• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Es will ja auch gar kein DQM sein. Außerdem ist Dragon Quest natürlich sowieso immer Pflicht.
Naja es hat halt anleihen und es hieß afaik seitens se immer hieß, ein neues DQM wäre in der mache mit einem jungen erik.

Kann sich nur um diesen titel gehandelt haben, der aber nicht unter monsters läuft. Daher frage ich mich, wie viel monsters dns da am ende doch drin steckt.

Es gibt gerade Metro 2033 Redux im eshop für 2,50 Euro (!!!) Im Angebot. Lohnt sich das game für die Switch? Die PC Version hat nen MC von 90%, also kann ja prinzipiell kein schlechtes Game sein?!

Das weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau aus dem Kopf. Hab meine Retail-Version momentan an meinen Neffen verliehen, sonst hätte ich mal nachgeschaut. Hab beide Teile damals aber auf jeden Fall ohne Gyro gezockt.
Hm... muss ich mich ma schlau machen, aber ohne gyro komm ich nich klar ohne maus ^^

Oxenfree-II-delayed.jpg

Leider auf 2023 verschoben.
Erstes Gameplay

Schade dann spare ich mir den Kauf.

Ich habe gestern Abend mal mit Ninja Gaiden 3 begonnen, es gefällt mir bislang (Tag 2 abgeschlossen) sehr gut!

Die teilweise geringe Auflösung, wenn sehr viel auf dem Bildschirm passiert, und gelegentliche Framerate-Drops kenne ich bereits von den ersten beiden Teilen, die ich damals auf der PS Vita durchgespielt habe – fühle mich davon nicht gestört. Das Gameplay macht Bock, die Story ist meiner Meinung nach nur zweitrangig und wird von mir auch nur am Rande verfolgt.

Was war das denn für ein weirdes Gameplay? :ugly:
Das sah aus wie Outrun bzw Horizon Chase Turbo nur mit Anime Girls mit Knarren in der Hand.

Schade dann spare ich mir den Kauf.
Besser 1:1 kopiert als schlecht nachgemacht.
Immerhin gibt es ein Runen und Gear System welches Tiefe haben soll und die Overworld soll sehr groß sein und viele Secrets + Belohnungen haben. Ich finde das klingt im Review besser als eine 5/10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend mal mit Ninja Gaiden 3 begonnen, es gefällt mir bislang (Tag 2 abgeschlossen) sehr gut!

Die teilweise geringe Auflösung, wenn sehr viel auf dem Bildschirm passiert, und gelegentliche Framerate-Drops kenne ich bereits von den ersten beiden Teilen, die ich damals auf der PS Vita durchgespielt habe – fühle mich davon nicht gestört. Das Gameplay macht Bock, die Story ist meiner Meinung nach nur zweitrangig und wird von mir auch nur am Rande verfolgt.
Echt? Habe zwar auch den dritten Teil auf Switch durchgespielt, ich finde aber, dass der deutlich schlechter als die beiden Vorgänger ist. Eigentlich in allen Belangen. Rein technisch gesehen läuft eigentlich auch nur der Erstling wirklich gut auf Switch, selbst Teil 2 hat da teils arg grobpixelige Stellen im Spiel. Spielerisch ist für mich auch Teil 1 Favorit, ich mag da diesen ganzen Action Adventure Aspekt sehr. Teil 2 ist da schon sehr viel geradliniger, aber macht mir trotzdem auch noch sehr viel Spaß. Teil 3 ist aber für mich leider im Vergleich ziemlicher Crap und auch gar kein richtiges Ninja Gaiden mehr.
Aber egal, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Echt? Habe zwar auch den dritten Teil auf Switch durchgespielt, ich finde aber, dass der deutlich schlechter als die beiden Vorgänger ist. Eigentlich in allen Belangen. Rein technisch gesehen läuft eigentlich auch nur der Erstling wirklich gut auf Switch, selbst Teil 2 hat da teils arg grobpixelige Stellen im Spiel. Spielerisch ist für mich auch Teil 1 Favorit, ich mag da diesen ganzen Action Adventure Aspekt sehr. Teil 2 ist da schon sehr viel geradliniger, aber macht mir trotzdem auch noch sehr viel Spaß. Teil 3 ist aber für mich leider im Vergleich ziemlicher Crap und auch gar kein richtiges Ninja Gaiden mehr.
Aber egal, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Seit ich Teil 1 und 2 durchgespielt habe, sind inzwischen schon wieder sehr viele Jahre vergangen und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, welchen Teil der Trilogie ich am besten finde. Auf der PS Vita konnte man aber teilweise auch schon die Pixel zählen, aber als Handheld-Fan hat man sich an sowas gewöhnt und ich störe mich daran nicht, wenns nur manchmal vorkommt.

Als "richtiges Ninja Gaiden" sehe ich wenn schon eh nur den Erstling, wird dann halt zu einem Hack n Slash mit Ninja-Touch.

Ninja Gaiden 3 ist objektiv betrachtet auch sicherlich kein Meisterwerk, aber macht mir halt Spaß.

Falls jemand Potion Permit spielt. Gerne berichten. Würde mich wundernehmen wie es so ist, grade auch bzgl. repetitivität und Progression.

Kaufen werde ich es so oder so mal. Aber sofern cool wärs was für meine Reisen die nächsten 2 Wochen ^^
Sofer nicht gross Story lastig. Könnte das was sein.

Seit ich Teil 1 und 2 durchgespielt habe, sind inzwischen schon wieder sehr viele Jahre vergangen und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, welchen Teil der Trilogie ich am besten finde. Auf der PS Vita konnte man aber teilweise auch schon die Pixel zählen, aber als Handheld-Fan hat man sich an sowas gewöhnt und ich störe mich daran nicht, wenns nur manchmal vorkommt.

Als "richtiges Ninja Gaiden" sehe ich wenn schon eh nur den Erstling, wird dann halt zu einem Hack n Slash mit Ninja-Touch.

Ninja Gaiden 3 ist objektiv betrachtet auch sicherlich kein Meisterwerk, aber macht mir halt Spaß.
Wie gesagt, durchgespielt hatte ich es ja auch (hab mir extra die Retail Collection der Trilogie besorgt) und als reinen Action Titel fand ich es auch ganz solide. Aber als Teil der Ninja Gaiden Reihe, hat das Spiel für mich völlig versagt.

@XIII
Hab letzten, wo ich es im Saturn liegen gesehen hab, extra einen großen Bogen darum gemacht. ^^
Wenn ich irgendwann mal wieder Bock auf das Spiel habe, zocke ich lieber das Original, welches ich noch für Xbox habe.

Was war das denn für ein weirdes Gameplay? :ugly:
Das sah aus wie Outrun bzw Horizon Chase Turbo nur mit Anime Girls mit Knarren in der Hand.

Besser 1:1 kopiert als schlecht nachgemacht.
Immerhin gibt es ein Runen und Gear System welches Tiefe haben soll und die Overworld soll sehr groß sein und viele Secrets + Belohnungen haben. Ich finde das klingt im Review besser als eine 5/10.
Wie im Review für Leute die nicht genug bekommen können.

Zurück
Top Bottom