• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Also ich fand Advance Wars geil aber auch wenn es schon laaange her ist und mich mein Gedächtnis täuschen könnte... ich habe jetzt nicht die Erinnerung daran, dass es iwie großartig komplexer bzw. strategischer als Fire Emblem war.

Also ich fand Advance Wars geil aber auch wenn es schon laaange her ist und mich mein Gedächtnis täuschen könnte... ich habe jetzt nicht die Erinnerung daran, dass es iwie großartig komplexer bzw. strategischer als Fire Emblem war.

Glaub mir es täuscht dich und zwar ganz gewaltig ;)

@Mudo: Advance Wars hat sich zu gba Zeiten sogar besser verkauft als Fire Emblem. In die Millionen ging das bei FE erst auf dem 3DS. Das wäre bei Advance Wars sicher nicht anders gewesen WENN denn mal ein neues gekommen wäre. Wenns nicht gepusht wird, isses irgendwann eben auch nicht mehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:

doch, weil Advance Wars nie den Level Up Aspekt von Fire Emblem hatte und sich dadurch schachartiger spielte. Man konnte und musste bei Advance Wars Games viel umsichtiger planen, welche Einheit man wohin schickt um am Ende der Misson möglichst das beste Rating rauszuholen.

Bei Fire Emblem konnte ein gut gelevelter Pegasus Knight trotz Waffendreiecksnachteil problemlos auch mal nen schwächeren Gegner umnieten.

Advance Wars ist pure Stratgie, Fire Emblem ein Crossovergenre, in dem sich Strategie- und Rollenspielanteile die Waage halten.

Kennt jemand von euch die Fighting Fantasy games? Im eShop gibt es ja diese Trilogie und ich weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Wenn das so ähnlich wie Hero Quest wäre... :love:

Hatte ich das eigentlich nur geträumt oder wurde vor x Wochen(?) ein neues Dragon Quest Monsters angekündigt. Gibt's dazu irgendwelche (neuen) Informationen?
Eher vor Monaten... afaik weiß man nur, dass eines kommen soll und sonst nix weiter...

@FFVII+VIII physisch.

Na toll! Ich wollte alle FFs zwar eh digital haben, damit jeder Zeit abrufbar, aber bei den beiden... oder eben auch den dreien (also +IX) hätte ich ggf. tatsächlich wohl doch die physische Version gekauft.

Welche großes Triple A game, hättet ihr gerne für die Switch?

Auf die kingdom hearts spiele warte ich noch. Aber das wird SE wohl eher selbst machen, würd ich denken.

Welche großes Triple A game, hättet ihr gerne für die Switch?

Das Titel wie GTA 5, ein Call of Duty oder Monster Hunter World (noch) nicht für die Switch erschienen sind, das wundert mich schon ein wenig. Möglicherweise erscheint der eine oder andere Titel nächstes Jahr erst, dank den bis dato noch nicht zur Verfügung stehenden 64 GB Karten. Zumindest GTA 5 wäre mal ein klares Statement von Nintendo und Rockstar Games.

Nintendo hat ja drei Titel in der Pipeline, die Kandidaten für ein goty award sind. Metroid prime 4, bayonetta 3 und SMT. Was glaubt ihr wird davon 2020 erscheinen oder wenigstens gezeigt?

Nintendo hat ja drei Titel in der Pipeline, die Kandidaten für ein goty award sind. Metroid prime 4, bayonetta 3 und SMT. Was glaubt ihr wird davon 2020 erscheinen oder wenigstens gezeigt?

SMT GotY Kandidat? Nicht mal ansatzweise. Metroid Prime 4 wird dieses Jahr 2 Trailer gezeigt, Bayonetta 3 wird veröffentlicht und SMT wird vielleicht gezeigt.

Zurück
Top Bottom