Hab keinen thread dazu gefunden, deshalb hier kurz meine eindrücke zum labo vr set: es ist augenkrebs, es gibt nur minispiele und man muss die brille permanent halten.
Aber es ist auch verdammt cool. Ich hols immer wieder mal für zwanzig minuten heraus und spiele äpfel aufsammeln mit einem ufo, werfe ein paar körbe oder gehe einfach in einen raum und bewege physikalisch korrekt, die zahlreichen objekte, die sich darin befinden. Letzteres gefällt mir sogar fast am besten. ^^
Das ganze ist ne grosse vr demo, macht aber imo ordentlich spass und jeder, dem ich das ding unvorbereitet gezeigt habe, war ziemlich aus dem häuschen. Eine wirklich schöne, kleine spielerei und ich habe die vierzig euro, die der spass kostet, noch keine sekunde bereut
Mario galaxy hab ich auch mal ausprobiert. Dafür wurden in eine auswahl der bekannten level nochmal extraspielchen eingebaut, die zwar sehr knapp ausfallen aber ist ja für nüsse also was solls. Wieder eine nette spielerei und man war noch nie so drin in marios welt. Allerdings musste ich mir die brille tatsächlich mit nem gürtel an die murmel schnallen. Keine ahnung wie man das sonst spielen soll, da die steuerung klar für zwei hände ausgelegt ist. War bestimmt ein nettes bild.

allerdings ist die kamera starr.. ist wahrscheinlich der fehlenden power der switch geschuldet allerdings wird einem hier auch nicht schlecht.
Also von mir gibts trotzdem ne klare kaufempfehlung. Ich mag meine kleine, günstige vr brille wirklich.
Werde wohl bei der ps5 dann endlich mal zuschlagen, sofern es auch ne technisch verbesserte, passende vr brille dazu gibt. Denn bei dem preis bin ich dann doch etwas anspruchsvoller, was die optik angeht.
