Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
je länger ich darüber nachdenke umso eher glaube ich, dass man die ns nicht als handheld ersatz sehen kann. ich denke spiele für den 3ds zu entwickeln war relativ günstig. auflösung, 3d grafik und aufwendige technik war da einfach kein thema. die teams für 3ds spiele sind bestimmt wesentlich kleiner als die für richtige konsolenspiele. sowas wie bravely default zum beispiel war bestimmt relativ günstig auf dem 3ds zu bringen. mit aufwändiger hd 3d grafik würden bei so einem spiel die kosten sicher explodieren. das wäre dann ja schon fast eine aaa produktion...

je länger ich darüber nachdenke umso eher glaube ich, dass man die ns nicht als handheld ersatz sehen kann. ich denke spiele für den 3ds zu entwickeln war relativ günstig. auflösung, 3d grafik und aufwendige technik war da einfach kein thema. die teams für 3ds spiele sind bestimmt wesentlich kleiner als die für richtige konsolenspiele. sowas wie bravely default zum beispiel war bestimmt relativ günstig auf dem 3ds zu bringen. mit aufwändiger hd 3d grafik würden bei so einem spiel die kosten sicher explodieren. das wäre dann ja schon fast eine aaa produktion...

Naja dank Unreal Engine 4 und Unity Support werden sie sich von Indie Support nicht retten können. Wenn sie ein ordentliches System gebaut haben sollte man auch auf einem HD System günstig entwickeln können. Und kleine Handheld Spiele muss man ja auch in HD nicht auf Konsolenniveau hochpusten.

Also für Switch hätte ich lieber ein richtiges Super Mario Maker 2

-4 neue Themes (Mario Land 1 u. 2, Bros. 2 und World 2) (obwohl die alle bis auf Land 2 eher schlecht mit den anderen Themes kompatibel sind)
-Oberwelten Maker
-viele neue Objekte
-Multiplayer
Etc.

Dann ist es perfekt.

Bis auf Ice und Wüsten Themes und ein paar neue Items wünsche ich mir nichts. MP wäre nur nice to have, dann aber bitte nur offline.
Oberwelten würden das schnelle spielen kaputt machen. Keiner beschäftigt sich dort gerne lange mit Leveln, wie sieht es denn bei Welten aus. Hatte letztens 4 Level gleichzeitig in der Rangliste, sind jetzt aber alle wieder draußen, weil fast jeder nach einem Tot, sofort das Level verlässt. Die die es durchspielen, Sternen auch gerne.
Das problem bei SMM ist die schnelllebigkeit.

Genau, meinte einen wie bei MK64 oder DD :-D

Wäre auf jeden Fall super ... und dann schön online in richtigen Battle-Arenen die Luftballons des Gegners platzen lassen :D!

@F-Zero:
Ist nun wirklich lange überfällig.

Shin'en würde in Zusammenarbeit mit Nintendo auch ohne Probleme einen vollwertigen F-Zero-Teil hinkriegen.

Oder Nintendo würde extern einfach einen F-Zero GX- UND AX-Port für Switch entwickeln lassen und einen Online-Modus anbieten ... so etwas wäre selbst nur als Download-only-Titel für max. 40 Euro sicherlich mehr als erfolgreich (ich würde auch 60 Euro dafür bezahlen) :).

Hab ich was verpasst, wenn ich sage das ich bis auf dem ersten Teil nie ein F-Zero gezockt habe?

Damals nur ab und zu auf SNES gezockt, würde aber nicht danach schreien ein neues Augenkrebs-Spiel spielen zu wollen.

Hab ich was verpasst, wenn ich sage das ich bis auf dem ersten Teil nie ein F-Zero gezockt habe?
Damals nur ab und zu auf SNES gezockt, würde aber nicht danach schreien ein neues Augenkrebs-Spiel spielen zu wollen.

Natürlich hast du was verpasst, wenn du Future-Racer-Fan bist ;).

F-Zero auf dem SNES war seinerzeit optisch und spielerisch super, F-Zero X auf dem N64 war zwar optisch nicht so der Kracher, aber mit über 30 (!) Gleitern superflüssig und spaßig, F-Zero GX auf dem GameCube war wieder optisch eine Granate, superschnell und flüssig ... und mit eins der härtesten Spiele aller Zeiten 8-)!

Und egal, ob Port oder vollwertiger neuer Teil: eine neue F-Zero-Veröffentlichung ist lange überfällig.

Na dann sollte ich mir nochmal die alten Games kaufen, wenn ich sie sehe. Wenn schon überall davon geschwärmt wird.

Shinen ist imo einer der besten Indieentwickler überhaupt, in Zusammenarbeit mit Nintendo könnte ich mir sehr gut ein F-Zero vorstellen... dass sie es in Punkto hartem Schwierigkeitsgrad und pfeilschneller Optik absolut draufhaben, wurde ja mit den beiden Fast-Teilen mehr als deutlich bewiesen 8-)

ansonsten kommt sicherlich früher oder später F-Zero GX, bis heute im Bereich Futureracer bei weitem unerreicht, in die Virtual Console der Switch :goodwork:

Hmm, was ich gesehen habe sind Mario Kart 8 und Splatoon mit neuen Inhalten. Werde mir wohl beide kaufen, aber nichtsdestotrotz ist das abzocke!...

Können wir ja noch nicht sagen ... evtl. werden beide Spiele für 30 oder 40 Euro angeboten + Zusätze, die diesen Preis rechtfertigen (neue Chars, Strecken, Arenen, Modi usw.) :)

Einfach abwarten ... was wir wohl bis Anfang 2017 müssen, bis wieder neue Infos seitens Nintendo zu erwarten sind.

Wäre wünschenswert, wenn alle U Toptitel nochmal portiert resp. technisch angepasst werden.

Die Wii U hat sich ja absolut beschissen verkauft, dementsprechend könnte man mit der Switch, Erfolg vorausgesetzt, nochmal richtig gutes Geld machen.

E:

Oh, ich hätte gleich sieben Titel, die ich auf der Wii U verpasst habe :banderas:

Xenoblade Chronicles X
Bayonetta 2
Super Mario World 3D
Super Smash Bros. for Wii U
Mario Kart 8
Super Mario Maker
Pikmin 3

Zuletzt bearbeitet:
Jede Liste ohne Donkey Kong Country Returns: Tropical Freeze, Splatoon und am wichtigsten: The Wonderful 101 kann ich nicht ernst nehmen :sorry:

Kann doch nicht euer ernst sein, solche Titel sich zu wünschen? Ich finde wie jeder von euch, dass die Spiele Top sind, aber es sind alte Spiele, die man nicht mehr neu verkaufen sollte. Das sollte man seine kraft doch auf neues konzentrieren.

Ist doch nur Geldmacherei imo...

Jede Liste ohne Donkey Kong Country Returns: Tropical Freeze, Splatoon und am wichtigsten: The Wonderful 101 kann ich nicht ernst nehmen :sorry:

DKC TF und Splatoon hab ich gezockt ;) Letzteres aber nur 'nen Abend lang.

TW 101 hat mich nie interessiert, Geschmackssache halt ^^

Kann doch nicht euer ernst sein, solche Titel sich zu wünschen? Ich finde wie jeder von euch, dass die Spiele Top sind, aber es sind alte Spiele, die man nicht mehr neu verkaufen sollte. Das sollte man seine kraft doch auf neues konzentrieren.

"Alte Spiele" sind nicht gleich schlechte oder unwillkommene Spiele.
Die Wii U dümpelt bei 12 Millionen rum, eine niedrigere Userbase hat Nintendo wohl nie gehabt.
Selbst wenn sich die Switch nur 50 mio. mal verkauft, es wird genug Leute geben die die besagten Spiele einfach verpasst haben.
Ich denke mal, dass sich selbst in diesem Forum haufenweise Leute finden lassen, die Aufgrund der WiiU-Allergie tolle Spiele ausgelassen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Zuviel sollte es wirklich nicht werden aber einige WiiU Spiele sollten sie schon zweitverwerten. WiiU hatten nun mal viele nicht und so können Ports als Füllertitel zwischen den Blockbustern dienen.

Zurück
Top Bottom