Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
So, bin jetzt mit "Kaze" zu 100% durch (Nur die Zeitrennen fehlen mir) und möchte eiin Fazit mit allen Pro und Contra Punkten abgeben.

Pros:

+Sehr präzise Steuerung
+Sehr gutes Leveldesign
+Alle Level haben einen Gimmick ala DKC3, sodass keine Langeweile aufkommt und Wiederholungen zur Seltenheit gehören
+Transformationen bringen Abwechslung und erinnern an die Fähigkeiten der Tiere aus der DKC Trilogie
+Spaßige Bosskämpfe, mit der perfekten Dauer
+Audiovisuell überdurchschnittlich
+Gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
+Genug Sammelkram für die 100% (K-A-Z-E Buchstaben, 100 Kristalle und 2 Bonusräume für die 100%)

Contras:

-Wer Innovation sucht, ist hier an der falschen Adresse
-Als 2D JNR Veteran vermisst man einen "Run Button"

Ach ja, nachdem man alle Buchstaben in allen Levels einer Welt gefunden hat, öffnet sich ein geheimer Level, die an die K-Level aus Tropical Freeze erinnert. Ok, vielleicht nicht ganz so brutal :coolface:

Insgesamt hats mir sehr gut gefallen und den Hunger nach einem weiteren Donkey Kong Country erhöht.

8.5/10
 
Hallo Nintendo, da ihr von meiner letzten Wunschliste die Hälfte erfüllt habt,habe ich jetzt eine neue Wunschliste. Ich würde mich über maximale Berücksichtigung eurerseits sehr freuen. Ich nehme auch gerne neue Teile der Serien. Danke

1. Metroid Prime
2. Xenoblade X + X2
3. F- Zero
4. Mass Effect
5. Dead Space
6. Fallout
7. Advance Wars
8. Tales of Symphonia Collection
9. Zelda Collection
10. Halo MCC
Special:SSBU Fighters Pass 3

Generell sei gesagt, dass die Switch noch mehr Space- Games braucht. Da gibts zwar Alien Isolation, StarLink, Outer Worlds und bald auch Outer Wilds und Subnautica. In der Richtung geht aber noch was.
 




Ocean Drive Studio has told Gematsu that it will be available on “Xbox,” but the goal is to have it playable on “PlayStation” and Switch as well.

Wie das wohl auf Switch laufen würde. Nicht ganz unteressant, wie ein realistisches Fire Emblem



Hallo Nintendo, da ihr von meiner letzten Wunschliste die Hälfte erfüllt habt,habe ich jetzt eine neue Wunschliste. Ich würde mich über maximale Berücksichtigung eurerseits sehr freuen. Ich nehme auch gerne neue Teile der Serien. Danke

1. Metroid Prime
2. Xenoblade X + X2
3. F- Zero
4. Mass Effect
5. Dead Space
6. Fallout
7. Advance Wars
8. Tales of Symphonia Collection
9. Zelda Collection
10. Halo MCC
Special:SSBU Fighters Pass 3

Generell sei gesagt, dass die Switch noch mehr Space- Games braucht. Da gibts zwar Alien Isolation, StarLink, Outer Worlds und bald auch Outer Wilds und Subnautica. In der Richtung geht aber noch was.
1 ist bestätigt.
2 vielleicht nach Xenoblade 3
3 who knows, ich halte es für unrealistisch :coolface:
4 Frag EA
5 Frag irgendwen aber nicht Nintendo
6 Frag Microsoft
7 Who knows
8 Möglich, ich hätte lieber ein neues Tales of für Switch
9 Wahrscheinlichst
10 Frag Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Während gerade gefühlt jeder Monster Hunter Rise spielt, hab ich mich vorhin mal für Dragon Quest XI entschieden – ist mein erstes Spiel der Reihe und könnte mir glaube ich ganz gut gefallen. Der Soundtrack ist jedenfalls schon top!
 
Während gerade gefühlt jeder Monster Hunter Rise spielt, hab ich mich vorhin mal für Dragon Quest XI entschieden – ist mein erstes Spiel der Reihe und könnte mir glaube ich ganz gut gefallen. Der Soundtrack ist jedenfalls schon top!

War für mich das beste Rollebspiel dee letzten 20 jahre.
Mein tipp, stell dir alles genau so ein wie du magst.
So sachen wie, schnell laufen die Kämpfe ab, laufen die textboxen alleine durch oder soll man klicken in cutscenes, wie soll der stil der kämpfe sein also klassisch oder dieses freie was ich persönlich merkwürdig fand hab daher klassisch eingestellt usw.

Hat bei mir aber 10 stunden gedauert bis ich richtig Feuer und flamme war.

Genau so stelle ich mir RPGs vor.
Zudem eine der besten englischen synchros ever, tollee soundtrack usw.

Kann nicht aufhören darüber zu schwärmen.
Tolles game
 
Wenn Englisch dann am besten sowohl Audio als auch Text auf Englisch, da die deutschen Namen nicht mit den englischen übereinstimmen.
 
Ich lasse Audio auf Englisch, Text ist auf Deutsch.

Die Einstellungen habe ich direkt am Anfang angepasst: Klassische Kämpfe mit erhöhter Geschwindigkeit und die Textboxen laufen alleine durch.

Ich erwarte ein Abenteuer, das mit der Klasse von Final Fantasy X und dem ersten Xenoblade Chronicles mithalten kann, bislang bin ich auch absolut überzeugt von dem Spiel.
 
Ich lasse Audio auf Englisch, Text ist auf Deutsch.

Die Einstellungen habe ich direkt am Anfang angepasst: Klassische Kämpfe mit erhöhter Geschwindigkeit und die Textboxen laufen alleine durch.

Ich erwarte ein Abenteuer, das mit der Klasse von Final Fantasy X und dem ersten Xenoblade Chronicles mithalten kann, bislang bin ich auch absolut überzeugt von dem Spiel.
Allein das unterirdische FFX mit einem göttlichen Xenoblade in einem Satz zu erwähnen, dass du dich nich schämst :(

DQ XI is schon gut, aber kommt imho nich ganz an seinen Ruhm ran und hat vor allem gegen Ende einige Längen. Aber keine Angst. Besser als FFX ist es alle Mal xD
 
DQ XI fande ich super. Das war seit Jahren mal wieder ein rundenbasiertes RPG was mich mitnehmen konnte. Stimme da aber auch @DeathSephiroth zu, der Endgame-Content war ziemlich zäh.
 
Fantasian J-RPG
Kommt demnächst für die Switch :puppy:

 
Zurück
Top Bottom