkeiten weder im internen Handbuch noch sonst wie gut erklärt werden, man sie aber mehr oder weniger gezwungenermaßen durch das Leveldesign erlernen muss an bestimmten Stellen.

Technisch läuft es auf der Switch ohne Probleme mit 60fps. Ich denke die ein oder andere Ladezeit ist vllt etwas länger als bei der Konkurrenz, aber alles in vertretbarem Rahmen. Aber selbst wenn nicht auf Switch gibt's das Spiel natürlich auch auf allen anderen Plattformen.

Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für Fans von Arcade-/Levelbasierten "Actionplattformern". Eines der coolsten Spiele des Jahres imo. Wer es mal ausprobieren will: Zieht euch einfach die Demo. Beinhaltet das erste Level.
 

Shadow of the Ninja Reborn ist ein wirklich gelungenes Remake des NES-Originals Shadow of the Ninja/Blue Shadow/Kage (auch in der NES-App verfügbar). Geboten wird klassische Arcade-Action-Kost mit imo hohem Wiederspielwert. Insgesamt ist das Spiel auch gar nicht so lang, ein erster Durchlauf ist wohl so um die 3-5h, je nachdem wie gut man eben ist.

Die wirklich schicke Pixel-Grafik gepaart mit sinnvollen Erweiterungen (sowohl Gameplay als auch Leveldesign) zum Original heben das Spiel nochmal deutlich hervor. Das Gameplay ist am Anfang erstmal etwas ungewohnt, fast schon irgendwie unresponsiv. Liegt aber eher daran, dass das Spiel gelernt werden möchte. Es belohnt halt gute bewusste Ausführung. Einfach Mashen hilft da nicht. Einziges Manko imo ist, dass einige Fähigkeiten weder im internen Handbuch noch sonst wie gut erklärt werden, man sie aber mehr oder weniger gezwungenermaßen durch das Leveldesign erlernen muss an bestimmten Stellen.

Technisch läuft es auf der Switch ohne Probleme mit 60fps. Ich denke die ein oder andere Ladezeit ist vllt etwas länger als bei der Konkurrenz, aber alles in vertretbarem Rahmen. Aber selbst wenn nicht auf Switch gibt's das Spiel natürlich auch auf allen anderen Plattformen.

Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für Fans von Arcade-/Levelbasierten "Actionplattformern". Eines der coolsten Spiele des Jahres imo. Wer es mal ausprobieren will: Zieht euch einfach die Demo. Beinhaltet das erste Level.
Das klingt toll. Danke dir. Freue mich sobald meine limited Box von SLG eintrudelt. Aber dürfte noch bisserl dauern. Macht aber nix.

Das original habe ich erst vor wenigen Wochen via NES Online mal durchgespielt.
 
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