• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Wäre toll wenn sie Teil 1 und 2 noch dazulegen. Der Vitaport als Vorlage sollte da doch recht gut passen. Bisschen anpassen und fertig. Auf jedenfall eine sehr coole Ankündigung. Immerhin NISA macht sich die Mühe Falcom-Spiele für die Switch zu bringen. :goodwork:

Da braucht wohl jemand dringend Geld.

Eigentlich wars zu erwarten dank Nisa, die mögen die Switch und vermutlich wird die Vergabe des Spiels an Nisa durch Falcom auch mit einer möglichen Switchportierung zu tun gehabt haben (denke ich mir zumindest). Mir wurde laufend erzählt ToCS 3 ohne die Vorgänger würde nicht passieren, scheint als hätte ich recht behalten.

Sehr schön, jetzt habe ich die Wahl, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe.

Wäre toll wenn sie Teil 1 und 2 noch dazulegen. Der Vitaport als Vorlage sollte da doch recht gut passen. Bisschen anpassen und fertig. Auf jedenfall eine sehr coole Ankündigung. Immerhin NISA macht sich die Mühe Falcom-Spiele für die Switch zu bringen. :goodwork:

Die Rechte werden da eventuell bei XSeeD für den Westen liegen, wäre eventuell deren Job, aber ja, TitS und Cold Steel 1 und 2 wären klasse auf Switch, für Neueinsteiger. Mir ist es egal, da ich die Vitaversionen gespielt habe.

Und für Switch könnten sie theoretisch zumindest die PS3 Versionen portieren, oder gleich die PC Version, vermutlich noch einfacher.

Hmm, nach dem Mario Maker 2 patch das nächste große Ding. Scheint wohl so als würden wir nicht so schnell 'ne Direct zu sehen :(
Joa, Luftsprünge würde ich hierbei jetzt nicht wirklich aufbringen wenn es sich um einen Port handelt bei dem der erste und zweite Teil fehlen. Ob diese in der kommenden Direct aufkommen wird man ja sehen.

Ich frage mich dahingehend eher um den Release von Shantae 5 und Panzer Dragoon Remake.

Eigentlich wars zu erwarten dank Nisa
Anders bringt man Falcom ja nicht dazu etwas für die Switch zu portieren, geschweige denn ein neues Spiel zu releasen (ausser man braucht Geld).

Dann zähle mir ein paar Titel für die Switch auf bei dem Falcom ohne Nisa agierte, bin gespannt.
Keine Ahnung für was für eine Firma du Falcom hältst, aber dass sie bei deren Größe Ports/Lokalisierung nicht selbst übernehmen, dürfte ja wohl klar sein. Woher dein Hass kommt verstehe ich echt nicht

Trails of Cold Steel sieht echt überragend gut aus. Im Gegensatz zu der Sky Trilogie gibt es auch einen großen Grafiksprung. Da sieht man wieder wie verwöhnt heutige Gamer sind, ich finde das sieht richtig schick aus. Und lieber zocke ich ein neues liebevolles J-RPG mit epischer Story als den herzlosen modernen Mist der heute so released wird.

Keine Ahnung für was für eine Firma du Falcom hältst, aber dass sie bei deren Größe Ports/Lokalisierung nicht selbst übernehmen, dürfte ja wohl klar sein. Woher dein Hass kommt verstehe ich echt nicht
Eine Firma welche in den letzten knapp 3 Jahren für die Switch bis dato zwei Ports aufbringt, davon eines womit man als Neueinsteiger nichts anzufangen weiss ohne die Vorgänger, soviel zur Firma.

Scheint ja nicht sonderlich viel zu funktionieren wenn Nisa nicht gerade in der Nähe ist. Vielleicht wäre eine Expansion etwas womit man den Fokus legen sollte, aber wer so eine Releasepolitik an den Tag legt...:nix:

Eine Firma welche in den letzten knapp 3 Jahren für die Switch bis dato zwei Ports aufbringt, davon eines womit man als Neueinsteiger nichts anzufangen weiss ohne die Vorgänger, soviel zur Firma.

Scheint ja nicht sonderlich viel zu funktionieren wenn Nisa nicht gerade in der Nähe ist. Vielleicht wäre eine Expansion etwas womit man den Fokus legen sollte, aber wer so eine Releasepolitik an den Tag legt...:nix:
Was eine Logik. Sry dass ich nachgefragt habe.

Was eine Logik. Sry dass ich nachgefragt habe.
Wäre ihnen etwas an der Userbase gelegen, würden sie hierbei direkt die Vorgänger hinzufügen, so hingegen sieht man an wen dies ja anscheinend ausgerichtet ist und warum, müssen sich nicht wundern wenn es auf der Switch floppt.

Falcom kriegt derzeit Multientwicklung scheinbar nicht selbst hin, kann sich vielleicht irgendwann ändern wenn sie auf ne neue Engine umstellen (ist im Gespräch), mir persönlich kanns aber egal sein, hauptsache ich kriege die Spiele auf Switch, die mich interessieren.

Und wie gesagt, vermutlich wird eine Switchversion auch eine Rolle dafür gespielt haben, dass NIS die Lizenzen überhaupt bekommen hat, obs nun Falcom portiert oder NIS kann mir egal sein im Westen, so toll waren die Vitaports von Falcom technisch auch nicht :coolface:

Es wäre vermutlich für sie von Vorteil wenn sie multi für PS4 und Switch entwickeln würden in Japan, ähnlich wie Gust, aber das kriegten sie bisher halt nicht hin.

Wäre ihnen etwas an der Userbase gelegen, würden sie hierbei direkt die Vorgänger hinzufügen, so hingegen sieht man an wen dies ja anscheinend ausgerichtet ist und warum, müssen sich nicht wundern wenn es auf der Switch floppt.

Die Rechte an den anderen Trails Teilen haben wohl XSeed für den Westen, die kann NIS/Falcom nicht einfach portieren. Mir kanns gleich sein, da ich die Vorgänger kenne (bis auf die Crossbell Spiele die nie im Westen erschienen sind und die auch Sonyfans nicht bekamen....auch denen fehlt ein Teil der Vorgeschichte zu Trails of Cold Steel 3)

Ich kriege damit die beiden Falcom Spiele die ich wollte, Cold Steel 3 und vorher YS 8, wie die Zukunft aussieht muss man abwarten. Vielleicht bekommt ja XSeed doch noch Lust auf Switchports der anderen Titel. Die Crossbell Spiele würde ich ihnen aus der hand reissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte werden da eventuell bei XSeeD für den Westen liegen, wäre eventuell deren Job, aber ja, TitS und Cold Steel 1 und 2 wären klasse auf Switch, für Neueinsteiger. Mir ist es egal, da ich die Vitaversionen gespielt habe.

hab sie noch ungespielt auf meiner Switch. Gibts Spiele von XSeeD auf der Switch?

Es wäre vermutlich für sie von Vorteil wenn sie multi für PS4 und Switch entwickeln würden in Japan, ähnlich wie Gust, aber das kriegten sie bisher halt nicht hin.

Ist Gust denn größer als Falcom?

hab sie noch ungespielt auf meiner Switch. Gibts Spiele von XSeeD auf der Switch?

Ist Gust denn größer als Falcom?
Sie publishen Spiele für Switch, aber keine Ahnung was sie selbst entwickelt/portiert haben, oder ob. Wenn sie unbedingt wollten, ich denke sie wären dazu in der Lage.

Steht nicht KoeiTecmo hinter Gust? Das sind eventuell andere Vorraussetzungen. Das Team selbst wird aber nicht viel größer sein. Sie haben halt investiert und es gewagt und von Spiel zu Spiel der Atelier Reihe wachsen die Verkaufszahlen auf der Switch.

Falcom meinte sie sind derzeit nicht in der Lage Spiele selbst auf Switch zu bringen und entschied sich dagegen, die schlechten YS 8 Verkaufszahlen in japan (von NIS veröffentlicht) werden sie vermutlich nicht weiter motiviert haben (auch wenn es dumm ist, ein später Port verkauft sich in Japan bei Nischengames nunmal kaum mehr wegen dem Gebrauchtmarkt). Im Westen läuft es, aber da würde Falcom sowieso nicht publishen.

Im Grunde gehts nur um die Japanzahlen für Falcom, da wäre eine gleichzeitige Veröffentlichung halt wichtig. Im Westen ist es fast egal, die PS4 Version wurde auch von NIS lokalisiert und gepublished.

Wie auch immer, GUST fährt mit ihrer Strategie besser, das neue Atelier ist das meistverkaufte überhaupt in Japan, während die zahlen von Falcoms Spielen schrumpfen. (bankrott gehen sie trotzdem nicht, da sie mit Lizenzen auch was verdienen, darunter eben den Switchports von YS und bald Trails).

ich will lieber was von SMT5 und dem XC Remake sehen, generische DurchschnittsRPGs wie Trails brauche ich nicht

Zurück
Top Bottom