Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Gute Beat'm'ups gehen immer. Sieht gut aus und wird auf jeden Fall im Auge behalten. An Streets of Rage 4 wird wohl so schnell nix ran kommen aber Turtles haben immerhin den Turtle- und rosaroten Kindheitserinnerungen-Nostalgie-Bonus.
 
Wenn man von den Toten spricht :D
Das sieht aus wie ne waschechte Fortsetzung von Konamis Turtles in Time. Kneif mich mal einer 😍
 
Eben noch mal angesehen. Hatte ich doch glatt am Anfang das "DOTEMU presents" übersehen. Damit steigt mein Hypelevel direkt auf über 9000 :banderas:

Jetzt brauch ich in der deutschen Version nur noch den Titelsong von Frank Zander und das wird ein Blindkauf.
 
Turtles ist natürlich mega geil und wird so oder so ein Day 1 kauf.
Hoffe aber auch auf einen Retail Release und das nicht unbedingt nur über Limited Run.
Wenn es digital only bleibt kaufe ich es aber trotzdem.
Turtles in Time und auch Hyper stone Heißt oder auch die NES Spiele und Gameboy Spiele waren immer toll.
Die kinderserie von damals liebe ich bis heute und die drei Filme auch.

Wird definitiv gekauft.

Ansonsten habe ich mir jetzt Crash Bandicoot 4 in Japan bestellt weil hier in Europa einfach retail mäßig nix passiert und ich kein bock hab weiter zu warten.

Preislich werde ich trotzdem unter dem euro preis bleiben 🤣
 
Turtles ist natürlich mega geil und wird so oder so ein Day 1 kauf.
Hoffe aber auch auf einen Retail Release und das nicht unbedingt nur über Limited Run.
Wenn es digital only bleibt kaufe ich es aber trotzdem.
Turtles in Time und auch Hyper stone Heißt oder auch die NES Spiele und Gameboy Spiele waren immer toll.
Die kinderserie von damals liebe ich bis heute und die drei Filme auch.

Wird definitiv gekauft.

Ansonsten habe ich mir jetzt Crash Bandicoot 4 in Japan bestellt weil hier in Europa einfach retail mäßig nix passiert und ich kein bock hab weiter zu warten.

Preislich werde ich trotzdem unter dem euro preis bleiben 🤣
Kann ich eigentlich nur so zustimmen. Die Serie habe ich als Kind geliebt (habe auch jetzt noch die ganze Serie auf DVD zuhause ;) ) Mit dem GameBoy Titel hatte ich damals auch unglaublich viel Spaß, daher hat mich die Ankündigung des neuen Spiels nicht nur überrascht, sondern auch extrem gefreut.

Über eine Retail-Version würde ich mich auch sehr freuen. Mal gucken ob und wo ggf. eine veröffentlicht wird. Zuschlagen werde ich auf jeden Fall!
 
Hallo Switcher,
auf meiner ewig währenden Suche nach spaßigen Onlinemultiplayer / Coop Games (bester Kumpel wohnt leider nicht gleich um die Ecke) bin ich auf
The Escapists 2
gestoßen, das sehr spaßig ausschaut...

kann mir jemand sagen, ob man das Spiel im kombinierten Local / Onlinemultiplayer ala Mario Kart 8 spielen kann, also 2 Switches a jeweils 2 Splitscreen-Player?
 
Hallo Switcher,
auf meiner ewig währenden Suche nach spaßigen Onlinemultiplayer / Coop Games (bester Kumpel wohnt leider nicht gleich um die Ecke) bin ich auf
The Escapists 2
gestoßen, das sehr spaßig ausschaut...

kann mir jemand sagen, ob man das Spiel im kombinierten Local / Onlinemultiplayer ala Mario Kart 8 spielen kann, also 2 Switches a jeweils 2 Splitscreen-Player?
War eines meiner ersten Switch (Co-Op) Spiele überhaupt. Ist imho wirklich sehr geil!
Aber afaik geht es nur local ODER online. Aber ich würde bei dem Spiel ohnehin jeder Zeit local bevorzugen auch wenn nur zu zweit, anstatt zu viert online, wenn man sich nicht wirklich absprechen kann. Das ist schon relativ wichtig in dem Spiel, wenn man auch Fortschritte erzielen will.
 
War eines meiner ersten Switch (Co-Op) Spiele überhaupt. Ist imho wirklich sehr geil!
Aber afaik geht es nur local ODER online. Aber ich würde bei dem Spiel ohnehin jeder Zeit local bevorzugen auch wenn nur zu zweit, anstatt zu viert online, wenn man sich nicht wirklich absprechen kann. Das ist schon relativ wichtig in dem Spiel, wenn man auch Fortschritte erzielen will.
das mit absprechen ist kein Problem, haben nebenbei immer Whatsapp-Videochat laufen, das funktioniert super, selbst bei hektischen Games wie Mario 3d World ;)

aber ich denke selbst wenn's nur zu zweit online geht, werde ich mir's trotzdem mal zulegen, gerade über psprices.com gesehen, dass es in den letzten Monaten relativ häufig für 4,99€ im Angebot war
 
Die silbernen SNES-Verpackungen von Konami waren damals ein Spielspaß-Garant, wo man blind zugreifen konnte :D .... Konami heute = :shakehead: :shakehead: :shakehead: !

Übergreifend auf allen Plattformen. SNES, Mega Drive, Game Boy, Game Gear usw. Lief ja erst alles über "Palcom" als Vertrieb und in Europa mit diesen LCD Spielen (falls die noch wer kennt). Die haben sich dann neben ihren eigenen IPs alle interessanten Franchises an Land gezogen (Turtles, Tiny Toons...) und im Grunde war da nie eine Enttäuschung bei. Höchstens so Titel wie Parodius scheiterten auf dem NES an der Technik. Da war die SNES Variante klar die erste Wahl.
Die haben in allen drei Bereichen (Gameplay, Optik, Sound) ganz oben mitgespielt. Castlevania, Contra, Rocket Knight Adventures, Zombies, Metal Gear und natürlich Snatcher ;-)

Situation heute? Da kann man ja eigentlich nichts wirklich schlecht finden......da gar nichts kommt. Wenn ich mir die Wikipedia durchscrolle ist doch da kaum noch ein relevanter Eintrag seit 2015.

Mein persönliches Highlight ist Super Bomberman R (Switch), da es sich nahtlos and die alten SNES Teile anfügt (wenn auch Hudson Soft nicht Entwickler war/ist). Damals eines der besten MP Spiele und heute auch noch. Auf Switch eine blühende Community (scheiß auf die Box oder PS Versionen) und es gab ca. 2 Jahre lang kostenlose Updates (Charaktere, Karten, eine komplett neue Story etc.) Wer macht das denn heute noch ohne die Hand aufzuhalten?
 
Nachdem Nintendo bereits ein Mario Tennis veröffentlicht hat und im Juni ein Mario Golf bringt, hoffe ich auf ein neues Mario Strikers spätestens 2022 zur Fußball WM. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom