Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Was nichts daran ändert das die Switch moderne Festures erhalten hat, was bei manch einem Port so ist. Macht diese Technikdiskussionen etwas mühsam
Ja. Schon.

Aber ( :coolface: ) kontextmäßig dürfte das kaum das sein, was gemeint war, wenn die ausgangsbasis für die diskussion war, dass ein ps4/one spiel beim port auf die switch keine abstriche machen müsste :p

Aber inzwischen hat @VirtualBoo ja ohnehin eingeräumt, dass arkham knight NICHT 1:1 auf die switch übertragen werden wird.
 
Was nichts daran ändert das die Switch moderne Festures erhalten hat, was bei manch einem Port so ist. Macht diese Technikdiskussionen etwas mühsam

Das habe ich auch nicht bestritten.

Mir ging es nur darum wie VirtualBoo hier wie selbstverständlich meinte, dass die Switch genug Power hat um problemlos technisch einwandfreie Ports von Spielen die besser aussehen als ihre PS4-Pendants, herzuzaubern.
 
Das habe ich auch nicht bestritten.

Mir ging es nur darum wie VirtualBoo hier wie selbstverständlich meinte, dass die Switch genug Power hat um problemlos technisch einwandfreie Ports von Spielen die besser aussehen als ihre PS4-Pendants, herzuzaubern.

Hör mal wo habe ich geschrieben dass die Switch genug Power hat ?
Bitte zitiere die Stelle oder hör auf im Hersteller Bereich zu trollen.

Ich schrieb sogar es geht um Optimierung,es geht nicht um besser aussehen oder schlechter sondern anders bzw angepasst.

Du kamst dann mit „nenn mir ein Spiel was besser aussieht“ hab ich getan und natürlich kannst du dir dann nicht eingestehen falsch zu legen.🤦🏻‍♂️
 
Was ist das für ne merkwürdige Diskussion hier? Es gibt einige Switch-Spiele, die in der Form grafisch und technisch niemals auf einer PS3 gelaufen wären. TotK, Pikmin 4, Mario Odyssey, Luigis Mansion 3 sehen besser aus als jedes PS3-Spiel.

@ALIEN Isolation: Tolles Spiel und sehr guter Switch Port. Auf jeden Fall empfehlenswert
 
Was ist das für ne merkwürdige Diskussion hier? Es gibt einige Switch-Spiele, die in der Form grafisch und technisch niemals auf einer PS3 gelaufen wären. TotK, Pikmin 4, Mario Odyssey, Luigis Mansion 3 sehen besser aus als jedes PS3-Spiel.

@ALIEN Isolation: Tolles Spiel und sehr guter Switch Port. Auf jeden Fall empfehlenswert
Machst du jetzt auch einem auf mogry?

Verdammt... es ist echt ein volkssport auf cw geworden. Es ging nie um ps3/one spiele vs switch :ugly:

Und auch hier liked der boo den quatsch wieder, obwohl er das ganz genau weiß und auch diesbezüglich noch ma aufgeklärt wurde.

Sry, aber wollt ihr mich heut alle verarschen? :ugly:
 
Hör mal wo habe ich geschrieben dass die Switch genug Power hat ?
Bitte zitiere die Stelle oder hör auf im Hersteller Bereich zu trollen.

Ich schrieb sogar es geht um Optimierung,es geht nicht um besser aussehen oder schlechter sondern anders bzw angepasst.

Du kamst dann mit „nenn mir ein Spiel was besser aussieht“ hab ich getan und natürlich kannst du dir dann nicht eingestehen falsch zu legen.🤦🏻‍♂️

Du hast geschrieben, dass ein Spiel wie Arkham Knight mit genug Optimierung auf der Switch nicht schlechter aussehen muss als die PS4-Version.

Das hier ist die PS4-Version von Arkham Knight (ja, die normale PS4 und nicht die Pro):


Da können sie so viel und so lange rumoptimieren wie sie wollen, so wird die Switch Version niemals aussehen.

Dann habe ich dich nach einem Beispiel gefragt wo schonmal etwas gleichwertiges erreicht wurde und du kommst mit dem einen Spiel, das ungefähr gleich aussieht, weil die PS4-Version A, ein Port eines PS3-Spiels ist und B, das nur erreicht werden konnte weil Alien Isolation ein Spiel ist das ausschließlich in kleinen Räumen und engen Korridoren Spielt mit den immer gleiche Texturen, viel Dunkelheit, einem einzigen NPC und auch sonst nicht viel grafischer Opulenz, also fast das genaue Gegenteil von Arkham Knight.

Ein viel passeneder Vergleich wäre die Switch-Version von The Witcher 3, und da waren die Leute verblüfft, dass man es überhaupt auf der Switch zum Laufen gebracht hat.
 
Alien Isolation ist ganz vieles
Aber sicher kein grafisch aufwändiges Spiel der letzten Generation. Für PS360 Verhältnisse war es natürlich nen Kracher....soll sich damit eine Konsole brüsten die 11 Jahre später raus kam? 🫠

Das Spiel war ein Port ohne Neuerungen für die letzte Gen. Eines der letzten Beispiele wo Sega Potential verschwendet hat (quasi Klasse Games rauswirft aber irgendwie dann einfach sterben lässt) bis sie mit Y0 um die Ecke kamen und langsam wieder relevanter wurden und Liebe in ihre grossartigen Games/IPs gesteckt haben.

@VirtualBoo
Kannst gerne die Augen sonst wo hinrollen. Ändert nur nix das Alien Isolation ein PS360 Game ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Schaltet bitte mal wieder einen Gang zurück. Die Anfeindungen hier müssen nun wirklich nicht sein.
Moderativer Hinweis: Schaltet bitte mal wieder einen Gang zurück. Die Anfeindungen hier müssen nun wirklich nicht sein.
 
Moderativer Hinweis Schaltet bitte mal wieder einen Gang zurück. Die Anfeindungen hier müssen nun wirklich nicht sein.
Moderativer Hinweis: Schaltet bitte mal wieder einen Gang zurück. Die Anfeindungen hier müssen nun wirklich nicht sein.

Schade. War doch gerade echt spannend. :popkorn:


 
Zurück
Top Bottom