Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Alternativ holt ihr euch doch Farm Together. Es ist bunt und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Kann mich momentan nicht zwischen SV und FT entscheiden 😅
Ist Stardew Valley so ähnlich wie Animal Crossing, eher ein FeelGood Game für die Casuals?
Und Farm Together hingegen ist für Leute die es grindlastig mit mehr Anspruch haben wollen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann mich momentan nicht zwischen SV und FT entscheiden 😅
Ist Stardew Valley so ähnlich wie Animal Crossing, eher ein FeelGood Game für die Casuals?
Und Farm Together hingegen ist für Leute die es grindlastig mit mehr Anspruch haben wollen?

Stardew Valley muss man besitzen. Das ist das beste Farming Game unter dieser Sonne. Es ist wie Harvest Moon, nur besser. Ergo wirtschaften, heiraten usw.
Farm Together ist ein Heidenspaß. Vor allem zu zweit oder mit mehreren Spielern. Es ist ein ständiges Wuseln und Questen. Man levelt Farm und Chara ohnehin nebenbei.

Mein Fazit ist: Man braucht beides.

Das hat ja EWIG gedauert -und dauert noch immer ewig aber dennoch erfreulich, dass sie es endlich professionell übersetzt haben. Hoffentlich diesmal mit japanischen Audiosamples ohne endloses Rumgefrickel und gemodde (wie bei Trails in the Skies 1-3 notwendig am PC, da sie die Lizenz oder so nicht hatten die Sprachausgabe außerhalb Japans zu nutzen).

Bin ich eigentlich der einzige, der bei dieser Reihe nicht ganz durchblickt? :ugly:

Ich würde sagen nein. Da steckt viel Arbeit hinter. Jede Farm will gut geplant werden. Feel good wird es erst später, aber erst wenn man anfangs hart gearbeitet hat. ;)
Kann man in dem Spiel auch „verlieren“, also pleitegehen oder verhungern, das Vieh verlieren ect?

• Lob
Ich würde sagen nein. Da steckt viel Arbeit hinter. Jede Farm will gut geplant werden. Feel good wird es erst später, aber erst wenn man anfangs hart gearbeitet hat. ;)
Nicht schlecht. Animal Crossing war mir nämlich zu langweilig. Genau wie Harvest Moon ^^
Entscheide mich für Farm Together. Das stände "Wuseln und Questen" bei Farm Together in Verbindung mit dem Leveln von Chars und Farm hört sich perfekt an :banderas: Mit sowas kann mich ein Farm Game dann doch noch abholen.

• Lob
Kann man in dem Spiel auch „verlieren“, also pleitegehen oder verhungern, das Vieh verlieren ect?

Ist mir noch nie passiert das ich pleite war und ich wirtschafte alleine schon echt mies. :ugly: Verhungern kann man nicht. Essen ist nicht relevant. Du kannst höchstens in der Mine umkippen, aber da verliert man nicht so viel. In der Mine gibt es Monster, aber später bekommst du gute Waffen und Ausrüstung. Hast du keinen Bock auf Mine, kannst du es auch komplett sein lassen und z.B. nur farmen, angeln, Leute kennenlernen und daten. Was du tust und wann liegt ganz bei dir. Es gibt absolut keinen Druck in dem Spiel.

Nicht schlecht. Animal Crossing war mir nämlich zu langweilig. Genau wie Harvest Moon ^^
Aber das stände "Wuseln und Questen" bei Farm Together in Verbindung mit dem Leveln von Chars und Farm hört sich perfekt an :banderas: Mit sowas kann mich ein Farm Game dann doch noch abholen.

Bei Farm Together kann es aber krankhafte Züge annehmen. Meine Freundin und ich konnten kaum schlafen, wir haben von dem Spiel geträumt, wollten unbedingt weiter machen und unsere Visionen umsetzen. :kruemel: xD

Das hat ja EWIG gedauert -und dauert noch immer ewig aber dennoch erfreulich, dass sie es endlich professionell übersetzt haben. Hoffentlich diesmal mit japanischen Audiosamples ohne endloses Rumgefrickel und gemodde (wie bei Trails in the Skies 1-3 notwendig am PC, da sie die Lizenz oder so nicht hatten die Sprachausgabe außerhalb Japans zu nutzen).
Doof nur das es im Monat des GotYs kommt und damit DOA ist.

:niathink:

Ist mir noch nie passiert das ich pleite war und ich wirtschafte alleine schon echt mies. :ugly: Verhungern kann man nicht. Essen ist nicht relevant. Du kannst höchstens in der Mine umkippen, aber da verliert man nicht so viel. In der Mine gibt es Monster, aber später bekommst du gute Waffen und Ausrüstung. Hast du keinen Bock auf Mine, kannst du es auch komplett sein lassen und z.B. nur farmen, angeln, Leute kennenlernen und daten. Was du tust und wann liegt ganz bei dir. Es gibt absolut keinen Druck in dem Spiel.
Danke.
Bei Farm Together kann es aber krankhafte Züge annehmen. Meine Freundin und ich konnten kaum schlafen, wir haben von dem Spiel geträumt, wollten unbedingt weiter machen und unsere Visionen umsetzen. :kruemel: xD
Ich könnte ja jetzt wieder anfangen, von pathologischem Zockverhalten zu schwadronieren, muss aber zugeben, dass es eine Weile so bei Anno 1800 bei mir auch war. Anfangs bin ich nach wenigen Stunden immer pleitegegangen und einmal hab ich es so um 2 Uhr nachts einfach nicht mehr ausgehalten und musste unbedingt nochmal neu anfangen mit dem festen Ziel, es dieses Mal endlich zu schaffen xD

Wenn Tiere über Nacht draußen sind, dann kann ein Tier in der Nacht angegriffen werden.

Soweit ich weiß nein. Mein einziges Ärgernis war mal als ich die Hühner nachts vergessen hatte zuzumachen und dann am nächsten Tag im hohen Gras die Eier suchen musste. :ugly:

Edit: Die Tiere gehen selbst rein, und da muss man schon bewusst ein Tier aussperren das es stirbt. Verhungern werden die Tiere im übrigen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der bei dieser Reihe nicht ganz durchblickt? :ugly:
Wahrscheinlich nicht aber ist eigentlich nicht so kompliziert, es sind mittlerweile einfach verdammt viele Teile erschienen, man kann sich die Serie ein wenig wie Final Fantasy vorstellen nur mit dem großen Unterschied, dass die Spiele miteinander was zu tun haben, alle im selben Universum spielen und der Schwerpunkt auf dem World-Building liegt, hier die Reihenfolge wie ich die Spiele spielen würde:
  • Trails in the Sky FC(First Chapter) und Trails in the Sky SC(Second Chapter) starten die Serie -Damit sollte man auch immer anfangen, sind auch stand-alone sehr gut, dauern jeweils ca. 80-100h. Hier sieht man die Geschichte aus dem Blickwinkel einer von 3 Fraktionen.
  • Trails in the Sky the 3rd - Kann man in meinen Augen skippen, gibt aber ein wenig background info zu den Charakteren aus Teil 1 und 2 ist auch relativ kurz, hat mich ca. 45h gekostet.
  • Trails from Zero und Trails of Azure - Der erste Teil kommt jetzt Ende des Jahres, sind wieder Stand Alone Stories im Skies Universum, zeigen aber was im Crossbell City so abgeht( die zweite von 3 Fraktionen, "neutral"). Kann man jederzeit spielen da eigenständig, Charaktere die man hier trifft/spielt tauchen später in Cold Steel 3 auf.
  • Trails of Cold Steel 1-2: Spielt im gleichen Universum zeigt aber hier das Geschehen aus der Sicht von der dritten Fraktion, dem Imperium.
  • Trails of Cold Steel 3-4: Direkte Sequels aber mit einem größeren Time-Skip. Das Interessante hierbei ist, dass man erstmals Charaktere aus den Skies Teilen trifft und sich diese einem teilweise anschließen, ich denke das macht auch viel des Reizes der Serie aus.
  • Trails into Reverie: Dieses Spiel erscheint erst 2023 bei uns und soll quasi als Brückenstück zwischen Cold Steel und den Skies Teilen dienen
  • Kuro no Kiseki: Ein völlig neuer Arc in der Serie, keine Ahnung wann das bei uns erscheint, wahrscheinlich 2024...
Hier auch die Timeline mit den Jahreszahlen:
Trails-Series-Timeline-RPGFan-v2-768x1079.jpg

Schade, die Kritiken sind ja nicht so der Bringer. Hätte Mal wieder Lust auf einen schönen Oldschool Railshooter, aber die Steuerung via Joy Cons soll leider nicht so gut umgesetzt worden sein.

Wer holt sich das House of the Dead Remake?
Hier, hab die LE bestellt. Kommt aber etwas später. Aber Retail muss her davon :)
Steh auf LG S und weine diesen etwas her, dafür haben wir noch in der nähe ein par Möglichkeiten wo ua. auch HotD Automaten stehen hier bei uns in der CH. Eine Weile lang (oder immer mal wieder) denk ich auch dass ich mir mal einen selber organisiere.

Mach mir lieber selber nen Bild davon und wenn die JC nicht funzen, ja Hölle dann halt klassisch testen. Klar nicht das selbe. Aber ich mag die IP und es gibt Genres muss ich selber ran. Und wenn es so mistig ist, mir tut es nicht weh. Will aber das Ding einfach auf Cartridge haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom