• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Nach FAST RMX und The Touryst hätte ich etwas anderes von Shinen erwartet. Hoffentlich ist das nur so ein kleines Side Projekt und hinter den Kulissen wird noch an einem größeren Titel gearbeitet.

18601-1000-500-3596c5ffb334a81a9880e3a5b932ef7b93cec9f7.jpg

Das Abenteuer The Captain wurde in der heutigen Ausgabe der House of Indies-Präsentation näher vorgestellt und ist ab sofort für die Nintendo Switch verfügbar. Auf Steam ist es bereits seit einem Jahr spielbar und konnte schon über 200 sehr positive Bewertungen einheimsen. Der Protagonist des Spiels ist Captain Thomas Welmu, ein Wissenschaftsoffizier der Spacefleet, der am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist. Ihr müsst allerdings so schnell wie möglich wieder zur Erde zurück kommen, denn nur ihr könnt die dunklen Mächte aufhalten, die den blauen Planeten bedrohen. Auf eurem Weg müsst ihre schwerwiegende Entscheidungen treffen, die sich auf das Spielgeschehen auswirken.

Ui... The Captain hatte ich vor ner ganzen Weile mal in der Steam Werbung gesehen und hatte schon überlegt... wär auf Switch auch nich verkehrt ^^

Sehr gut, was Nintendo da macht .... tolles Format! 👍
Scrolle mal Titel 2 und 3 :eek:

Bei Sonority habe ich zugegriffen jeden Tag ein Game gekauft. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es eigentlich sein, dass Nintendo of Europe so hart mit dieser physischen Version des ersten Bayonetta verkackt? Ich habe ernste Zweifel daran, dass beim ersten Run überhaupt jemand ein Spiel bekommen hat, ansonsten wäre davon schon längst etwas überteuert auf ebay gelandet und ich habe bisher auch noch nichts von irgendwem gehört, der angeblich ein Exemplar kaufen konnte. Und angeblich sollte es ja im Dezember nochmal die Möglichkeit geben, das Spiel zu bestellen – aber bislang kam nichts und irgendwie sehe ich auch nicht so richtig, dass da zwischen Weihnachten und Silvester noch irgendwas kommt. Einfach nur enttäuschend, was die da abliefern.

Wie kann es eigentlich sein, dass Nintendo of Europe so hart mit dieser physischen Version des ersten Bayonetta verkackt? Ich habe ernste Zweifel daran, dass beim ersten Run überhaupt jemand ein Spiel bekommen hat, ansonsten wäre davon schon längst etwas überteuert auf ebay gelandet und ich habe bisher auch noch nichts von irgendwem gehört, der angeblich ein Exemplar kaufen konnte. Und angeblich sollte es ja im Dezember nochmal die Möglichkeit geben, das Spiel zu bestellen – aber bislang kam nichts und irgendwie sehe ich auch nicht so richtig, dass da zwischen Weihnachten und Silvester noch irgendwas kommt. Einfach nur enttäuschend, was die da abliefern.

Stimmt, das gabs ja auch noch xD Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ^^ Es ist mir auch völlig unverständlich, ist doch nur ein Spiel, das produziert werden soll, das kann doch nicht so schwer sein xD

Stimmt, das gabs ja auch noch xD Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ^^ Es ist mir auch völlig unverständlich, ist doch nur ein Spiel, das produziert werden soll, das kann doch nicht so schwer sein xD

Und trotzdem scheint genau das eine sehr große Herausforderung für Nintendo zu sein. Kann ich absolut nicht verstehen. Kommunikation findet auch keine statt. Wann da bald nichts kommt, werde ich wohl auch auf einen Import zurückgreifen müssen.

Ab 34:10 min..

Am besten Wolf,der so tut, als reiche die Switch gerade so für seine Tochter aus.

Gaming "Journalist" muss man sein :coolface:
Da will ich auch mal meinen Senf zu geben,

Ich finde deren Position ehrlich gesagt nachvollziehbar. Sie stehen halt auf Grafik/Effekte und "erwachsene" Unterhaltung. Style ist wichtig, cool sein auch (man sieht es auch an den Typen). Ist alles OK, und wenn man dan so etwas wie GTA als Referenz noch erwähnt, ist das doch nur eine stimmige Argumentation, wenn man mit Kirby z.B. Null anfangen kann. Ich halte CoD auch für Sondermüll. Aber trotzdem muß ich akzeptieren, das Millionen von Amis z.B. diesen Dreck spielen (also Dreck für mich). Und in der Kategorie sehe ich sehr viele Spiele, die auch eher als Serie auf Playstation oder XBOX laufen. Ich habe die PS4 nur für Bloodborne, Sing Star und PES angehabt. Sonst lief sie nur als BluRay-Player. Warum sollte ich mir (bei quasi identischen Games-Angebot) eine PS5 holen ? Die Tatsache, das Elden Ring (das ja in der Tat ein sehr gutes Spiel zu sein scheint), komplett 2022 für viele ausmacht, zeigt, das die Diversität der Top-Spiele auch auf Konsolen nebe der Switch nicht so prickelnd war 2022. Und ich empfand Spiele-technisch das Jahr auch auf der Switch nicht gut. Ich hatte Spaß mit Kirby und habe mich geärgert über veschenktes Potential von Mario Strikers Battle League. Aber der Rest war First Party alles nichts für mich (Pokemon, Fire Emblem Huyrule, Bayonetta 3, etc.).

Spieletester sollten möglichst vorurteilsfrei berichten und nicht nach ihrem persönlichen Gusto ein Lineup bewerten und ausgerechnet bei dem Anbieter, der noch am meisten Highlights im Jahr brachte, mit der Aussage „was ist mit Nintendo los?“ um die Ecke kommen, ist halt einfach deplatziert.

Spieletester sollten möglichst vorurteilsfrei berichten und nicht nach ihrem persönlichen Gusto ein Lineup bewerten und ausgerechnet bei dem Anbieter, der noch am meisten Highlights im Jahr brachte, mit der Aussage „was ist mit Nintendo los?“ um die Ecke kommen, ist halt einfach deplatziert.
Lustig in dem Zusammenhang, dass Nintendo in der Edge zum Publisher des Jahres auserkoren wurde.

Zurück
Top Bottom