• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Das Waffendreieck ist doch raus. Nur bei Flugeinheiten muss man im Prinzip aufpassen.
Hm...? Stimmt doch gar nicht. Es gilt immer noch schwert>axt axt>lanze lanze>schwert.

Bei flug merkt man es nur ziemlich extrem.

Ansonsten glückwunsch @tialo für den erwerb einer switch, oder hast scho länger eine, ohne, dass ichs mitbekommen hab? :P

Kurze Frage in die Runde:

Ich überlege gerade welches Game ich mir zu Weihnachten holen soll. Ist FE Three Houses hier auch für einen FE-Neuling empfehlenswert? Mit RPGs kann ich in der Regel schon viel anfangen, Xenoblade und Final Fantasy sind mein Ding. FE geht ja afaik eher in die Taktik-RPG-Richtung. Passt das vom Geschmack her oder ist das in der Hinsicht zu komplex, was meint ihr?

Es lässt sich eher nicht darauf schließen ob dir Fire Emblem gefallen wird. Sind Komplett unterschiedliche Genres. Fire Emblem erwartet eine ordentliche Einarbeitung, vor allem wenn mans auf die klassische Art spielt mit Permadeath usw. Man muss genau abwägen wie man seine Kämpfer zusammensetzt und in welche Richtung man trainiert. Genauso erwarten die Kämpfe sehr viel Planung, den kleinste Fehler werden hart bestraft.

Man kann es aber auch "normal" spielen und dann erfordert es eigentlich keinerlei einarbeitung und man kann es gemütlich spielen. Wie schon gesagt Taktik-RPG, aber ich würde es schon als sehr einsteigerfreundlich betiteln. Gerade wenn man es nicht klassisch spielt.

Hm...? Stimmt doch gar nicht. Es gilt immer noch schwert>axt axt>lanze lanze>schwert.

Bei flug merkt man es nur ziemlich extrem.

Ansonsten glückwunsch @tialo für den erwerb einer switch, oder hast scho länger eine, ohne, dass ichs mitbekommen hab? :p
Hab jetzt extra nochmal geschaut. Ist raus.

Kurze Frage in die Runde:

Ich überlege gerade welches Game ich mir zu Weihnachten holen soll. Ist FE Three Houses hier auch für einen FE-Neuling empfehlenswert? Mit RPGs kann ich in der Regel schon viel anfangen, Xenoblade und Final Fantasy sind mein Ding. FE geht ja afaik eher in die Taktik-RPG-Richtung. Passt das vom Geschmack her oder ist das in der Hinsicht zu komplex, was meint ihr?
Bei FE fehlt mir eine frei erkundbare Welt. Auch die Kämpfe sind mir in FE zu langgezogen und zu altmodisch. Die Zwischensequenzen sind auch nicht so geil wenn du sowas wie Xenoblade gewohnt bist. Wenn du Xenoblade 2 noch nicht hast dann hol dir auf jeden Fall lieber Xeno 2

Hab jetzt extra nochmal geschaut. Ist raus.

Was zum...?

Aber das wurd im spiel selbst doch sogar gesagt, dass es entsprechende effektivitäten gibt? Oo

Und es gab auch gefühlt definitiv diese vor und nachteile.

Bei FE fehlt mir eine frei erkundbare Welt. Auch die Kämpfe sind mir in FE zu langgezogen und zu altmodisch. Die Zwischensequenzen sind auch nicht so geil wenn du sowas wie Xenoblade gewohnt bist. Wenn du Xenoblade 2 noch nicht hast dann hol dir auf jeden Fall lieber Xeno 2
Die Zwischensequenzen sind etwas altbacken, ja. Dafür entschädigen die klasse Animesequenzen. Und die Kämpfe sind nicht wirklich langgezogen. Kommt nur drauf an, wie man sich anstellt. Die Animationen im Kampf sind selbst nach 100h noch schön anzusehen.
Aber bei der Wahl zwischen XC2 und FE TH kann ich nicht wirklich helfen. Sind beide einfach top.

Edit
Was zum...?

Aber das wurd im spiel selbst doch sogar gesagt, dass es entsprechende effektivitäten gibt? Oo

Aber auch nur gefühlt, Großer.

Zuletzt bearbeitet:
Was zum...?

Es gibt halt Waffen die explizit stärker gegenüber anderen sind. Das Dreieck ist halt ... anders umgesetzt.

Denke Best Strategie könnte es auch noch gewinnen

Hoffentlich, ich meine ich finde es ohnehin witzlos das es nicht für bestes RPG nominiert ist, nicht für den Soundtrack, nicht fürs Writing/Voiceacting und nicht für das Spiel des Jahres. In anderen Jahren hätte ich es vielleicht verstanden, aber da man auf Wertungen dieses Jahr nichts gibt.....

Denke Best Strategie könnte es auch noch gewinnen

Ich verstehe gar nicht warum immer mehr Fire Emblem kommt, aber das viel bessere Advance Wars links liegen gelassen wird. Ich verzichte gern auf halbgare RPG Elemente und eine Story die man eh am besten einfach wegklickt zu Gunsten von Strategieelementen, die diese Bezeichnung auch verdienen. Fire Emblem ist ne coole Mischung aber das als bestes Strategie Spiel ist schon ganz schön lächerlich. Da hätten die lieber Civ 6 nehmen sollen, das ist wenigstens ein Strategie Spiel ;)

Fire Emblem ist auch ein Strategiespiel und war da schon richtig, leider hat es aber in anderen Kategorien gefehl wo es ebenso Richtig gewesen wäre.

Ich brauche auch kein Advance Wars, aber für die Fans könnte Nin ja wieder mal eins machen von mir aus, das ist aber kein Grund wegen Fire EMblem rumzujammern, das ist beliebt und deshalb wird es auch nicht weniger davon geben, was gut ist.

Auf meinen Geschmack bezogen: Bitte mehr/größere Fire Emblems, bitte die Story nicht vernachlässigen, die Maps noch ein wenig besser machen und die Welt etwas mehr ausbauen und den Sidecontent, sprich deutlich mehr Budget. Ich will auch nicht weniger Sex, nur besseren, den Teestundenkitsch hätten sie sich sparen können, in der Beziehung macht es Persona 5 deutlich besser mit den Treffen/Dates.

Ansonsten ist das Spiel auch wegen der Story und den gut geschriebenen Charakteren klasse aber natürlich auch wegen des Gameplays, ich liebe die Kämpfe was mich selbst wundert (nur ein wenig mehr Abwechslung bei den maps wäre nett)

Mir gefällt FE ja auch, aber vom reinen Strategie-Gameplay her spielt da Advance Wars in einer ganz anderen Liga. Ich find's schade, dass in der Richtung nix mehr kommt, wäre schon schön AW mal als AAA Titel auf aktueller Hardware zu haben denn FE ist inzwischen schon arg abgenutzt. Immer das selbe. Kennt man eins, kennt man alle. Abwechslung wäre da schon toll, absolut unverständlich eine geniale und brliebte Reihe wie AW da einfach fallen zu lassen.

Habe mir gestern Mana Spark gekauft. War von 9,99€ heruntergesetzt auf 0,99 Cent. Wird von vielen gelobt und ich kann das Lob nur zurückgeben. Ist ein nettes Rogue Lite welches eine interessante Story, dichte Atmosphäre und eine schnelle Steuerung bietet. Nach jedem Run kehrt man mit neuen Runen zurück für die man sich neue Upgrades (die sich auch lohnen) kaufen kann. Es gibt viele unterschiedliche Gegner und große Endbosse. So entsteht eine Suchtspirale weil man immer weiter kommen will und gleichzeitig sich neue Sachen kaufen will. Gefällt mir viel besser als Enter the Gungeon. Es hat auch was von Binding of Isaac. Eine klare Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Spiele habe ich die Tage beendet

Luigis Mansion3 7/10 -- siehe Thread

Gris 8/10 -- tolles Kunstprojekt. Fing etwas langweilig an, wurde aber ab dem 2en Gebiet echt gut

Blasphemous 8/10 -- gutes 2D Soulslike. Hätte mehr gegeben wenn die beiden letzten Bosse besser gebalanced wären

Zurück
Top Bottom