Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Anfang des Jahres kommt doch meistens ne fette Direct mit massig exklusiven Bombengames, die dort neu angekündigt werden, mache mir da keine Sorgen da wird Nintendo spieletechnisch wieder alles andere zerfetzen
 
Gibt es eigentlich jemanden der die IPs von Telltale übernommen hat? Die sind doch pleite, wenn ich mich recht entsinne. Wird ansonsten unmöglich die Spiele auf der Switch zu erhalten.

Skybound Games hat doch damals Telltale Games übernommen. Sonst wäre die letzte Staffel gar nicht zuende gebracht worden.
 
Und vor allem The Wolf Among Us.
Des war soooo gut.
Aber ich mochte eigentlich alle TT Spiele, sogar Jurassic Park und GoT.

Ausnahmen sind:
Sam und Max - wegen dem Stil (habs nie beendet)
Minecraft - da kein Interesse an der IP
Zurück in die Zukunft - Hat mich gelangweilt und war sehr verbuggt
Hab nur Walking Dead und Batman von denen gespielt... :coolface:
Rest hat mich nich so interessiert :kruemel:
 
The Wolf among Us ist wirklich cool. Für mich bisher das beste TT Spiel gewesen. Basiert schließlich auch auf Comics.
Ach so? Dachte das wäre ne komplette Eigenentwicklung... naja hab damals paar LP Videos dazu gesehen (also das Spiel quasi auch gespielt... :coolface:) war aber nicht so meins, da ich da absolut keinen Bezug zu hatte.
 
Ach so? Dachte das wäre ne komplette Eigenentwicklung... naja hab damals paar LP Videos dazu gesehen (also das Spiel quasi auch gespielt... :coolface:) war aber nicht so meins, da ich da absolut keinen Bezug zu hatte.

Fables heißt der Comic. An sich eine recht interessante Geschichte. Kannte die Comics vorher auch nicht. Hatte aber Interesse durch das Spiel.
 
Nindy direct war ganz nett. Paar interessante titel für mich.

Aber der knaller kam fast am ende.

The survivalists! Super mega awesome sieht das aus. Escapist war schon super. Teil 2 war das erste, größere coop spiel, was meine freundin und ich abseits von minecraft gezockt haben. Das passt perfekt ^^
 
Kurze Frage in die Runde:

Ich überlege gerade welches Game ich mir zu Weihnachten holen soll. Ist FE Three Houses hier auch für einen FE-Neuling empfehlenswert? Mit RPGs kann ich in der Regel schon viel anfangen, Xenoblade und Final Fantasy sind mein Ding. FE geht ja afaik eher in die Taktik-RPG-Richtung. Passt das vom Geschmack her oder ist das in der Hinsicht zu komplex, was meint ihr?
 
Es lässt sich eher nicht darauf schließen ob dir Fire Emblem gefallen wird. Sind Komplett unterschiedliche Genres. Fire Emblem erwartet eine ordentliche Einarbeitung, vor allem wenn mans auf die klassische Art spielt mit Permadeath usw. Man muss genau abwägen wie man seine Kämpfer zusammensetzt und in welche Richtung man trainiert. Genauso erwarten die Kämpfe sehr viel Planung, den kleinste Fehler werden hart bestraft.
 
Kurze Frage in die Runde:

Ich überlege gerade welches Game ich mir zu Weihnachten holen soll. Ist FE Three Houses hier auch für einen FE-Neuling empfehlenswert? Mit RPGs kann ich in der Regel schon viel anfangen, Xenoblade und Final Fantasy sind mein Ding. FE geht ja afaik eher in die Taktik-RPG-Richtung. Passt das vom Geschmack her oder ist das in der Hinsicht zu komplex, was meint ihr?
Greif zu. Ist nen super Game. Und soo komplex ist es jetzt auch nicht.
 
Wenn du auf Extrem/Hard spielst, ist es schon komplex und jeder Fehler wird bestraft. Spielst du auf einfach oder normal, kannst du gemütlich spielen und notfalls Levelst du etwas. Ist quasi das Stein > Schere > Papier System und eine Einheit ist effektiver gegen die andere Einheit, kann man schnell lernen.

kaufen, ist richtig gut.
 
okay gut, dann werde ich es mir mal gönnen. Dürfte gut beschäftigen über die Weihnachtstage :) Danke sehr!
 
Zurück
Top Bottom