Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Soma

L06: Relaxed
Seit
5 Sep 2009
Xbox Live
Skeldel
PSN
Skeldel
Steam
Skeldel
La-Mulana sind Metroid- Spiele auf Crack. Jeweils 20-30 Stunden lang und extrem umfangreich. Ohne Guide muss man aber schon Notizen mitunter machen (oder das Tool nutzen ingame) damit man Rätsel lösen kann. Dazu kommt noch ein bombastischer Soundtrack. Weitere Fragen?😅

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Ich brauchte bei metro damals 2 anläufe.
Der erste versuch wurd rechr fix abgebrochen... das gameplay war iwie komisch. Beim 2. Run (redux) machte es dann richtig spaß. Aber da wurden afaik mechaniken des nachfolgers übernommen, die bei der switchversion ja auch drin sind...
Hab den ersten Teil jetzt abgebrochen. Atmosphäre und so ist in Ordnung, aber das Gameplay finde ich grausig schlecht, macht mir null Spaß. Den zweiten dann mal begonnen, aber viel ändert sich da ja nicht, außer offenere Level, glaube auch nicht dass ich da noch lange weiterspiele. Schade, aber hab ja zum Glück die Retail geholt, die kann ich zumindest wieder verkaufen. Werde dann entweder mit Astral Chain weitermachen oder doch wieder mit Gerald mich neuen Abenteuern stelle... ich glaube fast, ich mache letzteres :blushed:

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Hab den ersten Teil jetzt abgebrochen. Atmosphäre und so ist in Ordnung, aber das Gameplay finde ich grausig schlecht, macht mir null Spaß. Den zweiten dann mal begonnen, aber viel ändert sich da ja nicht, außer offenere Level, glaube auch nicht dass ich da noch lange weiterspiele. Schade, aber hab ja zum Glück die Retail geholt, die kann ich zumindest wieder verkaufen. Werde dann entweder mit Astral Chain weitermachen oder doch wieder mit Gerald mich neuen Abenteuern stelle... ich glaube fast, ich mache letzteres :blushed:

Ich wusste auch nicht, ob mir das gefallen würde und hatte deswegen auch nur den zweiten Teil geholt. Hab irgendwas zwischen 5 und 10 Stunden gespielt bisher und fands gameplaymäßig ganz ok bis auf die extreme Linearität. Aber es ist definitiv kein Spiel für mich. Ich mag da lieber mehr Aktion statt durch dunkle Gänge zu schleichen und Munition zu sparen. Die Atmosphäre ist allerdings gut, mir persönlich zu gut...da gruselt man sich ja nachts beim zocken :coolface:

Also ich versteh schon warum das Spiel auch gute Wertungen hat und bin auch immer offen mal was anderes zu zocken, aber für mich wars am Ende auch ein kleiner Fehlkauf.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
La-Mulana sind Metroid- Spiele auf Crack. Jeweils 20-30 Stunden lang und extrem umfangreich. Ohne Guide muss man aber schon Notizen mitunter machen (oder das Tool nutzen ingame) damit man Rätsel lösen kann. Dazu kommt noch ein bombastischer Soundtrack. Weitere Fragen?😅
Dann landen sie in meiner Wunschliste (Backlog ist zu groß). Danke. :)

frames60

Seit
27 Feb 2002
Ich wusste auch nicht, ob mir das gefallen würde und hatte deswegen auch nur den zweiten Teil geholt. Hab irgendwas zwischen 5 und 10 Stunden gespielt bisher und fands gameplaymäßig ganz ok bis auf die extreme Linearität. Aber es ist definitiv kein Spiel für mich. Ich mag da lieber mehr Aktion statt durch dunkle Gänge zu schleichen und Munition zu sparen. Die Atmosphäre ist allerdings gut, mir persönlich zu gut...da gruselt man sich ja nachts beim zocken :coolface:

Also ich versteh schon warum das Spiel auch gute Wertungen hat und bin auch immer offen mal was anderes zu zocken, aber für mich wars am Ende auch ein kleiner Fehlkauf.
Ja, sehe ich ähnlich. Hab jetzt mit The Witcher 3 weitergemacht, da fühlt man sich doch gleich heimischer als in den Metro-Stationen :D

LuckyJack

L07: Active
Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Da ich mir jetzt eine Switch bestellt habe und von den Spielen abseits von Zelda, Mario usw. keine Ahnung habe, was gibt es den so an Games im Stil von Vandal Hearts - sprich taktischen RPG´s? Wäre nett wenn Ihr mir da ein paar lohnenswerte nennen könntet.

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Da ich mir jetzt eine Switch bestellt habe und von den Spielen abseits von Zelda, Mario usw. keine Ahnung habe, was gibt es den so an Games im Stil von Vandal Hearts - sprich taktischen RPG´s? Wäre nett wenn Ihr mir da ein paar lohnenswerte nennen könntet.
als erstes ist hier natürlich fire emblem zu nennen. ansonsten wäre fell seal arbiter´s mark noch eine option. wenn englisch kein problem ist wäre noch god wars und langrisser 1+2 erwähnenswert... für letzteres gibt es eine demo...

LuckyJack

Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
als erstes ist hier natürlich fire emblem zu nennen. ansonsten wäre fell seal arbiter´s mark noch eine option. wenn englisch kein problem ist wäre noch god wars und langrisser 1+2 erwähnenswert... für letzteres gibt es eine demo...
Danke Dir, werde sie mir mal ansehen sobald ich die Switch hier habe. Fire Emblem sagt mir etwas, gab es da nicht auch 1-2 Teile auf der ersten Play Station?

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Falls du die noch nicht auf PS2/3/4 gespielt hast, gibt es Disgaea 1 Complete, Disgaea 4 Complete+ und Disgaea 5 Complete für die Switch, sind aber wie auf PS alle nur auf englisch (und französisch).

LuckyJack

Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Falls du die noch nicht auf PS2/3/4 gespielt hast, gibt es Disgaea 1 Complete, Disgaea 4 Complete+ und Disgaea 5 Complete für die Switch, sind aber wie auf PS alle nur auf englisch (und französisch).
Danke Dir, englisch kann ich mit leben, setze sie mir mal auf Liste. Hoffe nur dauert jetzt nicht solange bis ich eine hier habe.

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Ich bin am überlegen mir die Collection of Mana zu kaufen. Digital ist die gerade im Sale und kostet 20€, anderseits möchte ich es schon Retail haben, aber noch mal anderseits kostet die Retail-Fassung 30€ und 30€ für 3 Roms sind ein stolzer Preis... hmm... :pokethink:

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich bin am überlegen mir die Collection of Mana zu kaufen. Digital ist die gerade im Sale und kostet 20€, anderseits möchte ich es schon Retail haben, aber noch mal anderseits kostet die Retail-Fassung 30€ und 30€ für 3 Roms sind ein stolzer Preis... hmm... :pokethink:
Das Zockerleben stellt einen wahrlich immer wieder vor existentielle Fragen :D

Aurion

L10: Hyperactive
Seit
13 Jun 2006
Steam
chieftainDOA
Ich muss sagen das ichs gerne bezahlt habe da ich es honorieren wollte, das man sich tatsächlich die Arbeit gemacht hat dieses Uralte Spiel in neue Sprachen übersetzt wurde. Ausserdem ist es ganz schön Trails of Mana in der Ursprungsversion endlich im Regal stehen zu haben

Rappyfan

L10: Hyperactive
Seit
19 Feb 2009
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Ich bin ja dann Mal gespannt auf die Preise von Borderlands und Bioshock... Wenn ich mich nicht täusche gab's beide collections schon bei Playstation Plus. Hab damals Borderlands 2 noch /schon auf der Vita gespielt und fand es mobil echt prima.

Mehr als 30€ je würde ich schon ziemlich hart finden. (Wobei vollpreis für Leute die alles noch nie gespielt haben es natürlich wert wäre)

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Switch
3046 0624 8229
Unter 40 € werden die das bestimmt nicht bringen, auf der Switch lässt sich ja gut Geld machen :coolface: Freue mich aber tatsächlich sehr auf eine mobile Version von Bioshock (noch nie gespielt) und Borderlands. X-Com könnte ich auch mal ausprobieren.
Es gibt noch einen neuen Trailer zu Burnout:

DeathSephiroth

Seit
31 Mai 2011
Burnout nie gespielt... sieht aber so als, als können man dort gegen die Polizei fahren wie in den guten alten NfS Teilen... gehts auch andersrum? Als Polimannzei Jagd auf Raser machen? Ich habe das damals geliebt im Splitscreen am PC xD

Bioshock aber vor allem Borderlands werden definitiv geholt (jeweils 3 Games in einem!) Spielspaß theoretisch garantiert... einzig die Sticksteuerung könnte vor allem bei Borderlands nen Strich durch diese Rechnung machen...

Top Bottom