Ne du spielst als Fluigi.
Du kannst praktisch alles was der Main Luigi auch kann. Es ist genial im Koop gelöst. Frau und ich zocken aus so.
Unterschied ist das der Fluigi nur 25 Herzen hat, dafür aber über Zeit wieder regeneriert oder bei "Tod" sofort (nur kurzer delay) wieder einsteigen kann.
DU kannst keine Türen öffnen, dies kann nur der "Main". Leitern kannst du auch nicht hoch, flutscht einfach hindurch *g*
Und Berührungen mit Wasser killen dich.
Ansonsten hast du sogar Passagen wo dann der Main kurz warten muss da du den Weg für ihn vorbereiten musst usw. (Fallen welche Fluigi nix anhaben können usw.)
Hätte nie gedacht dass der Koop so gut ist, es wertet das Spiel sogar auf. Es bleibt auch alles immer im Bild, Bildschrim wird nicht gesplittet und durch das Design auch nicht nötig oder störend.
Wir haben Single angefangen (muss man auch bis man Fluigi hat) und dann gedacht es wäre besser so (mit Pad abwechseln), dann den Koop getestet und waren absolut positiv überrascht.
Auch wenn die Rätsel dadurch halt leichter sind als wenn du alleine Spielen würdest und immer den Chara wechseln musst.
Kämpfe sind so natürlich auch einfacher. Aber das Spiel ist halt so oder so nicht sehr Heraufordernd in der Hinsicht, von daher kein Ding.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass der Couch Koop mit einer der besten der vergangenen Jahre ist.
Haben nun den ersten richtigen Boss erlegt gestern Abend und noch den Knopf Nummer 7 (glaube ich) geholt.