• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Mag sein... aber es motiviert kaum, dass ich da mehr zeit investieren möchte...
Es gibt leider kein Voting System für Maps und Spielmodi. Das ist schon ziemlich schlecht. Ich bekomme immer die gleichen Spiele. Aber die Spiele die mir Spaß machen die finde ich geil. Nur ohne Voting System bringt mir das nichts.

@Tabby (und @allgemeine User hier im Fred)

Falls du Klonoa für Switch kaufst, würde mich sehr über par Eindrücke freuen. Glaube du meintest mal gönnst es dir. Falls nicht, verwechsle ich wohl grad was :D
Ich habe mittlerweile die ersten paar Level abgeschlossen und von mir gibt's ne ganz dicke Empfehlung. Die Performance auf Switch ist finde ich vollkommen ok, auch wenn es nicht immer zu 100 Prozent flüssig läuft. Für mich aber total vernachlässigbar, da nur minimal und die Spielbarkeit leidet auch nicht darunter.
Ziemlich cool finde ich außerdem, dass es in den Optionen noch einen Pixel - Filter gibt, PSX Nostalgiefaktor pur. :)

Auch wenn ich jetzt noch ne PS5 / Xbox hätte, würde ich aufgrund des Mobilitätsfaktor, definitiv zur Switch- Version greifen.
Achja, außerdem gab auch noch einen Day-One Patch (854 MB), ich habe aber keinen Plan, was da gemacht wurde.

Ich habe mittlerweile die ersten paar Level abgeschlossen und von mir gibt's ne ganz dicke Empfehlung. Die Performance auf Switch ist finde ich vollkommen ok, auch wenn es nicht immer zu 100 Prozent flüssig läuft. Für mich aber total vernachlässigbar, da nur minimal und die Spielbarkeit leidet auch nicht darunter.
Ziemlich cool finde ich außerdem, dass es in den Optionen noch einen Pixel - Filter gibt, PSX Nostalgiefaktor pur. :)

Auch wenn ich jetzt noch ne PS5 / Xbox hätte, würde ich aufgrund des Mobilitätsfaktor, definitiv zur Switch- Version greifen.
Achja, außerdem gab auch noch einen Day-One Patch (854 MB), ich habe aber keinen Plan, was da gemacht wurde.
Danke dir! :happens:
Dann kommts mal auf meine „für später“ Liste ^^

Zu Klonoa muss man nicht viel sagen. Die beiden Games haben Legenden Status und gehören zu den besten Jumpnruns alltime. Auch der Soundtrack ist unübertroffen:

Der Metacritic Score von 91% ist auch völlig berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Pascal's Wager: Definitive Edition

Kommt am 14.7. überraschend für die Switch. Frag mich schon länger, warum das als mobile Game nicht schon längst geportet wurde....

Ist jedenfalls ein ganz ordentlicher Souls Vertreter mit einigen ganz guten eigenständigen Ideen. Auf der Switch macht das sicher auch noch mal mehr Spaß mit vernünftiger Steuerung. Mit allen dlcs für nen läppischen 20er und sicher ganz bald im Sale noch mal ne Überlegung wert.

Hab outer worlds auf der OLED Switch günstig für 9,99€ erworben. So schlecht find ich die Technik nicht. War wohl zu Launch deutlich schlimmer.
Ehrlich gesagt... glaub nich, dass sich da seit launch was verbessert hat.

Eher war es mehr gejammer als nötig. Technisch ist das spiel auch auf pc schon nich bombe. Aber es geht total ok für switch imho (wenn auch mehr drin wär)

Ehrlich gesagt... glaub nich, dass sich da seit launch was verbessert hat.

Eher war es mehr gejammer als nötig. Technisch ist das spiel auch auf pc schon nich bombe. Aber es geht total ok für switch imho (wenn auch mehr drin wär)

Oh doch. Da hat sich sehr viel getan. Das ist absolut kein Vergleich mehr zur Launch Version. Ich hatte es ja day 1 und fand es trotzdem einigermaßen spielbar, aber gerade die extrem spät oder oft gar nicht ladenden Texturen in den Außenarealen oder die Lade-Unterbrechungen mitten im Laufen, waren schon hart an der Grenze des Zumutbaren. Dazu hat sich auch die Framerate stark verbessert.

Allerdings wurden auch einige Effekte wie Spiegelungen gestrichen und das Schattenmodell u.a. stark vereinfacht. Gerade in den Innenräumen sah das Spiel ursprünglich klar besser aus.

Kann man alles im patchlog nachlesen... Und der ist seeeehr lang ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pascal's Wager: Definitive Edition

Kommt am 14.7. überraschend für die Switch. Frag mich schon länger, warum das als mobile Game nicht schon längst geportet wurde....
oh das ist interessant, hab's schon länger im Auge, aber mit Touchcontrols, ne danke...

PS:
Klonoa hat mich die Demo jetzt nicht unbedingt zum Kauf angefixt, denke mal ich warte bis es nen 10er kostet

PS:
Klonoa hat mich die Demo jetzt nicht unbedingt zum Kauf angefixt, denke mal ich warte bis es nen 10er kostet

Das ist auch nicht wirklich so toll. War früher stark überbewertet. Heute merkt man das noch deutlicher als damals schon. Absolut mittelmäßiger Hüpfer und kein Vergleich zu Mario, DK oder Rayman.

Klonoa ist 2,5D und mir machen beide Teile aktuell sehr viel Spaß. Weiß jetzt nicht was daran überbewertet sein soll, zumal die Wertungen damals auch nicht immens hoch gewesen sind.

Klonoa ist 2,5D und mir machen beide Teile aktuell sehr viel Spaß. Weiß jetzt nicht was daran überbewertet sein soll, zumal die Wertungen damals auch nicht immens hoch gewesen sind.

Naja 91 ist schon extrem hoch. Das sind keine schlechten Spiele aber eher so gute 70er Titel. Völlig legitim, auch daran seinen Spaß zu haben :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom