• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Natürlich gilt das Technik Argument, da man für weniger Geld, ne bessere Version, auf einer anderen Plattform bekommt. Selbst die neueren Indies wie Ghost Song, laufen auf der Switch mit halber Framerate. Warum?

In Zukunft, kaufe ich nur noch exklusive Spiele oder Indies, die einfach besser auf dem OLED aussehen. Vorausgesetzt, die Performance leidet nicht an der Switch Hardware.

Natürlich gilt das Technik Argument, da man für weniger Geld, ne bessere Version, auf einer anderen Plattform bekommt. Selbst die neueren Indies wie Ghost Song, laufen auf der Switch mit halber Framerate. Warum?

In Zukunft, kaufe ich nur noch exklusive Spiele oder Indies, die einfach besser auf dem OLED aussehen. Vorausgesetzt, die Performance leidet nicht an der Switch Hardware.

So ist es.

Mein einziges Switch-Spiel wird wohl Zelda: TotK sein, dass ich noch auf meiner Switch kaufen/zocken werde .... 30fps hin oder her, bei Zelda muss ich da durch 😎!

Für mich fällt ja der Handheld-Aspekt komplett weg, da ich nur docked spiele ... daher wäre eine stärkere, abwärtskompatible Hardware zu schön 😬.

Ich müsste hier echt mal meine eshop- Wunschliste posten. Das ist so krank. Eigentlich bräuchte man die Switch 2 nur der Technik wegen. Von den Spielen allein wäre man mit der Switch eingedeckt bis Weihnachten.... 2024. :kruemel:
Meine Wunschliste hat so 80 - 100 Games weil ich noch viel nachholen muss :P

Zickt hier nicht rum, steamdeckler.

Nicht für jeden sind 30fps gleich der Weltuntergang und zig Indies laufen eh mit 60 und sind dann auf OLED Switch mit 5-8 Stunden Akku sowieso die superior Version.

Wird hier dann wieder lustig HEULI HEULI die Switch 2 schafft nur 30fps bei 4K. Aber das ist ja jetzt nichts neues auf CW. :kruemel:

Mir persönlich reicht tatsächlich 1080p/60fps ... und natürlich wird's (wie wir gerade bei der Konkurrenz sehen) Spiele geben, die "nur" mit 30fps laufen, ohne 60fps-Option, völlig unabhängig, wie stark die nächste Hardware sein wird.

Daher: je schneller stärkere Hardware kommt, desto eher kann ich Spiele wie MH Stories 2 usw. nachholen 😎.

Zickt hier nicht rum, steamdeckler.

Nicht für jeden sind 30fps gleich der Weltuntergang und zig Indies laufen eh mit 60 und sind dann auf OLED Switch mit 5-8 Stunden Akku sowieso die superior Version.
Eben

Ich spiele auch in 25fps ;)

Alte Schule halt :D

Mir persönlich reicht tatsächlich 1080p/60fps ... und natürlich wird's (wie wir gerade bei der Konkurrenz sehen) Spiele geben, die "nur" mit 30fps laufen, ohne 60fos-Option, völlig unabhängig, wie stark die nächste Hardware sein wird.

Daher: je schneller stärkere Hardware kommt, desto eher kann ich Spiele wie MH Stories 2 usw. nachholen 😎.
Ich bin mir ganz sicher das du es bis dahin im Gamepass gezockt hast. Wobei ich es auch nicht kritisch sehe wenn du in einem anderen ÖKO System unterwegs bist. Dir nehme ich wenigstens ab das eine Nintendo Konsole eine Ergänzung deiner Lieblings Plattform ist. Es wird nur keiner auf eine Switch 2 wechseln weil die Technik besser als bei der Konkurenz ist.

Ich bin mir ganz sicher das du es bis dahin im Gamepass gezockt hast. Wobei ich es auch nicht kritisch sehe wenn du in einem anderen ÖKO System unterwegs bist. Dir nehme ich wenigstens ab das eine Nintendo Konsole eine Ergänzung deiner Lieblings Plattform ist. Es wird nur keiner auf eine Switch 2 wechseln weil die Technik besser als bei der Konkurenz ist.

Ja, gut möglich ✌.
Mir fehlt ja bei Nintendo-Systemen zusätzlich noch ein plattformübergreifendes Erfolgssystem, was auch ein zwingendes Kaufkriterium für mich ist 😅.

Wo wir uns sicher einig sind: die Switch ist in Sachen (3rd-)Games, Erfolg und Aufmerksamkeit dem SNES mindestens gleichzusetzen 👍!

So ist es.

Mein einziges Switch-Spiel wird wohl Zelda: TotK sein, dass ich noch auf meiner Switch kaufen/zocken werde .... 30fps hin oder her, bei Zelda muss ich da durch 😎!

What? Kein Metroid Prime 4? :mad:

Ich werde wohl weiterhin fast alle 1st Party Titel wie Zelda, Metroid, FE, AW mitnehmen, da führt für mich leider kein Weg vorbei.

Und nein, brauche und erwarte jetzt auch keine 4K/60fps, vor allem nicht im Handheld Mode. Da würde mir tatsächlich PS4 Niveau oder leicht drüber, komplett ausreichen. Aufgerundet wird das Ganze natürlich durch das Oled Display. :ol:

Ja, gut möglich ✌.
Mir fehlt ja bei Nintendo-Systemen zusätzlich noch ein plattformübergreifendes Erfolgssystem, was auch ein zwingendes Kaufkriterium für mich ist 😅.

Wo wir uns sicher einig sind: die Switch ist in Sachen (3rd-)Games, Erfolg und Aufmerksamkeit dem SNES mindestens gleichzusetzen 👍!
Ein Erfolssystem wäre tatsächlich zusammen mit der Rückwärtskompatibilität wichtige Features aber bitte keine Eigenkreation.

What? Kein Metroid Prime 4? :mad:

Ich werde wohl weiterhin fast alle 1st Party Titel wie Zelda, Metroid, FE, AW mitnehmen, da führt für mich leider kein Weg vorbei.

Und nein, brauche und erwarte jetzt auch keine 4K/60fps, vor allem nicht im Handheld Mode. Da würde mir tatsächlich PS4 Niveau oder leicht drüber, komplett ausreichen. Aufgerundet wird das Ganze natürlich durch das Oled Display. :ol:

Ich bin mir sicher: bei Erscheinen von Metroid Prime 4 wird es eine Switch Pro oder gar schon Switch 2 geben 😬!

Hab mit der schwachen Switch Technik kein Problem, 30 FPS reichen mir aber 1080/60 wäre nice bei nem Nachfolger. Hab Hades erst auf PC mit 90 oder mehr Frames gespielt und spiel es seit 25 Stunden auf meiner Switch mit 60 FPS und bevorzuge tatsächlich die Switch.

Hades läuft ja auch super auf der Switch. Abgesehen davon, ist alles über 60fps, ein netter Bonus.

Mittlerweile gibt es über 8000 Spiele für die Switch :banderas: :togepi: :nia:

2022122015045800-57-B4628-D2267231-D57-E0-FC1078-C0596-D.jpg

Ein Level DLC wäre Mega gewesen.

• Lob
Reaktionen: Avi
The Punchuin von Shinen :banderas:

The Gecko Gods

Risk of Rain - Return

The Captain

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom