• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Oh da ist einer spitz wie ein lump :D
Ich habe spezielle Erinnerungen mit dem Game da es auch meine erste Berührung mit der Reihe war. Da war aber auch Freud und Leid nah beieiandner. Ich hab damals meine ganze Freizeit damit verbraten und ja, seit der Ankündigung war ich direkt schon im „süsse Erinnerungen“ Moment. Danach war ich so begeistert dass ich einfach jeden SMT Titel nachgekauft, Persona entdeckte und auch gezockt habe. Wenn auch die ersten Spiele der IPs dann erst ernsthaft mit den aufgefrischten Fassungen welche gekommen sind später. Hab sogar die Soundtracks da. Auch die Spinoffs wollen nicht vergessen werden, mal halt schlechter und ma etwas besser.

Wobei SMT 3 HD doch gar nicht soo gelungen sein soll oder? In Japan wurde die Version doch ziemlich stark kritisiert afaik?

Noch nie SMT gespielt. Könnte man damit anfangen?

@Valcyrion, dich frage ich nicht - du bist geblendet vor Nostalgie. :coolface:
Im Nachhinein betrachtet hab ich aber direkt folgende Kritikpunkte, lasse also alles positive mal weg.

Persönliches empfinden:
  1. Es war teils Bockschwer und hatte ein fieses System dass dir gehörig in die Suppe spucken konnte->Frusttolersnz sollte hoch sein. Auch wenn man das System checkt ist es keine Garantie für Erfolg
  2. Die Story war „ok“
  3. Wenig „Charakter“ für die Charaktere und Entwicklung selbiger
  4. Kämpfe konnte sich ziehen, auch da das Animationstempo im Vergleich zu heute sehr langsam war
  5. Fallen, fiese beschissene Fallen

Noch nie SMT gespielt. Könnte man damit anfangen?

@Valcyrion, dich frage ich nicht - du bist geblendet vor Nostalgie. :coolface:
keine ahnung, wie gut der port jetzt letztlich verbessert wurde.
aber smt3 gilt zumindest als der beste teil der reihe, auch wenn dieser imo nicht ganz so klassisch gehalten ist. lebt halt vor allem vom kampfsystem, der postapokalyptischen welt und dem kampfsystem.

anders als valycyrion würde ich die story aber doch mehr als nur "ok" nennen. ist halt nicht im fokus und drängt sich nicht extrem auf. dafür ist sie doch sehr gut. und bockschwer würde ich smt 3 nun auch nicht nennen. gibt halt momente wo der schwierigkeitsgrad dann für einen kurzen moment unnötig steigt und ins unfaire geht und man kaum darauf reagieren kann.
persönlich würde ich strange journey für den ds (die 3ds version ist auch gut, aber der zusätzlich content, verwässert die erfahrung ein wenig zu sehr, durch die personafizierung) ja aber eher empfehlen. oder smt4 apokalypse. die gehen den mehr klassischeren weg von smt.

man muss sich halt klar machen, dass man hier immer noch dungeon crawler bekommt. auch wenn strange journey oder apocalypse richtig gute dungeons bieten. aber ist halt nicht für alle was.

SMT4 war schon richtig gut, Kampfsystem ist spitze, und die Story imo auch sehr gut, zumindest nicht sclechter als zB in Persona 4, 5 oder Tokyo Mirage Sessions... SMT ist aber schon etwas schwieriger / anspruchsvoller als die genannten und eigenen sich mehr für RPG-Kenner, darüber muss man sich im Klaren sein

dieses Kaze scheint ja wirklich ganz gut geworden zu sein, vielleicht sollte ich mir das als grosser DKC-Fan mal anschauen
(jedoch erinnerte das zweite Yooka Laylee auch stark an DKC, nur drei Klassen schlechter)
Danke für den Test habe die Retail jetzt bei Amazon.fr vorbestellt. 33,77 Euro lasse ich mir für die Retail gefallen!

dieses Kaze scheint ja wirklich ganz gut geworden zu sein, vielleicht sollte ich mir das als grosser DKC-Fan mal anschauen
(jedoch erinnerte das zweite Yooka Laylee auch stark an DKC, nur drei Klassen schlechter)
Ich werds mir kaufen, aber ohne "David Wise" als Komponist, wird es keinen Stich gegen die DKC Games machen können.

Überhaupt ist man im Review gar nicht auf den Soundtrack eingegangen.

Ich werds mir kaufen, aber ohne "David Wise" als Komponist, wird es keinen Stich gegen die DKC Games machen können.

Überhaupt ist man im Review gar nicht auf den Soundtrack eingegangen.
bin gespannt auf deine Meinung... ich bin bei NL doch erstmal vorsichtig, die g
haben dem 2d Yooka Laylee auch ne 9 gegeben und das war für mich eher ne 6 bis 7 von 10... mal andere Tests abwarten, auch wenn ich den Tiny Toons Stil mag, jedenfalls musste ich irgendwie dran denken ;)

Die 9 wird wohl auch klassisch überzogen sein, irgendwas zwischen 7 und 8 ist wohl realistischer. Ob ich es gleich für die 30,- hole....ich glaub ich warte da auf einen Sale. Der Stil gefällt mir nicht zu 100%. Aber es sieht dennoch nach Fun aus! :)

s-l640.jpg
Die 9 wird wohl auch klassisch überzogen sein, irgendwas zwischen 7 und 8 ist wohl realistischer. Ob ich es gleich für die 30,- hole....ich glaub ich warte da auf einen Sale. Der Stil gefällt mir nicht zu 100%. Aber es sieht dennoch nach Fun aus! :)
Erinnert mich immer an sowas :D

Zurück
Top Bottom