Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Kann doch nicht euer ernst sein, solche Titel sich zu wünschen? Ich finde wie jeder von euch, dass die Spiele Top sind, aber es sind alte Spiele, die man nicht mehr neu verkaufen sollte. Das sollte man seine kraft doch auf neues konzentrieren.

Ist doch nur Geldmacherei imo...

Von mir aus braucht es gar keine Ports. Würde mir sowieso nur Splatoon kaufen.

DKC TF und Splatoon hab ich gezockt ;) Letzteres aber nur 'nen Abend lang.

TW 101 hat mich nie interessiert, Geschmackssache halt ^^

War nur ein Spaßkommentar. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds nicht wünschenswert, wenn alles Mögliche geportet wird. Und das sage ich sogar bei Spielen, die ich verpasst habe. Da würds für mich ja sogar Sinn machen, wenn es für die Switch nochmal käme. Aber man muss ja im Großen denken, und da bin ich doch gegen Ports, so diese einen komplett neuen Teil verzögern würden und ich z.B. MK8 nochmal zocken "müsste". Dann muss ich auch in Kauf nehmen, dass andere Spiele nicht geportet würden. Aber die Einstellur von Nintendo gefiele mir aus dem genannten Grunde nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn die WiiU Titel alle gleich auf die Switch kommen. Wäre sogar nen Kaufgrund. Genug Zeit hatte Nintendo ja. Ein Mario ist zum Release sowieso Pflicht.

Ein paar Wii U Ports kanns ruhig geben, die stören mich nicht und da wird Nintendo sicherlich auch was auslagern, nur übertreiben sollte Nintendo es auch nicht gleich zum Start. Gegen aktuelle Multigames ( 3DS) hätte ich sowieso nichts.

Wenn ihr unbedingt WiiU Ganes spielen wollt, dann holt euch n WiiU... Splatoon, Mario Kart und SSB sind ja ok (aber wären ohne genug Neuerungen auch öde) aber ich will auf ner neuen Plattform lieber neue Spiele spielen.

Ein Mario Kart 8 ist bei Erscheinen der Switch fast 3 Jahre alt. Mario Kart 7 dann sogar fast 6 Jahre her. Nintendo wird da sicherlich sowieso relativ früh mit Mario Kart 9 aufwarten. Die werden die U-Engine und einige Strecken recyceln, ein paar neue Ideen und Inhalte einbauen (Battle-Modus?) und fertig ist MK9. Genau danach sah es letztlich auch im Switch-Trailer aus.

Ich glaube wir werden einige Nachfolger sehen, die auf die U-Engines und Assets aufbauen, aber Ports dann eher von Spielen, die länger brauchen und seltener erscheinen (Xenoblade X, 3D World).

Ein Mario Kart 8 ist bei Erscheinen der Switch fast 3 Jahre alt. Mario Kart 7 dann sogar fast 6 Jahre her. Nintendo wird da sicherlich sowieso relativ früh mit Mario Kart 9 aufwarten. Die werden die U-Engine und einige Strecken recyceln, ein paar neue Ideen und Inhalte einbauen (Battle-Modus?) und fertig ist MK9. Genau danach sah es letztlich auch im Switch-Trailer aus.

Ich glaube wir werden einige Nachfolger sehen, die auf die U-Engines und Assets aufbauen, aber Ports dann eher von Spielen, die länger brauchen und seltener erscheinen (Xenoblade X, 3D World).
Klingt logisch.
Und bitte ohne DemonSliding und/oder FireHopping.
Will wieder 'nen Weltrekord haben in Mario Kart :sad3:.

Ich hoffe inständig, dass wir auch die Möglichkeit bekommen, bestimmte Spiele/Remakes, die sonst nur auf Handhelds zu finden waren, nun auch auf einen HDTV zu spielen sind :).

Meine damit Sachen wie MM-/OoT-Remake, Dragon Quest V bis VII, Bravely Default, Pokemon, *hunderteandereSpiele* ... neben der Tatsache, dass Nintendo mit der Switch nur noch 1 Plattform zu versorgen hat, wäre das für mich mit der wichtigste Grund für den Kauf der neuen Nin-Konsole.

Ja ich kaufe mir eine neue Konsole um primär alte Spiele zu kaufen. Den Thread sollte man erstmal dicht machen bei dem Portbegging hier. Find es unausstehlich.

Da Zelda ja schon fest steht würde ich mir für die Switch ein neues Metroid, Wave Race, F-Zero, Pilotwings und 3D Mario wünschen. Bei Mario Kart, Mario Party, Smash Brothers und Donkey Kong mache ich mir wenig sorgen da kommt bestimmt etwas neues. Zu einem Pikmin 4 oder Splatoon 2 würde ich auch nicht nein sagen. Hoffe das sich Yoshi's Wolly World gut genug verkauft hat das es dort auch etwas neues gibt. Für Star Fox sieht es ja eher schlecht aus für einen neuen Teil.

Was ich mir endlich mal wünschen würde wäre ein richtiges 3D Pokemon und ein Professor Layton für Konsolen.

Zelda macht Sinn, klar... aber schon lange erschienene Spiele wie Mario Kart 8 oder Splatoon möchte ich nicht unbedingt mit simplen Ports wo sich nur minimal was ändert, ich möchte in erster Linie lieber neue Games und wenn "alte", dann so liebevoll remastered ala Wind Waker (Mario Sunshine würde sich imo perfekt für ein Remaster anbieten)

edit:
Kamiya hat Interesse an einem Nintendo Switch-Port von The Wonderful 101
http://www.ntower.de/news/43133-kam...o-switch-port-von-the-wonderful-101/?6650cb4b

geniales Game, eines der besten dieser Konsolengen und mit seiner Außergewöhnlichkeit und Abgedrehtheit zu Nintendo passend wie die Faust aufs Auge, aber auch hier, wenn dann bitte Wonderful 102... Spiele wie W101 kann man dann ja gerne in der Virtual Console anbieten, so wie es für WiiU ja auch Wii-Spiele im eShop gab (wobei mir klar ist dass das dann etwas angepasst werden müsste wegen der Steuerung)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kaufe mir eine neue Konsole um primär alte Spiele zu kaufen. Den Thread sollte man erstmal dicht machen bei dem Portbegging hier. Find es unausstehlich.

Ruhig Blut. Es geht darum, Switch zum Start massiv mit Software zu füttern, und das geht halt ohne Ports nicht wirklich.

Ich will eigentlich auf etwas anderes raus, und dafür ist Mario Kart ein Musterbeispiel: Nein, imho braucht man da keinen "wirklichen" Nachfolger. Es bietet sich hier doch extrem an, das Verkaufsmodel zu ändern.

Das Spiel steht, die Grafik steht. Mario Kart 8 ist an der Perfektion. Land, Wasser, Luft, Über-Kopf. Was jetzt fehlt, sind neue Strecken und neue Spielmodi.
Ich will nicht, dass Nintendo jetzt wieder bei null anfängt. Wieder "nur" 32 Strecken mit gefühlt 2 Spielmodi. Die sollen einfach das bestehende Mario Kart zum größten Mario Kart aller Zeiten erweitern.
Es geht also nicht darum, dass ich Ports fordere: Ich will die ursprünglichen Spiele als Basis und das sollen sie dann mit jahrelangem Support erweitern. Können sie dann gerne auch einfach "Mario Kart" ohne 8 nennen.

Das betrifft natürlich nicht alle Spiele von Nintendo, aber gerade MK und SSB doch sehr. Mario Maker ebenfalls, Splatoon geht auch in die Richtung.

Bei Zelda, Metroid, 3D-Mario, Pikmin, Luigis Mansion etc. Ist es was völlig anderes, da braucht es keine Ports.

Das war nicht auf dich bezogen, verplant, sondern auf diese 3DS und Wii U Portsbettler. MK8 ist mittlerweile über 2 Jahre alt. Da wäre es einfach verkehrt nun MK8 Ultimate Edition zu bringen. Da muss einfach MK9 erfolgen, welches man dann über Jahre supporten kann. Dafür ist MK8 einfach zu alt, imo. Bei Splatoon wäre es noch vertretbar, da das Spiel noch bis in dieses Jahr hinein supported wurde aber letztlich gilt das Switch so oder so ein üppiges Nintendo Line Up erhalten wird da Handheld und Konsolenspiele darauf erscheinen. Das heißt es bedarf nicht 2x 3D Mario sondern 1 großes 3D Mario tut es. Keine zwei Mario Karts, keine zwei SSBs, keine zwei Splatoons, keine zwei Kirby Adventure etc. All das lässt sich in größer, oder gleichbleibend mit erhöhten Output an anderen Spielen, erweitern.

Wenn ihr unbedingt WiiU Ganes spielen wollt, dann holt euch n WiiU... Splatoon, Mario Kart und SSB sind ja ok (aber wären ohne genug Neuerungen auch öde) aber ich will auf ner neuen Plattform lieber neue Spiele spielen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ports/Remasters werden unabhängig von neuen Spielen entwickelt. Dich zwingt auch niemand diese Spiele zu kaufen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ports/Remasters werden unabhängig von neuen Spielen entwickelt. Dich zwingt auch niemand diese Spiele zu kaufen.

Es ist nur Geldmacherei. Früher gab es vielleicht paar Spiele im Jahr jetzt gehört es zum guten Ton Remasterd Titel zu bringen. Das kostet nur Ressourcen und neue Spiele werden vernachlässigt.

Es ist nur Geldmacherei. Früher gab es vielleicht paar Spiele im Jahr jetzt gehört es zum guten Ton Remasterd Titel zu bringen. Das kostet nur Ressourcen und neue Spiele werden vernachlässigt.

Es kostet eben keine Ressourcen weil Remasters so gut wie immer ausgelagert werden. Die Hauptteams entwickeln weiter an den Mainteilen während die Remasters von kleineren Studios gemacht werden die sonst wahrscheinlich an Handygames arbeiten würden. Und Geldmacherei ist alles von Controllern bis Amiibos oder irgendein DLC. Kannst wohl schwer einem Unternehmen vorwerfen, dass es Geld verdienen wil.

Es gibt eben andere Ansichten & WiiU-Kunden sind primär sicherlich nicht die Gruppe, die Nintendo anpeilt bzw. die Softwarestrategie darauf auslegt.
Ich glaube du musst ziemlich tapfer sein, wenn Nintendo seine Spiele im Januar für die Switch vorstellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom