Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Die Entwickler in den Changelogs:



Quelle: https://thqnordic.com/article/gothic-1-switch-list-fixes

Das Marketing-Team im Video:

pic.png



:coolface:
Mir reicht da tatsächlich ne ordentliche Auflösung und vor allem ne ordentliche Steuerung. Wenn eins an Gothic 1 schlecht gealtert ist dann die Steuerung.

Gothic 1 ist Kindheit, hab ich Bock drauf. Vor dem Remake hab ich immer noch Angst, auch wenn die letzten Sachen die man dazu gesehen hat deutlich besser waren als diese Demo damals…
 
Ich hab Gothic mangels PC nie gespielt, weshalb ich da jetzt keine Nostalgie für hege. Aber gerade grafisch schaut das bisher Gezeigte nicht mehr wirklich prickelnd für mich aus, weshalb ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dass auf Switch wirklich noch spielen will.
Kenne nur Risen, dass zwar auch keine grafische Offenbarung für mich war, aber immerhin noch ganz ansehnlich und atmosphärisch.
 
Ich hab Gothic mangels PC nie gespielt, weshalb ich da jetzt keine Nostalgie für hege. Aber gerade grafisch schaut das bisher Gezeigte nicht mehr wirklich prickelnd für mich aus, weshalb ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dass auf Switch wirklich noch spielen will.
Kenne nur Risen, dass zwar auch keine grafische Offenbarung für mich war, aber immerhin noch ganz ansehnlich und atmosphärisch.
Es ist das bessere Risen in Hässlicher und schlechterer Steuerung. Zweiteres Fixt die Switch Version hoffentlich. Was die Grafik angeht wird es zumindestens nicht viel schlechter aussehen als die Switch Version von Risen, die ja zum Teil echt deutlich schlechter aussieht als auf dem PC.

So alt wie es ist vielleicht sogar native 1080p?
 
Gothic 1 war zum Release ein unfassbares Erlebnis auf dem PC. :awesome:
Ich kann mich noch erinnern wie fordernd das Spiel für die damalige Hardware war.
Die Stimmung im Minental von Khorinis (geiles Intro :goodwork:) war grandios, auch die Fraktionen mit ihren schrulligen Charakteren suchten ihresgleichen.


Ich bezweifle allerdings, dass man an der Steuerung großartige Änderungen vorgenommen hat und es sich wie am PC mit Gamepad spielen lassen wird.
Heißt übersetzt, dass 95% der Switch-Zocker das Spiel nach einigen Kämpfen wieder deinstallieren werden. :uglylol:
 

Bei Space Boat handelt es sich um ein recht skurriles narratives Abenteuer, welches die Geschichte von Inspector Domino erzählt, einer Katze im Raumanzug von ausländischen Lebewesen. Mithilfe des Schiffes Princess Andromeda macht ihr euch auf die Suche nach Weltraumpiraten, um sie zu stoppen. Das geschieht allerdings nicht linear, sondern je nachdem, wie ihr euch entscheidet, verändert ihr damit den Lauf der Geschichte. Damit ihr diese Aufgabe aber nicht alleine auf euch nehmen müsst, findet ihr auf eurer Reise verschiedene Gefährten, die euch unterstützen. Dabei trefft ihr auf allerlei abgefahrene Weltraumlebewesen, wie der folgende Trailer aus 2021 verrät:

 
War ja eigentlich skeptisch, was das Game als Retail anging, weil 2K ganz gerne mal eine möglichst kleine Karte nimmt und 95% heruntergeladen werden müssen – das klingt jetzt erstmal nicht so bei einem physischen Release, der bisschen später stattfindet.
 
Na bin mal gespannt, wie das so läuft und ob sie den ein oder anderen Bug behoben haben. Hatte das Spiel mit meiner Freundin vor ein paar Jahren auf der 360 nachgeholt und da musste man sogar Patches deinstallieren, weil es mehr Speicherüberlaufe und Crashes mit sich gebracht hat, als es behoben hat. Spiel an sich ist aber trotzdem wirklich gut - vor allem für die Zeit, als es damals erschien. Wird im Auge behalten.
 
Klar die Wertung bezieht sich auf das Genre. Aber gibt es das Genre Kinderspiele eigentlich oder zu was zählt z.B. Paw Patrol.

Paw Patrol würde ich eher dem Lizenz-Crap Genre zuordnen. Es gibt genug qualitativ hochwertige Games, die auch auf Kinder zugeschnitten sind. Wenn ich daran denke, dass ein ALTTP, Super Metroid und Secret Of Mana meine Kiddy-Games waren. :ol:

Den heutigen Bengeln, traut man ja heutzutage gar nichts mehr zu.
 
Zurück
Top Bottom