• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Jetzt ist so was auch nicht mehr überraschend. Aber gut, nach DOOM und The Witcher 3 Ports sollte es eher nicht überraschend gewesen sein, dass man weitere Ausreden findet, warum so ein Port in der Qualität "nicht überraschend" ist.

Von "unmöglich, nie auf Switch!" sind wir zu "Ja, mit Abstrichen und Grafik aus den 90ern" und nun "Besser? Ja, aber sollte klar gewesen sein - altes Spiel." gewechselt.
Hier ist nicht der WAR, insofern solche Anschuldigungen bitte unterlassen

Hier ist nicht der WAR, insofern solche Anschuldigungen bitte unterlassen
Das hat mit WAR nichts zu tun, wenn ich Fälle nenne, die hier so stattgefunden haben.
Hier wurde ja auch gesagt, dass so eine Leistung "nicht überraschend" wäre. Das ist legitim, deswegen bleibt der Beitrag hier auch erhalten. Dann sollte man sich natürlich nicht wundern, wenn weitere Vergleiche kommen.

Wenn du aber nun mit solchen Meta-Beiträgen jeden Thread abdriften lassen willst, wird das unterbunden - nur zur Info. Wenn du Moderator werden willst, kannst du dich spontan bei einem Mod deines Vertrauens bewerben, der die Bewerbung dann weitergibt. Heißt, unterlasse solche Beiträge, die nichts in den Threads verloren haben.

ich denke jedenfalls nicht, dass tlou2, death stranding & co auf switch besser aussehen würden als auf der ps4.
die gebotene grafik ist eine schöne sache für die neuen switch-nutzer, aber stellt jetzt nicht plötzlich die grafischen kräfteverhältnisse auf den kopf :kruemel:

Das hat mit WAR nichts zu tun, wenn ich Fälle nenne, die hier so stattgefunden haben.
Hier wurde ja auch gesagt, dass so eine Leistung "nicht überraschend" wäre. Das ist legitim, deswegen bleibt der Beitrag hier auch erhalten. Dann sollte man sich natürlich nicht wundern, wenn weitere Vergleiche kommen.

Wenn du aber nun mit solchen Meta-Beiträgen jeden Thread abdriften lassen willst, wird das unterbunden - nur zur Info. Wenn du Moderator werden willst, kannst du dich spontan bei einem Mod deines Vertrauens bewerben, der die Bewerbung dann weitergibt. Heißt, unterlasse solche Beiträge, die nichts in den Threads verloren haben.
Diese Art des Diskutierens ist halt toxisch und trägt nichts dazu bei. Wenn du jetzt aber beweisen kannst, dass irgendjemand in diesem Thread der über Alien Isolation geschrieben hat auch die von dir erwähnten Aussagen getätigt hat, dann wäre das schon was anderes.

Dass man das bei einem Crossgen Titel nicht als besonders überraschend empfinden kann, ist doch logisch. Außerdem nicht vergessen, dass in allen anderen Kategorien die PS4 Version wie üblich besser abschneidet

ich denke jedenfalls nicht, dass tlou2, death stranding & co auf switch besser aussehen würden als auf der ps4.
die gebotene grafik ist eine schöne sache für die neuen switch-nutzer, aber stellt jetzt nicht plötzlich die grafischen kräfteverhältnisse auf den kopf :kruemel:

Nein, darum geht es doch auch nicht. Es ist dennoch überraschend, dass das Spiel auf einem Handheld technisch besser läuft, als auf einer Heimkonsole. Völlig irrelevant von anderen Spielen, darum geht es hier doch gar nicht und niemand hat hier die PS4 angegriffen - keiner behauptet, die Switch wäre stärker.

Es geht nur darum, dass es überraschend ist, dass die Switch-Version so gut läuft im Vergleich zur PS4-Version. Aber sogar so eine Leistung wird wieder relativiert mit "ist doch nicht überraschend" und nur darum ging es hier. Und dieses Relativieren sind wir ja nun schon spätestens seit DOOM gewohnt - es kommen weitere Ausreden, was die Quintessenz meiner Aussage war.

Nein, darum geht es doch auch nicht. Es ist dennoch überraschend, dass das Spiel auf einem Handheld technisch besser läuft, als auf einer Heimkonsole. Völlig irrelevant von anderen Spielen, darum geht es hier doch gar nicht und niemand hat hier die PS4 angegriffen - keiner behauptet, die Switch wäre stärker.

Es geht nur darum, dass es überraschend ist, dass die Switch-Version so gut läuft im Vergleich zur PS4-Version. Aber sogar so eine Leistung wird wieder relativiert mit "ist doch nicht überraschend" und nur darum ging es hier. Und dieses Relativieren sind wir ja nun schon spätestens seit DOOM gewohnt - es kommen weitere Ausreden, was die Quintessenz meiner Aussage war.

die überraschung wäre bei einem zeitgleichen release größer bzw. überhaupt vorhanden. aber das original stammt von 2015.
meinetwegen: auch da ist es keine komplette selbstverständlichkeit, dass die 2019er switch-version besser aussieht - aber die überraschung fällt doch deutlich geringer aus als von dir gerade erhofft/erwartet.

Soll es ja jeder so überraschend finden wie er will. Aber persönlich als ich dank dem Clickbait Titel von DF das Video angesehen habe, überrascht mich gar nichts mehr.

Und genau darum ging es bei den Ausreden. Bei jedem Spiel wird eine andere Ausrede gefunden, warum es so zu erwarten war.

Ich habe zumindest nirgendwo gelesen, dass jemand erwartet hat, dass Alien Isolation auf der Switch technisch besser wird. Bei fast jedem "großen Port" wird relativiert.

Hier hat keiner gejubelt. Hier haben manche nur gesagt, wie überraschend so eine Leistung ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Hier hat keiner gejubelt. Hier haben manche nur gesagt, wie überraschend so eine Leistung ist. Nicht mehr, nicht weniger.

und manche haben eben gesagt (& auch begründet), warum es das ihrer meinung nach nicht so überraschend ist, wie du das gerade hören möchtest.
und das mit deutlich weniger hate/häme als die gegenseite. weiß gerade ehrlich nicht, was da dein problem ist

Dass pro Spiel eine neue Ausrede kommt, warum der Titel so keine Überraschung ist. Das ist schon sehr berechenbar mittlerweile. Es wird so getan, als ob es so jeder erwartet hätte - was aber nicht so ist. Die Analyse von Digital Foundry ist völlig überraschend.

"alien: isolation auf switch nicht möglich. never. ever."
niemand, jemals

bei ports wie witcher 3 könnte ich das noch verstehen, dass dir das zu wenig "respekt" der leistung gegenüber ist. aber alien galt doch, afaik, nie zu irgendeiner zeit in technischer hinsicht als benchmark, so dass es jetzt ÜBERAUS bemerkenswert wäre
wie gesagt: die leute, die relativieren, zumindest die letzten posts hier, sind alle sachlich und vernünftig geschrieben. da gibt es (eigentlich) nichts zu kritisieren :nix:
die diskussion hier führt aber auch zu nichts. ich sehe aber auch noch immer schlicht nicht dein problem

es jetzt übermäßig zu feiern, wäre auch einfach schlicht falsch. dafür gibt es die jubelperser im war. willst du das ernsthaft auch hier? :cautios:
Nein ist es nicht, es sind fucking 11-18 Watt. Mein 3x so teures Microsoft Surface Tablet würde das nicht im Ansatz so schaffen und die Switchversion läuft nunmal besser als die Version einer Lärmenden stationären Konsolenhardware die mehr als das 5-fache an Strom verbraucht.

so what bei den ps4/xbox one ports wurde auch geschlampt bzw sich auch nicht viel mühe/zeit genommen. so ist das bei multigames die noch 2011/2012 angekündigt und gemacht wurden, als noch keine ps4/one bekannt war und die basis 360/ps3

Zuletzt bearbeitet:
Hier regen sich also Leute mit PSN Verlinkung darüber auf, dass ein Switchspiel besser aussieht als die PS4 Version. Wie überraschend. :coolface:

Kam Alien Isolation nicht für xbox360/ps3 und xbone/ps4 gleichzeitig? Ist halt eher ein Last gen Spiel :ugly:

Keine Ahnung ob gleichzeitig, aber die Last Gen Versionen liefen schlecht/ruckelten/starke Framedrops und hatten eine sub 720p Auflösung, siehe auch das DF Video. Insofern kann man davon ausgehen, dass das Spiel schon vor allem auf die stärkere Hardware ausgelegt war und nicht zuerst auf die Last Gen. Dass die Switchversion besser aussieht als die PS4 Version ist da imo schon erwähnenswert (es wäre auch erwähnenswert wenn sie nur die Bildquali der PS4 Version hätte) und ich verstehe auch nicht den Einwand von MrBelesen mit der angeblichen "Clickbait-Überschrift" und ich habe das Video gesehen.

Es behauptet hier auch niemand, dass die Switch stärker ist als die PS4, oder? Überraschend ist die Qualität imo schon irgendwie, da man hier fast einen Generationensprung zur PS3 Version sieht und sogar verbesserungen zur PS4 Version (die imo mehr Auswirkungen haben als die geringen Einschnitte), das ist keineswegs die Norm bisher. Capcom z.B. sollte sich eine Scheibe abschneiden.

Die Sache ist die, wenn die PS4 Version heute erscheinen würde, dann würde sie auch diese neue Technik benutzen.

Manche tun hier so, als ob die PS4 Version dazu nicht fähig wäre im Gegensatz zur Switch :ugly:

Wer hat hier behauptet dass die PS4 dazu heute nicht in der Lage wäre mit der moderneren AA Technologie etc.? Am Ende ist es gerade im Vergleich zur PS3Xbox360 Version ein sehr guter "port" mit starken Verbesserungen. Dass es fast die gleiche Auflösung hat wie die PS4 Version und dabei noch besseres AA (und Schärfungsmethoden) hat und auf dem Niveau der Current Gen Versionen läuft ist in dem Zusammenhang durchaus ein Lob wert.

Allgemein ist am Video interessant, dass reine Pixelcounts heutzutage weniger wert sind als früher, man kriegt ne bessere Bildquali hin obwohl die Pixelanzahl leicht geringer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier regen sich also Leute mit PSN Verlinkung darüber auf, dass ein Switchspiel besser aussieht als die PS4 Version. Wie überraschend. :coolface:

Keine Ahnung ob gleichzeitig, aber die Last Gen Versionen liefen schlecht/ruckelten/starke Framedrops und hatten eine sub 720p Auflösung, siehe auch das DF Video. Insofern kann man davon ausgehen, dass das Spiel schon vor allem auf die stärkere Hardware ausgelegt war und nicht zuerst auf die Last Gen. Dass die Switchversion besser aussieht als die PS4 Version ist da imo schon erwähnenswert (es wäre auch erwähnenswert wenn sie nur die Bildquali der PS4 Version hätte) und ich verstehe auch nicht den Einwand von MrBelesen mit der angeblichen "Clickbait-Überschrift" und ich habe das Video gesehen.

Es behauptet hier auch niemand, dass die Switch stärker ist als die PS4, oder? Überraschend ist die Qualität imo schon irgendwie, da man hier fast einen Generationensprung zur PS3 Version sieht und sogar verbesserungen zur PS4 Version (die imo mehr Auswirkungen haben als die geringen Einschnitte), das ist keineswegs die Norm bisher. Capcom z.B. sollte sich eine Scheibe abschneiden.

Wer hat hier behauptet dass die PS4 dazu heute nicht in der Lage wäre mit der moderneren AA Technologie etc.? Am Ende ist es gerade im Vergleich zur PS3Xbox360 Version ein sehr guter "port" mit starken Verbesserungen. Dass es fast die gleiche Auflösung hat wie die PS4 Version und dabei noch besseres AA (und Schärfungsmethoden) hat und auf dem Niveau der Current Gen Versionen läuft ist in dem Zusammenhang durchaus ein Lob wert.

Allgemein ist am Video interessant, dass reine Pixelcounts heutzutage weniger wert sind als früher, man kriegt ne bessere Bildquali hin obwohl die Pixelanzahl leicht geringer ist.

Tolle Zusammenfassung wenn explizit die Fanboys verstehen würden das es garnicht um eine herabwertung der PS4 geht wäre alles viel einfacher.

Ich find es ja schön wie man immer irgendeiner Fraktion zugeordnet wird wenn man etwas bei der Switch nicht so toll oder beeindruckend findet. Aber ihr könnt ja gerne versuchen mich im Sony Forum finden :coolface:

Es ging mir nur darum, dass die Aussage "Bild Qualität besser als auf PS4" praktisch keinen Wert hat wenn jetzt Technik eingesetzt wird die damals nicht vorhanden war. Von mir aus kann da auch PC oder XboxOne oder stadia stehen lol

Gibt halt Leute die nicht alles ohne "Zweifel" oder genaue Informationen hinnehmen und abfeiern. Das Thema ist aber für mich auch durch. Alien Isolation hat mich damals schon nicht interessiert. Grafik prinzipiell auch noch nie. Fand die Aussage nur albern.

Zurück
Top Bottom