Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

hier sind übrigens eindrücke von RedOut Switch was gestern rauskam, falls jemand nach FAST RMX weiteres Sci-Fi-Racing futter braucht ( ;

es sieht wirklich gut aus...
 

hier sind übrigens eindrücke von RedOut Switch was gestern rauskam, falls jemand nach FAST RMX weiteres Sci-Fi-Racing futter braucht ( ;

es sieht wirklich gut aus...
Kann es nicht ganz empfehlen, hatte es damals als es neu war für PC durchgespielt und obwohl ich dort ein 144Hz/FPS Erlebnis hatte welches für Rennspiele natürlich genial ist fand ich es doch etwas langatmig mit der Zeit weil jede Strecke quasi gleich aussah. Die Upgrades waren damals auch sehr unbalanced doch ich denke das hat sich mittlerweile etwas gebessert.
Bei der Switchversion kommt dann aber noch hinzu dass es nur maximal 30 FPS hat und das Motion Blur die Motion Resolution effektiv wie gefühlt 320p aussehen lässt. FAST RMX lief mit 60 FPS peak.
 
Ich spiele Redout grade wieder auf der PS4 und ich liebe dieses Spiel.
Als Future Racer Fan ist es wie eine offenbarung für mich, der Soundtrack ist soo genial, das Gameplay schnell und fetzt, die Grafik ist schick und der Umfang ordentlich.

Kann es jedem nur empfehlen.
 
... dass es nur maximal 30 FPS hat und das Motion Blur die Motion Resolution effektiv wie gefühlt 320p aussehen lässt
Als jemand, der sich seit 14 Jahren beruflich und privat intensiv mit Grafikprogrammierung beschäftigt, ist mir gerade ein bisschen Kotze mit vielen kleinen Trollface-Bröckchen hochgekommen :coolface:
 
Als jemand, der sich seit 14 Jahren beruflich und privat intensiv mit Grafikprogrammierung beschäftigt, ist mir gerade ein bisschen Kotze mit vielen kleinen Trollface-Bröckchen hochgekommen :coolface:
Wenn du nicht verstehst was Motion Resolution ist dann würde ich an deiner Stelle meinen beruflichen Werdegang überdenken. :ugly:
 
Ich soll jemanden mit 14 jähriger Berufserfahrung etwas erklären müssen? Ist das nicht ziemlich traurig Mister Defense Force? :lol:
Eigentlich dachte ich an die anderen User, die mit dem Begriff auch nichts anfangen können. Aber was spricht dagegen es jemandem mit 14 Jahren berufserfahrung zu erklären auch wenn er es nach dir, als Laien, genauso verstehen müsste wie du?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Eigentlich dachte ich an die anderen User, die mit dem Begriff auch nichts anfangen können. Aber was spricht dagegen es jemandem mit 14 Jahren berufserfahrung zu erklären auch wenn er es nach dir, als Laien, genauso verstehen müsste wie du?
Falsch, du dachtest nur daran wieder deinen unnötigen Senf abzulassen über etwas was keine Diskussion erfordert. Das ist wie extra erklären zu müssen was eine adaptive Resolution ist welche man in vielen Switch-Spielen vorfindet. Wers nicht weiß und genaueres wissen will dem hilft google, ansonsten wäre es zu sehr offtopic. Sollte ich falsch liegen und du heuchelst dein Interesse an dem Begriff nicht vor dann rate ich dir die Seite https://www.blurbusters.com/ da wirst du über vieles fündig.
 
Falsch, du dachtest nur daran wieder deinen unnötigen Senf abzulassen über etwas was keine Diskussion erfordert. Das ist wie extra erklären zu müssen was eine adaptive Resolution ist welche man in vielen Switch-Spielen vorfindet. Wers nicht weiß und genaueres wissen will dem hilft google, ansonsten wäre es zu sehr offtopic. Sollte ich falsch liegen und du heuchelst dein Interesse an dem Begriff nicht vor dann rate ich dir die Seite https://www.blurbusters.com/ da wirst du über vieles fündig.
Ich weiß selbst nicht was du meinst und habe den Begriff gegoogelt. Deine verlinkte Seite bringt mich da allerdings noch weniger weiter, scheint aber in die gleiche Kerbe zu schlagen.
Im Prinzip stellt sich heraus, dass Motion Resolution ein Begriff ist den manche verwenden um die Eigenschaften eines Bildschirms zu beschreiben. Hätte ich nicht gedacht, macht auch nicht viel Sinn aber was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun? Beziehst du dich auf den Switch Screen? Wäre das erste mal, dass ich diese Kritik über den Screen höre und letztendlich hätte es auch nichts mit dem Spiel zu tun.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich weiß selbst nicht was du meinst und habe den Begriff gegoogelt. Deine verlinkte Seite bringt mich da allerdings noch weniger weiter, scheint aber in die gleiche Kerbe zu schlagen.
Im Prinzip stellt sich heraus, dass Motion Resolution ein Begriff ist den manche verwenden um die Eigenschaften eines Bildschirms zu beschreiben. Hätte ich nicht gedacht, macht auch nicht viel Sinn aber was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun? Beziehst du dich auf den Switch Screen? Wäre das erste mal, dass ich diese Kritik über den Screen höre und letztendlich hätte es auch nichts mit dem Spiel zu tun.
Motion Resolution ist die effektive Auflösung bei bewegtem Bild, LCD Displays haben eine deutlich geringere effektive Auflösung in Bewegung als wenn sich nichts bewegt vorallem im Vergleich zu CRTs, wenn du nun heftiges Motion Blur im Spiel hinzufügst dann ist diese Auflösung effektiv noch geringer weil das dargestellte, welches durch das Display Motion Blur in der Bewegung schon an Schärfe verliert nun nochmal unschärfer wird. Achte darauf dass ich "effektiv" geschrieben habe, es handelt sich um eine indirekte Beeinflussung. Die Pixeldichte bleibt dieselbe, doch was innerhalb der Pixel dargestellt wird ist blurred, dadurch effektiv geringer aufgelöst. Motion Blur ist nur leider erforderlich aufgrund der 30 FPS da das Spiel sonst ohne hinzugefügten Motion Blur ruckeliger wirkt, nur das traurige daran ist dass dies einfach nur eine Notlösung dafür ist nicht richtig optimieren zu müssen. Wenn das Spiel auf 60 FPS optimiert wäre dann müsste man den Motion Blur Effekt nur an den Seiten haben als Unterstützung für das Geschwindigkeitsgefühl aber durch die 30 FPS haben sie das Motion Blur auf das ganze Bild geklatscht was dazu führt dass der ganze vertikale Blick in die Unschärfe führt. So und das weiß ich ohne jemanden mit irgend einer 14 jährigen Berufserfahrung anschwärzen zu müssen. Nächstes mal einfach bitte ontopic bleiben und nicht mit der Trollclique ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand, der sich seit 14 Jahren beruflich und privat intensiv mit Grafikprogrammierung beschäftigt, ist mir gerade ein bisschen Kotze mit vielen kleinen Trollface-Bröckchen hochgekommen :coolface:
Dann erkläre es ihm doch. Das, was du machst, ist destruktiv. Inhaltlich gehst du keine Sekunde auf seine Worte ein.

Das nächste Mal gibt es bei solchen Beiträgen eine Verwarnung.
 
Motion Resolution ist die effektive Auflösung bei bewegtem Bild, LCD Displays haben eine deutlich geringere effektive Auflösung in Bewegung als wenn sich nichts bewegt vorallem im Vergleich zu CRTs, wenn du nun heftiges Motion Blur im Spiel hinzufügst dann ist diese Auflösung effektiv noch geringer weil das dargestellte, welches durch das Display Motion Blur in der Bewegung schon an Schärfe verliert nun nochmal unschärfer wird. Achte darauf dass ich "effektiv" geschrieben habe, es handelt sich um einen indirekte Beeinflussung. Die Pixeldichte bleibt dieselbe, doch was innerhalb der Pixel dargestellt wird ist blurred, dadurch effektiv geringer aufgelöst.
Gut, das ist zwar inkorrekt aber ich weiß nun was du meinst.
Da sich die "Motion Resolution" von Bildschirm zu Bildschirm unterscheidet ist es auch nicht sinnvoll der Switch Version diese anzukreiden.
Letztendlich kann nur jeder selbst wissen ob der Bildschirm es gut genug (für die persönlichen Bedürfnisse) rüberbringen kann und ob 30 fps (+motion blur, das ist ja auch kein unbekanntes konzept mehr) akzeptabel sind.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Unangemessene Ausdrucksweise
@KayJay Redest du eigentlich über den Bildschirm der Switch? Denn was dein crappy TV mit dem Output anstellt, kann eigentlich allen egal sein ✌

Richtig übel finde ich aber, dass du komplett zusammenhangslose Begriffe hier rein wirfst. Ob nun Motion Blur dabei ist, hat mit der effektiven Auflösung überhaupt nichts zu tun. Gerade die effektive Auflösung bleibt gleich, es macht hier keinen Sinn, die für Motion Blur runterzuschrauben. Du kannst doch nicht Auflösung mit Schärfe gleichstellen. Es sei denn, du meinst mit effektiver Auflösung das, was bei deinen Augen landet und das hat dann mit Technik nichts zu tun, auch nicht mit der der Switch. Beim Überfliegen habe ich auch noch was von adaptiver Auflösung gelesen und damit hätten wir das Thema, sofern du es dann wirklich so gemeint hast, wirklich über alles Sinnlose und Unpassende verteilt.

Dann kommst du noch mit "Motion Blur nur an den Seiten bei 60FPS", als ob man das je machen würde und sollte. So wenig ich die Leistung der Switch mag, noch weniger mag ich es, wenn zumindest dem Anschein nach sowas unterstellt wird, was überhaupt keinen Zusammenhang haben kann. Wie gesagt - es sei denn, du redest hier ausschließlich über den Bildschirm der Switch.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Motion Resolution ist die effektive Auflösung bei bewegtem Bild, LCD Displays haben eine deutlich geringere effektive Auflösung in Bewegung als wenn sich nichts bewegt vorallem im Vergleich zu CRTs, wenn du nun heftiges Motion Blur im Spiel hinzufügst dann ist diese Auflösung effektiv noch geringer weil das dargestellte, welches durch das Display Motion Blur in der Bewegung schon an Schärfe verliert nun nochmal unschärfer wird. Achte darauf dass ich "effektiv" geschrieben habe, es handelt sich um eine indirekte Beeinflussung. Die Pixeldichte bleibt dieselbe, doch was innerhalb der Pixel dargestellt wird ist blurred, dadurch effektiv geringer aufgelöst. Motion Blur ist nur leider erforderlich aufgrund der 30 FPS da das Spiel sonst ohne hinzugefügten Motion Blur ruckeliger wirkt, nur das traurige daran ist dass dies einfach nur eine Notlösung dafür ist nicht richtig optimieren zu müssen. Wenn das Spiel auf 60 FPS optimiert wäre dann müsste man den Motion Blur Effekt nur an den Seiten haben als Unterstützung für das Geschwindigkeitsgefühl aber durch die 30 FPS haben sie das Motion Blur auf das ganze Bild geklatscht was dazu führt dass der ganze vertikale Blick in die Unschärfe führt. So und das weiß ich ohne jemanden mit irgend einer 14 jährigen Berufserfahrung anschwärzen zu müssen. Nächstes mal einfach bitte ontopic bleiben und nicht mit der Trollclique ankommen.
Da ist Zusammenwürfeln von verschiedenen fest definierten Begriffen. Deine effektive Auflösung ist komplett von Geschwindigkeiten und Mustern abhängig. Der Wert wäre komplett zu jeder Lage immer unterschiedlich, außer für ein statitisches Bild. Displayhersteller und die Wissenschaft nutzen deshalb die Zeitangabe wie lange ein Bild aufgebaut und gezeigt werden muss: motion picture response time.
 
Da ist Zusammenwürfeln von verschiedenen fest definierten Begriffen. Deine effektive Auflösung ist komplett von Geschwindigkeiten und Mustern abhängig. Der Wert wäre komplett zu jeder Lage immer unterschiedlich, außer für ein statitisches Bild. Displayhersteller und die Wissenschaft nutzen deshalb die Zeitangabe wie lange ein Bild aufgebaut und gezeigt werden muss: motion picture response time.
Mit dem Begriff kann ich schon mehr anfangen :yeah2: . Hat allerdings auch weiterhin nichts mit der Switch Version zu tun.
Aber unterm Strich:
30 fps bei solchen Rennspielen ist ekelig.
Motion Blur lässt es flüssiger wirken aber dafür erkennt man nicht mehr viel :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Trollclique scheint nicht verstanden zu haben
@KayJay Redest du eigentlich über den Bildschirm der Switch? Denn was dein crappy TV mit dem Output anstellt, kann eigentlich allen egal sein ✌

Richtig übel finde ich aber, dass du komplett zusammenhangslose Begriffe hier rein wirfst. Ob nun Motion Blur dabei ist, hat mit der effektiven Auflösung überhaupt nichts zu tun. Gerade die effektive Auflösung bleibt gleich, es macht hier keinen Sinn, die für Motion Blur runterzuschrauben. Du kannst doch nicht Auflösung mit Schärfe gleichstellen. Es sei denn, du meinst mit effektiver Auflösung das, was bei deinen Augen landet und das hat dann mit Technik nichts zu tun, auch nicht mit der der Switch. Beim Überfliegen habe ich auch noch was von adaptiver Auflösung gelesen und damit hätten wir das Thema, sofern du es dann wirklich so gemeint hast, wirklich über alles Sinnlose und Unpassende verteilt.

Dann kommst du noch mit "Motion Blur nur an den Seiten bei 60FPS", als ob man das je machen würde und sollte. So wenig ich die Leistung der Switch mag, noch weniger mag ich es, wenn zumindest dem Anschein nach sowas unterstellt wird, was überhaupt keinen Zusammenhang haben kann. Wie gesagt - es sei denn, du redest hier ausschließlich über den Bildschirm der Switch.
Dein Text ist von vorn bis hinten am Kontext vorbei gezogen und für den erneuten unnötigen Anstachelungsversuch gibts einen Report.

/back to topic
 
@KayJay
danke für das feedback :)
aus technischer sicht kann man als jemand der mehr ahnung von der materie hat sicher etwas kritisieren. aber für mich persönlich^^ macht es nichts aus da RedOut insgesamt doch sehr solide auf der Switch und generell ausssieht, gerade wenn man bedenkt dass das game auf den anderen konsolen teilweise kritisiert wurde für manche technische punkte.

ABER RedOut wird auch gemocht und die Switch scheint eine gute umsetzung bekommen zu haben (trotz 30 fps) für leute die arcade-sci-fi-racing mögen ist es einen blick wert ^^

Ich spiele Redout grade wieder auf der PS4 und ich liebe dieses Spiel.
Als Future Racer Fan ist es wie eine offenbarung für mich, der Soundtrack ist soo genial, das Gameplay schnell und fetzt, die Grafik ist schick und der Umfang ordentlich.

Kann es jedem nur empfehlen.

thx (- : ich finde es stilistisch auch echt schíck und die musik gefällt mir auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom