@Calvin: Weil ich es gerne in der nativen Screenauflösung zocken würde (so ist es verwaschen und pixelig)....es ist ein Wii Spiel, also sollte es wohl machbar sein. Das Mammutgame habe ich 2x über 80h auf der Wii gezockt. Der Prolog ist interessant, ja die Charas wurden überarbeitet ansonsten Filter drübergeklatscht. Sorry, dafür gebe ich halt keine 60€ aus. Wenn man das Game nicht kennt alles egal, dann kaufen Leute, aber so....nee! Ich finde es halt schade, dass man es nicht konsequent überarbeitet hat....
@Hatschii: Was Bluepoint betrifft: wo sollte da ein Problem mit der Steuerung sein....sowohl bei SotC als auch bei der UC Trilogie? Originale mal gespielt?
Es ist kein Wii Spiel mehr, es läuft in der Xenoblade 2 Engine, viele Elemente haben einen höheren Polycount, die Weitsicht ist höher und neben den Charakteren wurde vieles weitere überarbeitet, es hat neues Lighting etc. Die Welt wirkt gigantisch wie jeher, nur näher an Xenoblade 2 Grafik als an Wii Grafik, dazu läuft es endlich flüssig und die Auflösung fällt nicht so oft wie bei Xenoblade 2, dazu funktionieren die Filter und das AA besser.
Es ist nicht das schärfste Spiel der Welt aber es sieht gut aus, abseits von ein paar Texturen die man verzeihen kann, wenn man an die Wiiversion denkt. Mir ist es auch egal ob du es spielst, aber hier sollte nicht der EIndruck entstehen es wäre ein simpler leicht upgegradeter Port, bei dem ein paar Filter drübergeklatscht wurden, das wäre eine Lüge
Wer nicht will hat schon, ich bin nach wie vor begeistert vom Spiel, das jetzt endlich gut auf einem modernen Fernseher spielbar ist und imo trotz der Texturen eines der hübschesten Switchspiele ist, nicht immer, aber oft.