Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Mario Tennis ist erstaunlich adictive... aber 60 Euro werd ich dafür definitiv nicht ausgeben... + das Spiel macht im SP sicher kaum so viel Fun, aber im Inet macht es nur Spaß, wenn die Gegner halbwegs auf dem gleichen level sind... und da gurken schon so viele Überpros rum, wo man keine Chance hat... und die Steuerung ist auch relativ komplex... kurzum: Da muss man viel Zeit investieren, um wirklich gut zu werden und weiterhin Spaß zu haben... und die Zeit hab ich nicht.

Dank Zeit und Geldmangel, werd ich es mir also erst mal definitiv nicht holen.
 
Die Steuerung bei Mario Tennis ist auch mein Knackpunkt und darum werd ichs wohl auslassen. Sieht nach Arbeit aus die zu erlernen und in der Beta kam ich damit gar nicht gut klar.
 
Ein Negativknackpunkt bei Mario Tennis ist btw. noch die Onlineverbindung. Bisher noch bei keinem anderen Spiel hab ich Lags so deutlich gespürt... hatte eine Runde gegen nen Typen, wo er alle Punkte einfach nur mit dem Aufschlag gewonnen hat, weil das Spiel meine Eingaben nicht angenommen hat O.o meine Figur stand da, bewegte sich manchmal ein wenig, aber wollte nie schlagen... die Rückrunde beim Gegner ging dann genau so los, aber nur die ersten 2 Aufschläge von mir. (die erste Runde lief bei beiden noch völlig normal).

Aber das Problem mit fehlenden, dedizierten Servern bei Nintendo ist ohnehin ein Problem... aber das sollten die mal in den Griff bekommen...
 
Du kannst dir deine Gegner eh selektieren indem du welche mit schlechter Verbindung ablehnst :) So habe ich nur von 10 Matches maximal 1 gehabt, wo es mal gelagged hat.
 
Du kannst dir deine Gegner eh selektieren indem du welche mit schlechter Verbindung ablehnst :) So habe ich nur von 10 Matches maximal 1 gehabt, wo es mal gelagged hat.
Das Problem war aber, dass du nicht wusstest mit wem es gut läuft oder mit wem es laggy ist. Hatte mit einem 5 Balken gehabt und das match hatte Verzögerungen von wenigstens 0,5s. Dann hatte ich einige mit 1 oder 2 Balken und es lief absolut reibungslos. Das ganze Thema online - sowohl ingame als auch drumherum - ist bei N halt nicht sehr transparent.
 
Habe leider nicht den passenden Thread gefunden. Aber...
So nach über einem Jahr bin ich auch endlich Switch-Besitzer. Habe mich bislang sehr wenig mit der Switch meiner Freundin beschäftigt, um ehrlich zu sein, hatte ich mir die Konsole nur von außen angeguckt und Mario Odyssey angespielt. Wollte das meiste selbst entdecken. Seit Mittwoch habe ich jedoch ebenfalls die Switch und ich muss sagen : '' Ja klasse Konsole. '' Vor dem Softwareregal im MM stand ich jedoch trotzdem etwas ratlos da. Die großen Kracher hatte ich bereits auf Wii U oder dem PC. Habe mich dann für Minecraft und Dragonball Xenoverse 2 entschieden (mein erstes DB seit BT3). Beide Spiele empfinde ich als erste Sahne. Besonders bei Minecraft freue ich mich auf das Bedrock-Update. Schade finde ich jedoch, dass der lokale Multiplayer bei Minecraft mit zwei Switch Konsolen, eigentlich gar nicht lokal ist, sondern übers WLAN erfolgt. Ist ja quasi online Multiplayer.
Dennoch braucht die Switch langsam Nintendo-Titel die nicht von der Wii U sind oder Remastered Games/Ports von Titeln die es schon lange wo anders gibt. Skyrim z. B. habe ich für PC und da sieht es dank Mod besser aus, als es das auf der PS4 Pro je könnte. Spiele wie Fifa interessieren mich leider nicht. Und Dragon Quest Builders, kann ich dank meiner Freundin spielen, ebenso wie Mario Odyssey.
Ich freue mich ergo auf Metroid Prime 4, Pokemon 2019 (weiß nicht was ich von Let's Go halten soll), Bayonetta 3, den neuen Yoshi Ableger usw.
Auch den Star Fox Racing Gerüchten stehe ich neutral offen gegenüber.

Weil ich übrigens noch Kleingeld im eshop über hatte habe ich mir Laura's Phone gekauft. Ein kleiner Indie Titel. Zwar sehr kurz aber dennoch gut gemacht. Mal wieder ein innovatives Indiespiel seit langem. Solltet ihr mal einen Blick drauf werfen.
 
Habe leider nicht den passenden Thread gefunden. Aber...
So nach über einem Jahr bin ich auch endlich Switch-Besitzer. Habe mich bislang sehr wenig mit der Switch meiner Freundin beschäftigt, um ehrlich zu sein, hatte ich mir die Konsole nur von außen angeguckt und Mario Odyssey angespielt. Wollte das meiste selbst entdecken. Seit Mittwoch habe ich jedoch ebenfalls die Switch und ich muss sagen : '' Ja klasse Konsole. '' Vor dem Softwareregal im MM stand ich jedoch trotzdem etwas ratlos da. Die großen Kracher hatte ich bereits auf Wii U oder dem PC. Habe mich dann für Minecraft und Dragonball Xenoverse 2 entschieden (mein erstes DB seit BT3). Beide Spiele empfinde ich als erste Sahne. Besonders bei Minecraft freue ich mich auf das Bedrock-Update. Schade finde ich jedoch, dass der lokale Multiplayer bei Minecraft mit zwei Switch Konsolen, eigentlich gar nicht lokal ist, sondern übers WLAN erfolgt. Ist ja quasi online Multiplayer.
Dennoch braucht die Switch langsam Nintendo-Titel die nicht von der Wii U sind oder Remastered Games/Ports von Titeln die es schon lange wo anders gibt. Skyrim z. B. habe ich für PC und da sieht es dank Mod besser aus, als es das auf der PS4 Pro je könnte. Spiele wie Fifa interessieren mich leider nicht. Und Dragon Quest Builders, kann ich dank meiner Freundin spielen, ebenso wie Mario Odyssey.
Ich freue mich ergo auf Metroid Prime 4, Pokemon 2019 (weiß nicht was ich von Let's Go halten soll), Bayonetta 3, den neuen Yoshi Ableger usw.
Auch den Star Fox Racing Gerüchten stehe ich neutral offen gegenüber.

Weil ich übrigens noch Kleingeld im eshop über hatte habe ich mir Laura's Phone gekauft. Ein kleiner Indie Titel. Zwar sehr kurz aber dennoch gut gemacht. Mal wieder ein innovatives Indiespiel seit langem. Solltet ihr mal einen Blick drauf werfen.
Hol dir golf story:)
Doom oder wolfenstein schon gespielt??
Was ist mit xenoblade?von zelda lese ich auch nix:)
 
Habe leider nicht den passenden Thread gefunden. Aber...
So nach über einem Jahr bin ich auch endlich Switch-Besitzer. Habe mich bislang sehr wenig mit der Switch meiner Freundin beschäftigt, um ehrlich zu sein, hatte ich mir die Konsole nur von außen angeguckt und Mario Odyssey angespielt. Wollte das meiste selbst entdecken. Seit Mittwoch habe ich jedoch ebenfalls die Switch und ich muss sagen : '' Ja klasse Konsole. '' Vor dem Softwareregal im MM stand ich jedoch trotzdem etwas ratlos da. Die großen Kracher hatte ich bereits auf Wii U oder dem PC. Habe mich dann für Minecraft und Dragonball Xenoverse 2 entschieden (mein erstes DB seit BT3). Beide Spiele empfinde ich als erste Sahne. Besonders bei Minecraft freue ich mich auf das Bedrock-Update. Schade finde ich jedoch, dass der lokale Multiplayer bei Minecraft mit zwei Switch Konsolen, eigentlich gar nicht lokal ist, sondern übers WLAN erfolgt. Ist ja quasi online Multiplayer.
Dennoch braucht die Switch langsam Nintendo-Titel die nicht von der Wii U sind oder Remastered Games/Ports von Titeln die es schon lange wo anders gibt. Skyrim z. B. habe ich für PC und da sieht es dank Mod besser aus, als es das auf der PS4 Pro je könnte. Spiele wie Fifa interessieren mich leider nicht. Und Dragon Quest Builders, kann ich dank meiner Freundin spielen, ebenso wie Mario Odyssey.
Ich freue mich ergo auf Metroid Prime 4, Pokemon 2019 (weiß nicht was ich von Let's Go halten soll), Bayonetta 3, den neuen Yoshi Ableger usw.
Auch den Star Fox Racing Gerüchten stehe ich neutral offen gegenüber.

Weil ich übrigens noch Kleingeld im eshop über hatte habe ich mir Laura's Phone gekauft. Ein kleiner Indie Titel. Zwar sehr kurz aber dennoch gut gemacht. Mal wieder ein innovatives Indiespiel seit langem. Solltet ihr mal einen Blick drauf werfen.

unbedingt xeno2... :)
 
Das was @DarkEnigma sagt... hatte gute Matches mit Leuten mit angezeigt schlechter und schlechte Matches mit Leuten mit angezeigt guter Latenz...

Die Lags kamen völlig random.


Ist mir auch passiert, jedoch von 130 Matches maximal 3 mal :). Könnts sogar beweisen , weil ich alle meine Games auf Twitch aufgezeichnet habe :)

Von daher denke ich wirklich, das eventuell die Lags von ner schlechten eigenen Verbindung kommten :)
 
Ist mir auch passiert, jedoch von 130 Matches maximal 3 mal :). Könnts sogar beweisen , weil ich alle meine Games auf Twitch aufgezeichnet habe :)

Von daher denke ich wirklich, das eventuell die Lags von ner schlechten eigenen Verbindung kommten :)
Mag schon sein... aber wie gesagt... bei Mario Tennis ist das bei mir vergleichsweise sehr oft und deutlich passiert... bei Splatoon oder ARMS hab ich das in der Regel quasi nie zum Vergleich...
 
Mag schon sein... aber wie gesagt... bei Mario Tennis ist das bei mir vergleichsweise sehr oft und deutlich passiert... bei Splatoon oder ARMS hab ich das in der Regel quasi nie zum Vergleich...
Sport- und Kampfspiele haben idr immer einen genauen P2P netcode, Shooter nicht. ARMS auch nicht, der Vergleich funktioniert nicht.
 
Sport- und Kampfspiele haben idr immer einen genauen P2P netcode, Shooter nicht. ARMS auch nicht, der Vergleich funktioniert nicht.

Ist doch wurscht wie was wo...

Die Ausgangslage war, dass ich bei Mario Tennis im Vergleich deutlich Lags wahrgenommen habe, was das Spielerlebnis eben trübt. Ist doch da im Vergleich egal woran es liegt, wenn es da ist, ist es da.
 
Ist doch wurscht wie was wo...

Die Ausgangslage war, dass ich bei Mario Tennis im Vergleich deutlich Lags wahrgenommen habe, was das Spielerlebnis eben trübt. Ist doch da im Vergleich egal woran es liegt, wenn es da ist, ist es da.
Es geht darum, dass die Lags bei Splatoon (Arms scheinbar auch aber da habe ich keine Ahnung von) sehr gut kaschiert werden, während es bei Mario Tennis selbst bei wenig lag sehr offensichtlich ist.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Mario Tennis einfach schlecht und Random lief. Ich habe bei Rocket League nie Probleme und auch schon fast 1000 Spielstunden am PC und Switch zusammen in dem Titel. Da kann ich also wirklich einschätzen ob meine Verbindung schlecht ist oder nicht. Mario Tennis hatte jedoch teilweise richtig böse Aussetzer bis zur kompletten Unspielbarkeit.
 
Dann soll er das auch so sagen :v: danke für die Erklärung.

Wobei ich bei Splatoon zu Splatfesten immer relativ deutlich Lags feststellte... sonst aber nie (entsprechend schlecht waren durch die Bank auch immer alle Matches bei den Festen... vor allem im Vergleich zu den normalen Matches sonst...)

Aber ja stimmt... bei RL auf der Switch hatte ich im Vergleich auch nie spürbare Lags...
 
Ist doch wurscht wie was wo...

Die Ausgangslage war, dass ich bei Mario Tennis im Vergleich deutlich Lags wahrgenommen habe, was das Spielerlebnis eben trübt. Ist doch da im Vergleich egal woran es liegt, wenn es da ist, ist es da.
Nein ist es nicht, du Vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ein Netcode der in Shootern verwendet wird, kann nicht bei Sport- oder Kampfspielen funktionieren. Wenn du in Mario Tennis Lag hast, hast du den auch in Splatoon oder ARMS, der einzige Unterschied ist dass durch den Netcode der Lag kaschiert wird. Die Art von Kaschierung ist in Sport- und Kampfspielen jedoch nicht möglich. Informiere dich besser und überprüfe deine Latency & Jitter Werte.
 
Zurück
Top Bottom