Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wenn ich Visual Novels nicht abgeneigt bin, solange sie so viel Interaktion bieten wie ACE Attorney und ich Point and Click liebe….lohnt sich dann 13 Sentinels nächste Woche? Strategie mag ich auch. Ich will nur nicht stundenlang Text vor still stehenden Bildern wegklicken, denn dann kann ich auch ein Buch lesen. Ist weniger anstrengend 😰

@Ultimatix und @Tskitishvili Hier sind Bilder meiner Switch mit beiden Spielen. Ergo SV und FT. Bei Farm Together wuselt meine bessere Hälfte gerade anderswo rum. Wir haben 6 Parzellen, und begegnen uns derzeit selten. :ugly: Es sei denn wir nutzen die Bushaltestellen.

yozmjpibgrza_20220409_075137.jpg

opcmppfbn4y0_20220409_075049.jpg

In puncto Farming gibt es meiner Meinung nach derzeit nichts besseres als diese zwei Games.

Ich spare bei Stardew Valley für ein paar Hühner und warte darauf, dass meine Tomaten endlich reif werden.

Die viel zu geringe Energie und die viel zu kurzen Tage stören mich allerdings schon sehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich spare bei Stardew Valley für ein paar Hühner und warte darauf, dass meine Tomaten endlich reif werden.

Die viel zu geringe Energie und die viel zu kurzen Tage stören mich allerdings schon sehr.

Mach dir Müsliriegel. Dazu fällst du Bäume und sammelst Ahorn, Tannenzapfen und Eicheln. Daraus stellst du Riegel her. Hast du das Rezept noch nicht freigeschaltet, sammel Beeren und iss sie. Kleiner Tipp: angle und pflanze anfangs Pastinaken, die gehen schnell. Mit Kartoffeln kam ich anfangs auch gut über die Runden.

Auf der Karte ganz unten seitlich vom See gibt es kostenlose Felder. Schnapp dir die Frühlingszwiebeln und mach sie zu Geld. Ansonsten hilft Angeln für schnelles Geld. Beim Angeln immer den Fisch im grünen Bereich halten durch sanftes Drücken. Bester Angelpunkt für den Anfang mit relativ ruhigen Fischen ist oben am See in der Nähe der Mine.

Ansonsten wird alles leichter je mehr du im Spielfortschritt freischaltest. Bleib dran. Schon nach der ersten größeren Tasche (und vergesse nicht Truhen hinzustellen) wird vieles leichter. Sammel auch Muscheln am Strand. Die bringen auch viel ein.

Edit: Warte noch mit den Hühnern bis du dir ein Silo leisten kannst. Du musst die 🐔 auch im Winter versorgen können, wenn du Eier verkaufen möchtest. ;)

Mach dir Müsliriegel. Dazu fällst du Bäume und sammelst Ahorn, Tannenzapfen und Eicheln. Daraus stellst du Riegel her. Hast du das Rezept noch nicht freigeschaltet, sammel Beeren und iss sie. Kleiner Tipp: angle und pflanze anfangs Pastinaken, die gehen schnell. Mit Kartoffeln kam ich anfangs auch gut über die Runden.

Auf der Karte ganz unten seitlich vom See gibt es kostenlose Felder. Schnapp dir die Frühlingszwiebeln und mach sie zu Geld. Ansonsten hilft Angeln für schnelles Geld. Beim Angeln immer den Fisch im grünen Bereich halten durch sanftes Drücken. Bester Angelpunkt für den Anfang mit relativ ruhigen Fischen ist oben am See in der Nähe der Mine.

Ansonsten wird alles leichter je mehr du im Spielfortschritt freischaltest. Bleib dran. Schon nach der ersten größeren Tasche (und vergesse nicht Truhen hinzustellen) wird vieles leichter. Sammel auch Muscheln am Strand. Die bringen auch viel ein.

Edit: Warte noch mit den Hühnern bis du dir ein Silo leisten kannst. Du musst die 🐔 auch im Winter versorgen können, wenn du Eier verkaufen möchtest. ;)
Ich werde versuchen, mich durchzubeißen. Aber speziell jetzt gerade ist es einfach unfassbar zäh.

• Lob
Wenn ich Visual Novels nicht abgeneigt bin, solange sie so viel Interaktion bieten wie ACE Attorney und ich Point and Click liebe….lohnt sich dann 13 Sentinels nächste Woche? Strategie mag ich auch. Ich will nur nicht stundenlang Text vor still stehenden Bildern wegklicken, denn dann kann ich auch ein Buch lesen. Ist weniger anstrengend 😰
Würde mich auch interessieren. Kann mir einfach nichts darunter vorstellen.

Also. 13 Sentinels ist wohl eines der besten visual novels die es auf dem Markt gibt. Ein absolutes Erlebnis, als ja, lohnt sich immer. Wenn du aber ein ace attorney erwartest.. Das ist es nicht. Es ist ein side scroller mit sehr viel Text und eher Gesprächaoptionen auswählen und dir die jeweilige Map ansehen.

Du kannst das Spiel jederzeit aufbrechen und in den Kampf Modus gehen, wenn du willst. Aber ja, 13 sentinels ist ein Muss, wenn du es noch nicht gespielt hast

Die erste halbe stunde Tormented Souls gespielt und alle die wirklich echtes old schooliges Survival Horror game möchte ist hier richtig.

Wenig Munition, Menü Management, tolle Feste Kameras und old school Panzer Steuerung wobei auch auf dem Analogstick eine klein wenig modernere Steuerung liegt.
Musik ist zudem auch top.

Ansonsten läuft die Nintendo Switch Version mit 60fps.

60 FPS? Ehrlich? Wie ist denn die Auflösung? Einen guten Sport würde ich auch nochmal spielen

• Lob
Zurück
Top Bottom