Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
@Calvin: Weil ich es gerne in der nativen Screenauflösung zocken würde (so ist es verwaschen und pixelig)....es ist ein Wii Spiel, also sollte es wohl machbar sein. Das Mammutgame habe ich 2x über 80h auf der Wii gezockt. Der Prolog ist interessant, ja die Charas wurden überarbeitet ansonsten Filter drübergeklatscht. Sorry, dafür gebe ich halt keine 60€ aus. Wenn man das Game nicht kennt alles egal, dann kaufen Leute, aber so....nee! Ich finde es halt schade, dass man es nicht konsequent überarbeitet hat....

@Hatschii: Was Bluepoint betrifft: wo sollte da ein Problem mit der Steuerung sein....sowohl bei SotC als auch bei der UC Trilogie? Originale mal gespielt?


Es ist kein Wii Spiel mehr, es läuft in der Xenoblade 2 Engine, viele Elemente haben einen höheren Polycount, die Weitsicht ist höher und neben den Charakteren wurde vieles weitere überarbeitet, es hat neues Lighting etc. Die Welt wirkt gigantisch wie jeher, nur näher an Xenoblade 2 Grafik als an Wii Grafik, dazu läuft es endlich flüssig und die Auflösung fällt nicht so oft wie bei Xenoblade 2, dazu funktionieren die Filter und das AA besser.

Es ist nicht das schärfste Spiel der Welt aber es sieht gut aus, abseits von ein paar Texturen die man verzeihen kann, wenn man an die Wiiversion denkt. Mir ist es auch egal ob du es spielst, aber hier sollte nicht der EIndruck entstehen es wäre ein simpler leicht upgegradeter Port, bei dem ein paar Filter drübergeklatscht wurden, das wäre eine Lüge :shakehead:

Wer nicht will hat schon, ich bin nach wie vor begeistert vom Spiel, das jetzt endlich gut auf einem modernen Fernseher spielbar ist und imo trotz der Texturen eines der hübschesten Switchspiele ist, nicht immer, aber oft.
 
Es gibt für Xenoblade Chronicles bereits eine 60 FPS mod & disable dynamic resolution mod für gemoddete Switch Konsolen.


Vielleicht sollte ich meine Switch wirklich mal modden, aber unbedingt braucht es das Spiel imo nicht, wobei ich im TV Mode spiele. Ich würde höchstens die Sichtweite beim Gras höher einstellen, wenn das möglich wäre) :moin:
 
Vielleicht sollte ich meine Switch wirklich mal modden, aber unbedingt braucht es das Spiel imo nicht, wobei ich im TV Mode spiele. Ich würde höchstens die Sichtweite beim Gras höher einstellen, wenn das möglich wäre) :moin:
Ich habs getan als ich erfahren habe dass man Astral Chain mit konstanten 60 FPS hätte spielen können..
Xenoblade läuft ungemoddet unnötigerweise mit sehr niedrigen Taktraten, etwas seltsame Designentscheidung alles auf Akku-Lebensdauer abzustimmen (vor allem Docked :verwirrt: ).
 
Ich habs getan als ich erfahren habe dass man Astral Chain mit konstanten 60 FPS hätte spielen können..
Xenoblade läuft ungemoddet unnötigerweise mit sehr niedrigen Taktraten, etwas seltsame Designentscheidung alles auf Akku-Lebensdauer abzustimmen (vor allem Docked :verwirrt: ).


Allgemein ergibt es bei langen RPGs mit vielen Sidequests natürlich Sinn es Handheldfreundlich zu machen, mir wärs anders aber auch lieber (schon bei Xenoblade 2), selbst Breath of the Wild nutzt die höheren Taktraten und bei den Xenoblade Spielen ist die optik natürlich auch nicht unwichtig. Groß ANlass zur beschwerde habe ich hier bei dem Spiel nicht, aber mal schaun, vielleicht wage ich mich mal ran.
 
Ruiner war echt cool, kann ich jedem empfehlen der Topdown Twinsticker mag und auf Cyberpunk Setting steht. :) Die Story war auch cool, wenn auch natürlich nicht Preisverfächtig.
 
Zwar erst 4 Reviews aber kann sich bis jetzt sehen lassen :goodwork:



Werd ich mir später mal im Sale gönnen :)
 
Zwar erst 4 Reviews aber kann sich bis jetzt sehen lassen :goodwork:



Werd ich mir später mal im Sale gönnen :)
Oh ja... absolut. Wird auf jeden Fall früher oder später zu meiner Partyabendspielesammlung hinzugefügt.
 
Toll, schon manche Reviews, die meinen, dass das zu teuer wäre.....

Ihr kennt mich, ich meckere echt zu gerne über Nintendos Preispolitik, aber hier kann man echt nicht meckern. Das sind Nichtmal 1€ pro Spiel....
 
Bin gespannt wie gut (oder schlecht) die Outer Worlds Portierung wird. Die Entwickler beweihräuchern sich ja schon selbst, nur macht stutzig, dass paar Tage vorm Release noch kein Bild- und Videomaterial vorliegt.
 
Bin gespannt wie gut (oder schlecht) die Outer Worlds Portierung wird. Die Entwickler beweihräuchern sich ja schon selbst, nur macht stutzig, dass paar Tage vorm Release noch kein Bild- und Videomaterial vorliegt.
Ja... ich hoffe auf ne gute umsetzung... hab mir viele nebenquests ja extra für die switchversion aufgehoben.
 
Hoff ich auch. Aber werds mir selbst im optimalsten Fall nicht gleich kaufen. Bin noch mit so vielen andern Spielen (vor allem immer noch AC und seit kurzem Xenoblade) ausgelastet.
Dito.
Da ichs auch erst kürzlich für pc erstanden habe, möchte ich auch nich direkt vollpreis noch mal zahlen (am ende sogar noch mehr dank konsolenaufschlag)
 
Also Clubhouse Games scheint ja echt erfreulich gut geworden zu sein. Hat nach knapp 40 Reviews immer noch nen 82er Metascore, das ist für so ein Partyspiel eine seh gute Bewertung. Sogar besser als Mario Party meistens :)
 
paar Stunden von Outer Worlds
Hm.. kurz Überflogen... scheint ja recht flüssig zu laufen. Bin allerdings echt überrascht, dass es nur solala aussieht. Das Spiel ist auch so keine Grafikbombe, gar nicht. Hätte echt gedacht, dass man das mit fast keinen Abstrichen auf die Switch bekommt... und bin auch jetzt noch sicher, dass das drin sein müsste, wenn ich andere Switchports dagegen halte... aber naja. Es dürfte absolut spielbar sein und das reicht mir im Zweifel.
 
Etwas schade, dass es so gedowngraded wurde. Hier stößt die Switch wohl an ihre Grenzen. So werde ich mit einem Kauf erstmal warten.
 
Zurück
Top Bottom