Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Kleines Update zum in der Versenkung verschwundenem Grime Port für die Switch.
Teil 2 dürfte dann sicherlich auch für die Switch erscheinen.

"We're really excited about GRIME II, but we're not quite done with the first game! We got some things to share:

GRIME SWITCH PORT:
So, first of all, we're deeply sorry for the long stretch of silence on the matter of the Switch port. We don't take for granted any of you that have patiently been waiting for so long.
We always believed it is better to hold on and keep chiseling at the port rather than rush it out a technical mess. No matter how long that took.
It has been a lot, and I mean A LOT of work to get the port to where it is now, but we are finally getting ready for launch.
Exact release date is coming very, very soon."

Das Spiel worum es sich handelt
 
So wie in dem Trailer wird es wohl leider nicht ausschauen auf Switch.
Da der Port scheinbar Probleme gemacht hat würde ich auch erst einmal nicht davon ausgehen aber am endes des Tages, mal gucken.
Gerade im Handheld Mode wird das aber hoffentlich schon ansprechend genug aussehen.
Sehr gutes Spiel mit einem verstörenden Artdesign. Habs letztens für 49 Cent für meinen Steam Deck geholt und da sieht es auch so aus wie im Trailer. :)
chico rasgado:pimp:
 

Auf sowas hätte ich auch mal Bock.

35409.gif


Erinnert mich an Kung Fu Master für den Gameboy.
 

146174-2500-1406-c930ace102f2531712f716a5f990cb940c152db6.jpg


Meinung von Kerstin Steiner​

Mittlerweile ist es sehr schwierig für Entwicklungsstudios geworden, sich bei den ganzen Lebenssimulationen, die den Markt fluten, positiv aus der Masse hervorzuheben. Viele haben die gleichen Mechaniken und bringen oft keine wirklich neuen Ideen mit sich, wodurch sie oft sehr leicht übersehen oder direkt wieder beiseite gelegt werden. Das sieht meiner Meinung nach bei Ikonei Island: An Earthlock Adventure anders aus, da es sich allein schon dadurch von den anderen Simulationen unterscheidet, weil hier der Abenteuer-Aspekt im Fokus steht. Man erreicht die Insel zusammen mit Freunden und kann das komplette Spiel gemeinsam erleben, ohne irgendwann einen romantischen Weg einzuschlagen. Durch das Sammeln der verschiedenen Wildtiere hat man immer einen zusätzlichen Helfer in petto und auch die leichten Survival-Aspekte geben Ikonei Island weiteren Tiefgang. Wie die Langzeit-Motivation aussieht, wird ein längerer Test zeigen, jedoch bin ich sicher, dass Ikonei Island eine Nische gefunden hat, in der das Spiel jede Menge Fans an Land ziehen wird.
 
Zurück
Top Bottom