Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Downloadspiele doch genauso. Dein Punkt ist also welcher? Und Spiele mit Fokus auf Single-player werden immer funktionieren.

Das stimmt leider nicht. Es gibt jede Menge SP-Games die ohne Patch gar nicht - sehr schlecht spielbar sind.

Daneben gibt es noch ein weiteres Problem:
Die Switch verweigert den Start von Retail-Games die mal auf einer höheren Version gepatcht waren.

z.B.

-du lädst dir für Yooka Laylee den Day1-Patch in Größe von 1.9GB runter
-du deinstallierst die Spieldateien weil du den Platz zeitweise für irgendwas anderes benötigst
-du willst das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt wieder spielen und steckst die Cartridge rein, z.B. im Flieger oder in der Bahn.
-deine Switch verweigert den Start, weil irgendwo hinterlegt ist, dass mal eine höhere Version installiert. Ohne das Update wird dir deine Konsole nie wieder erlauben deine physische Fassung des Games abzuspielen.
 
Kann man den Patch nicht immer wieder runter laden? wenn der Speicher voll ist muss ich die digitalen Spiele doch auch löschen und bei bedarf wieder herunter laden? Verstehe den Vorteil nicht ganz. Natürlich könnte ich ssd Karten sammeln, aber sind die Karten dann nicht auch physisch und genau so Plastik wie die Retailspiele? Ich mein ja nur, der interne Speicher der Switch ist nicht besonders groß.


LM3 Coop Modus hat mir nicht so gefallen, weil man die Story nicht zu zweit spielen kann, nur den Wirrwarturm, typisch Nintendo.
 
LM3 Coop Modus hat mir nicht so gefallen, weil man die Story nicht zu zweit spielen kann, nur den Wirrwarturm, typisch Nintendo.

Stimmt doch gar nicht ?! Kannst die Story Koop spielen. SP starten, Pause drücken und auf Teamplay. Thats it.
Das ist mit eines der besten Coop Spiele auf der Couch seit Jahren.
Zitiere mich mal selber:


Ne du spielst als Fluigi.
Du kannst praktisch alles was der Main Luigi auch kann. Es ist genial im Koop gelöst. Frau und ich zocken aus so.
Unterschied ist das der Fluigi nur 25 Herzen hat, dafür aber über Zeit wieder regeneriert oder bei "Tod" sofort (nur kurzer delay) wieder einsteigen kann.

DU kannst keine Türen öffnen, dies kann nur der "Main". Leitern kannst du auch nicht hoch, flutscht einfach hindurch *g*
Und Berührungen mit Wasser killen dich.

Ansonsten hast du sogar Passagen wo dann der Main kurz warten muss da du den Weg für ihn vorbereiten musst usw. (Fallen welche Fluigi nix anhaben können usw.)

Hätte nie gedacht dass der Koop so gut ist, es wertet das Spiel sogar auf. Es bleibt auch alles immer im Bild, Bildschrim wird nicht gesplittet und durch das Design auch nicht nötig oder störend.

Wir haben Single angefangen (muss man auch bis man Fluigi hat) und dann gedacht es wäre besser so (mit Pad abwechseln), dann den Koop getestet und waren absolut positiv überrascht.

Auch wenn die Rätsel dadurch halt leichter sind als wenn du alleine Spielen würdest und immer den Chara wechseln musst.
Kämpfe sind so natürlich auch einfacher. Aber das Spiel ist halt so oder so nicht sehr Heraufordernd in der Hinsicht, von daher kein Ding.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass der Couch Koop mit einer der besten der vergangenen Jahre ist.

Haben nun den ersten richtigen Boss erlegt gestern Abend und noch den Knopf Nummer 7 (glaube ich) geholt.
 
Woot, ich Noob. aber doch erst wenn ich Fluigi freigeschaltet habe, vorher haben wir wirklich alles ausprobiert und auch nachher konnte man es nicht im Menü auswählen. Danke für den Tipp, hatte eh vor das Spiel noch einmal zu spielen.
 
Woot, ich Noob. aber doch erst wenn ich Fluigi freigeschaltet habe, vorher haben wir wirklich alles ausprobiert und auch nachher konnte man es nicht im Menü auswählen. Danke für den Tipp, hatte eh vor das Spiel noch einmal zu spielen.

Du musst Fluigi freischalten um im coop zocken zu können, das dauert in etwa 10 minuten.
 
Kann man den Patch nicht immer wieder runter laden?

Scheinbar schwingt halt die Angst mit, dass die Patches irgendwann nicht mehr verfügbar sein könnten. Selbst wenn das mal der Fall sein sollte: wer wird denn noch gross 10 oder 15 Jahre von heute an gerechnet die Switch rauskramen und daddeln?

Ich hab zwar noch meine N64 Module + Konsole und spür aber trotzdem keinen grossen nostalgischen Drang, mir Banjo Tooie mit RGB Kabel am HD Fernseher zu geben.
 
@Hatschii
Alte Spiele sind alt, sieht man auch schön an MediEvil, alte Gameplay Konzepte reißen heute kaum noch jemanden vom Hocker. Aber auch sonst habe ich kaum Interesse Spiele ein zweites Mal zu spielen. Luigi hab ich irgendwie Bock es noch einmal zu spielen, kommt aber nicht oft vor, solche Gedanken habe ich eher nicht, kommen ja immer wieder genug neue nach.

Also wenn man lm3 im Story Modus zu zweit spielen kann, dann muss ich meine Wertung revidieren, dann ist es für mich keine 9/10 sondern eine 10/10, das Spiel hat für mich keine großen erkennbaren Schwächen, die Steuerprobleme im Keller blende ich mal aus. Im Moment also Goty für mich, mal sehen was noch so kommt.
 
LM3 hätte wirklich mal drauf hinweisen können wie und wann ein zweiter Spieler einsteigen kann, war/en da auch anfangs etwas verplant

der Storycoop hat mich auch positiv überrascht und spielt sich prima, hatte eigentlich mit aufgesetzter Hilfefunktion ala Mario Odyssey gerechnet...

für mich auch systemübergreifend eines der besten Spiele des Jahres (Platz 2 mach dem famosen Remake von Zelda LA), da stimmt einfach alles, ob audiovisuell, Kreativität, Spielspass, Abwechslung, Charme oder Liebe zum Detail, wüsste nicht/kaum was man an dem einzigartigen Meisterwerk besser machen könnte... 10/10
:banderas:
 
Uh nice was für ne tolle Retail Sammlung, ich kaufe auch immer Retail. Sofern das Spiel ohne Download Spielbar ist.
:coolface: geht irgendwann durch die Decke weil keiner mehr die Spiele "Original" dann haben wird.
Ich hab auch bei Retail mehr das Gefühl das mir das Spiel dann auch wirklich gehört und hab dann mehr den drang es wirklich durch zu spielen.
 
@TheGame: Das denke ich mir auch. Ist schon seit längerem auf meiner Merkliste. Aktuell habe ich jedoch ein Luxusproblem. Pokémon, Luigi und Dragon Quest nehmen einiges an Zeit, die ich eh nicht habe.

Solltest du Sparklite vor mir spielen, lass' mich bitte wissen wie es ist :0)
 
Oh ja Sparklite hab ich definitiv auch auf meiner Liste! Aber erstmal Star Wars durchspielen....The Touryst kommt ja auch noch....
 
Hat sich jemand die Switch-Version von Cities: Skylines gekauft und kann was bezüglich der Performance/Framerate berichten?
 
Zurück
Top Bottom