• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Achtung. Wohl begrenzt. Waiting List eintragen. Momentan nur im Square Store. Eingetragen hab ich mich. Muss ich haben. Aber auch die CE ist nice! Die kann direkt bestellt werden! Ohne Warteliste.

Preis ist aber so 40 zuviel für mich, mit dem Versand und gegenüber Inhalt.
Es wären somit fast $280 am Ende. Aber iwie schon nice.
Was mach ich nun. Hmmm.

Ansonsten nochma zur normalen Fassung:

„A small run of a physical standard edition, FINAL FANTASY I-VI COLLECTION, will also be available exclusively from the Square Enix Store from Spring 2023. Again, quantities will be extremely limited, so be sure to preorder before it sells out“

Danke @Amuro für die Infos
Merci für den Link :>

Konnte die Standardedition gerade vorbestellen, die CE ist mir zum gebotenen Inhalt dann doch zu happig gewesen.
Aber richtig edel, habe sehr auf nen Retail Release gehofft :banderas:

jetzt noch irgendwann die 3 Front Mission Remakes pls

Achtung. Wohl begrenzt. Waiting List eintragen. Momentan nur im Square Store. Eingetragen hab ich mich. Muss ich haben. Aber auch die CE ist nice! Die kann direkt bestellt werden! Ohne Warteliste.

Was mach ich nun. Hmmm.

„A small run of a physical standard edition, FINAL FANTASY I-VI COLLECTION, will also be available exclusively from the Square Enix Store from Spring 2023. Again, quantities will be extremely limited, so be sure to preorder before it sells out“

Na danke Square Switch Version Standard ausverkauft.

Rocket Beans habe ich kaum geschaut, aber sind die nicht GIGA TV entsprungen? Zumindest erkenne ich da einige Namen wieder. Und wenn ja, wars damals nicht anders. Die hatten sogar sowas wie Metroid Prime, kaum Beachtung geschenkt und es klein geredet.
Genau. Nach der Giga-Pleite gründeten Simon Krätschmer und Daniel Budiman zusammen mit MTV Game One. Später lief die Serie dann auf VIVA, als MTV zum PayTV-Sender wurde. Die Folgen waren damals eigentlich genauso qualitativ fraglich aufgebaut wie heute. Nur kürzer und mit einer Werbepause.

Irgendwann starteten dann Let's Plays auf YouTube und die ohne hin recht schwachen Einschaltquoten sanken noch weiter.
Weil sie nicht aufgegeben haben, verbreiten sie heute ihren Content auf YouTube mit einigen Zusatzformaten, in denen sie eben auch oft ihre persönliche Meinung auf journalistischer Ebene verkaufen.

Für mich hat sich jedenfalls herausgestellt, dass man sich Serien in denen es nicht um Videospiele geht, gut gucken kann. Seien es Anime-Quiz oder interaktive Lesespiele.

Zu den ganz großen gehören sie jedoch auch auf YouTube nicht und das sie schnell in Vergessenheit geraten können, wissen sie selbst ebenfalls ganz genau. Und das obwohl sie mittlerweile eine richtige Firma aufgebaut haben, mit Budget-Planung und allen drum und dran. Das ist auch der Grund weshalb sie überhaupt anderen Content zusätzlich bringen und hier dann YouTuber einladen die genauso viele Abonnenten oder mehr haben.
So waren zum Beispiel der Comedian-YouTuber Varion oder vor kurzem auch der Anime-YouTuber Raafey dort. Auch HandOfBlood hat schon öfters mit denen gearbeitet.

Genau. Nach der Giga-Pleite gründeten Simon Krätschmer und Daniel Budiman zusammen mit MTV Game One. Später lief die Serie dann auf VIVA, als MTV zum PayTV-Sender wurde. Die Folgen waren damals eigentlich genauso qualitativ fraglich aufgebaut wie heute. Nur kürzer und mit einer Werbepause.

Irgendwann starteten dann Let's Plays auf YouTube und die ohne hin recht schwachen Einschaltquoten sanken noch weiter.
Weil sie nicht aufgegeben haben, verbreiten sie heute ihren Content auf YouTube mit einigen Zusatzformaten, in denen sie eben auch oft ihre persönliche Meinung auf journalistischer Ebene verkaufen.

Für mich hat sich jedenfalls herausgestellt, dass man sich Serien in denen es nicht um Videospiele geht, gut gucken kann. Seien es Anime-Quiz oder interaktive Lesespiele.

Zu den ganz großen gehören sie jedoch auch auf YouTube nicht und das sie schnell in Vergessenheit geraten können, wissen sie selbst ebenfalls ganz genau. Und das obwohl sie mittlerweile eine richtige Firma aufgebaut haben, mit Budget-Planung und allen drum und dran. Das ist auch der Grund weshalb sie überhaupt anderen Content zusätzlich bringen und hier dann YouTuber einladen die genauso viele Abonnenten oder mehr haben.
So waren zum Beispiel der Comedian-YouTuber Varion oder vor kurzem auch der Anime-YouTuber Raafey dort. Auch HandOfBlood hat schon öfters mit denen gearbeitet.
Kleine Korrektur: Simon und Budi sind schon paar Jahre vor der Giga Pleite weggegangen. Eddy und Nils haben dann kurz bevor alle gefeuert wurden gekündigt. Schön die Abfindung verpasst :D

Danach sind sie dann nach Hamburg zu GameOne dazugestoßen.

Was mach ich nun. Hmmm.

Die übertreiben total mit ihren Preisen. Auch 75 für die normale Version ist echt viel. Aber ist anscheinend eh vergriffen. Aber hieß es nicht damals bei der Mana Collection auch, dass die nur exklusiv bei Square Enix verfügbar sei?

Die übertreiben total mit ihren Preisen. Auch 75 für die normale Version ist echt viel. Aber ist anscheinend eh vergriffen. Aber hieß es nicht damals bei der Mana Collection auch, dass die nur exklusiv bei Square Enix verfügbar sei?
Ja stimmt. Und einige Einzelhändler hatten sie dann auch. Meine hab ich damals vom Square Shop gehabt, aber über wog.ch. Später gab es glaub nen reprint auch bei Playasia usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja stimmt. Und einige Einzelhändler hatten sie dann auch. Meine hab ich damals vom Swuare Shop gehabt, aber über wog.ch. Später gab es glaub nen reprint auch bei Playasia usw.
Ich warte da definitiv erstmal und schaue, was sich ergibt.

Ich hätte das Ding gerne für die Sammlung, aber ist jetzt auch nichts, was ich schmerzlichst vermissen würde.

• Lob
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, wie Square Enix auf die 275€ kommt. 150€ wären noch im Rahmen gewesen, wobei das natürlich auch wohnsinnig viel Geld dafür ist, aber die Vinyls und das Artbook sind theoretisch ganz nice.

Heute Sonntag, ich natürlich letzte Nacht die ganze Zeit gezockt und deshalb heute lange geschlafen und zack FF Pixel remaster retail verpasst 😑

Wo findet man den Button zum eintragen dass man es haben will?
Sehe nur dass wenn ich auf Standart edition und Switch klicke ausverkauft.

• Knuffel
Ich konnte keine normale ordern und nur waiting list. Also leck mich doch und zur Sicherheit ma vorerst:coolface:

Versand in die Schweiz noch über 20 Eier. Geier.
Die hier dürfte aber zumindest dann stabil bleiben und kein Verlust.
View attachment 1720

Danke @Amuro , zum Verleiten a Dummheiten hier.
Hab mich auch mal der Limited angeschlossen. Werde dann am Ende sehen, ob ich sie behalte oder ohne Spiel weiterverkaufe. Preise sind aktuell natürlich ganz schön happig und ich finde es auch immer schade, das SE selbst bei bzw. gerade bei solchen teuren Editionen keine Versandalternativen anbietet. Einzelspiele schicken sie ja immer kostenlos.

Am Ende werd ich es aber wohl davon abhängig machen, wie mir die Figuren gefallen. Ggf. könnte ich mir auch mal nen Plattenspieler zulegen, damit ich auch davon was habe :coolface:

Heute Sonntag, ich natürlich letzte Nacht die ganze Zeit gezockt und deshalb heute lange geschlafen und zack FF Pixel remaster retail verpasst 😑

Wo findet man den Button zum eintragen dass man es haben will?
Sehe nur dass wenn ich auf Standart edition und Switch klicke ausverkauft.
Eigentlich da wo ausverkauft steht war der Button warteliste. Evtl. ist (für den Moment) dieses Fenster zu.

Zurück
Top Bottom